Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'458'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ich komme mit meinen Gurten nicht zusammen. Beide lassen hängen wenn ich drinnen sitze durch, spannen also nicht wenn ich angeschnallt bin. Und der Beifahrer Gurt schlägt dauernd an der Carbonschale an. Dass tscheppert so, dass ich wahnsinnig werde. Jetzt habe ich schon viele Stellungen ausprobiert. Also die Gurtpeitsche im Gurt gedreht, da spannt er dann, aber unten ist er dann verdreht. wie ist denn die original Einbaulage? Wenn jemand so nett wäre, und davon Fotos zu machen. hier so wie ich es grad montiert haben.
    • 11 Antworten
  2. Der Schaltvorgang bei voller Beschleunigung ist recht ruppig - bin ich zB vom Audi R 8 nicht gewohnt … ist das üblich ?
    • 16 Antworten
  3. NCC-1701

    Auto gekauft, prompt Elektronikprobleme

    Hallo, wie bereits im anderen Fred geschrieben, habe ich meinen 458 Spider gefunden. Leider zickt bereits die Elektronik. Auf der ersten Heimfahrt war gleich links ein kleines gelbes Warndreieck zu sehen. Also angehalten, ausgestiegen, zugeschlossen, wieder auf und es war zum Glück weg. Auto umgemeldet und zur ersten Fahrt gestartet. Nach 10 min kam links die Meldung: Defekt Motorkontrollsystem, Werkstatt aufsuchen. Frage: ist diese Meldung typisch bei einer schwachen Batterie? Oder welche Symptome wären dann zu erwarten? Noch habe ich die Hoffnung, dass es nur am Akku hängt. Motor läuft übrigens normal (soweit ich das beurteilen kann), vor der Fahrt hing 24h das Ladegerät dran. Bei der Abholung hatte ich beim Starten gemerkt, dass die Batterie Mühe hat, den Anlasser kräftig durchzudrehen.
    • 65 Antworten
  4. Ich wohne in Bad Neuenahr-AW und in der Nacht kam plötzlich das Wasser. Innerhalb von wenigen Minuten wurde alles überflutet. Da der Strom ausgefallen war, musste ich mit der Kurbel die Garage öffnen und in dieser Zeit stieg das Wasser so schnell, dass ich es nicht mehr geschafft habe, meine beiden Ferraris wegzufahren. Nun sind beide Totalschaden. Ich bin gespannt, was der Gutachter als Wert rechnet. Auch wurde mein Haus im Erdgeschoss überflutet. Am schlimmsten ist der Schlamm der geblieben ist. Ich hatte noch Glück. Viele Menschen haben viel mehr, bis zu allem verloren.
    • 57 Antworten
      • 41
      • Traurig
  5. Meister_77

    Preisliste für Ferrari 458 Speciale

    Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Preisliste, für den Ferrari 458 Speciale. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Danke schon im Voraus. 😉 Viele Grüße
    • 2 Antworten
  6. Coneheads976

    Werksseitige Teileversorgung 458 Italia Coupe

    Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, inwieweit ca. die Ersatzteilversorgung gemäß Euren Erfahrungen, werksseitig wahrscheinlich aufrecht erhalten wird ? Vielen Dank ! Bleiben Sie gesund ! Ciao Coneheads976
    • 3 Antworten
  7. Coneheads976

    Bekannte Schwächen beim Ferrari 458 ab 2012

    Hallo, ich komme aus dem Cheimgau in Bayern und würde gerne wissen welche markannten Schwächen / Mängel der 458´er ab Bj. 2012 bis Produktionsende hat und was werksseitig dagegen unternommen wurde z. Bsp. in Form von verbesserten Komponenten und oder Rückrufaktionen. Vielen Dank an Alle ... and keep racing Ciao und einen schönen Abend noch von Coneheads976
    • 18 Antworten
  8. Wie komme ich zu den Sicherungen hinter dem Handschuhkasten? Ich finde nirgends was zum Aushängen der Klappe.
    • 3 Antworten
  9. Hallo zusammen, ich denke aktuell über den Kauf eines 458 Special o. 488 Pista nach, kann mich allerdings nicht so wirklich entscheiden. Heute Speciale, morgen Pista, übermorgen Speciale, usw.. Tag für Tag 😉. Beides mega Autos außer Frage, der Speciale als letzter Leichtbau Sauger und der Pista als letzter Leichtbau 8Zyl. u. reiner Verbrenner. Bewegen würde ich das Pferdchen ca.3-4TKm/Jahr, möchte mich daran erfreuen, aber auch in der Hoffnung auf Wertbeständigkeit. Mich würde hier mal die allgemeine Meinung dazu interessieren, Speciale o. Pista, wie auch die Einschätzungen zu Preisentwicklung / Wertbeständigkeit beider. VG 😀
    • 87 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. Ich habe bei Km 23.000 einen katitalen Motorschaden erlitten. Teile des Fexrohres zwischen Krümmer und Kat wurden an der linken Zylinderbank angesaugt. Unmittelbar vor dem Schaden Zeigt das Display "Abgastemperatur zu hoch". Ich habe den Motor sofort abgestellt. 3 Zylinder weisen eine Kompression von 3 auf. In der linken Zylinderbank steht in einem Zylinder viel Öl. Der letzte "seven years maintainance guarantee" Service wurde vor 3000 km durchgeführt, kein Befund. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    • 9 Antworten
      • 7
      • Traurig
  11. Hallo, mal ne Frage an die Schrauber, ich benötige bitte folgende Drehmomente: 1. Bremssättel (habe hier Angaben von 85 und 100 Nm im Netz gefunden) 2. Querlenker unten (für die Schrauben am Chassis) 3. Querlenker oben (auch für die Schrauben am Chassis) 4. Stoßdämpfer (für die 2 Schrauben oben am Chassis und die große Schraube am unteren Träger) Einbauort vorn. Meine Suche im www ist hier sehr mager ausgefallen. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schonmal vorab. Gruss Karsten
    • 10 Antworten
  12. Hallo zusammen, ich möchte diejenigen von Euch fragen, die einen 458 Italia oder 458 Spider mit 570PS fahren, welchen Kraftstoff Ihr tankt. Ich möchte KEINE Diskussion vom Zaun brechen, ob Aral Ultimate oder Shell V-Power besser verbrennt oder mehr Leistung bringt als anderer Kraftstoff oder eben nicht oder den Motor durch die zusätzlichen Additive besser reinigt. Ausnehmen würde ich gerne die Speciale Fahrer, da meines Wissens der Speciale minimum 98 ROZ braucht. Dem "Normalen" reicht laut Bedienungsanleitung 95 ROZ. @F40org Ronaldo könntest Du vielleicht helfen aus meiner Frage eine Umfrage mit Prozentleisten zu machen? Bin mir nicht sicher ob dies vielleicht nur den Moderatoren vorbehalten ist. Also an alle 458 Italia / Spider (570PS) Fahrer, welchen Kraftstoff tankt ihr? - Super 95 ROZ - Super Plus 98 ROZ - Aral Ultimate 100 / 102 oder Shell V-Power 100
    • 43 Antworten
  13. Wie kompliziert ist das beim 458? Beim 355 und 360 habe ich das problemlos selbst machen können. Stossfänger hinten runter und tauschen. Geht das beim 458 auch so einfach?
    • 5 Antworten
  14. Servus in die Runde mein 2012er 458 Coupé hat ein relativ lautes Tickern genau hinter den Fahrersitz, welches mehr oder weniger nur unter 1500 umin Auftritt. Laut USA Forum ist dies ein bekanntes Problem, und soll schon fast normal sein hat hier jemand das selbe Problem?
    • 3 Antworten
  15. ich find Gegenüberstellungen aus Designerischer Sicht ganz interessant.
    • 19 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  16. Ich hatte zum Ende der Saison 2020 meinen 458 Spider in meine Halle abgestellt. Dabei stand auch noch meine S Klasse. Das Tor hatte ich einen Spalt offen gelassen, zur Lüftung. Da jetzt bald die Saison beginnt, wollte ich den Ferrari mal laufen lassen. Da tat sich das Problem auf, dass er auf Zylinder 1,3,5 Fehlzündungen hatte. Ich also Wagen in die Werkstatt gebracht, um die Zündkerzen als erste Lösung zu wechseln. Die Werkstatt schraubt den Unterboden ab und findet ein Nest mit Nüssen. Das Eichhörnchen war schon wieder ausgezogen. Glück im Unglück, das Eichhörnchen hat nichts beschädigt. Zum Glück kein war es kein Marder.
    • 5 Antworten
      • 18
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Wow
  17. Eine Frage an die Kenner Habe meinen Ferrari F458 Spider in die Winterpause, am 01.11.2020, abgestellt. Nun wollte ich den Wagen starten und hatte das Problem, dass die Motorkontrolle in gelb aufleuchtet und der Wagen Fehlzündungen hat. Habe den OBD ausgelesen und die Info erhalten. P180D Permanenter Fehlercode P180D P0300 P0305 P0301 P0303 Der Wagen nimmt auch kein Gas an. Vor dem Abstellen gab es absolut keine Probleme. Was kann passiert sein ?
    • 7 Antworten
  18. Die Mittelkonsole meines 458 Spider Bj. 2013 wird mit einer Art Ambiente-Beleuchtung von der Dachkonsole über dem Innenspiegel aus im Dunkeln angeleuchtet. Per LED. Eine davon flackert. Im Dunkeln macht mich das wahnsinnig. Also tauschen, dachte ich. Der Freundliche und auch der Schrauber meines Vertrauens sagten mir, das ganze Dachkonsolteil müsse neu, da die LED eingegossen sei. Kostet 1.500 bis 2.000 EUR. Da hängt ja auch die Steuerung der Parkpiepser dran, Taster Zentralverriegelung, HELE usw. Ich dachte, das will ich doch mal sehen, ob man die LED nicht doch heraus bekommt. Also das Ding mal abnehmen und nachsehen. Die Bedienungsanleitung des 458 ist ja sehr nonchalant, um es mal nett auszudrücken. Das hatten wir an anderer Stelle ja schon. Wenn man ihr folgt, kann man sich auch einen netten Schaden einhandeln. "Die Macht des Knack" sozusagen. Denn einfach mal das Ding abziehen ist nicht. Sind die blöd? Man kann ja mal nett entlang C hebeln, dann brichst Du alles ab! Sind die bei Ferrari blöd, einen so in die Irre zu schicken mit der Anweisung? Gottseidank ist nichts kaputt gegangen, weil ich mich an ein Youtube-Video erinnert habe, wo jemand das demontierte. Ich habe das Video wiedergefunden und mir angesehen. Es geht wie folgt: In der Mitte ist eine hufeisenförmige Abdeckung, die hat rechts und links eine kleine Aussparung. Dort mit einem kleinen Schraubenzieher rein und die Klammer zurück drücken. Dann kann man das "Hufeisen" abnehmen. Darunter sind drei Inbusschrauben zu lösen (grüne Kreise), 3 mm Innengröße. Erst dann geht die Konsole ab. Die LED sind leider tatsächlich nicht einfach gesteckt (roter Kreis) Mittels Zange abziehen ging nicht, obwohl es wie ein Stecker mit Arretierung aussieht. Experten bitte vortreten! Kann man das herausbekommen oder ist tatsächlich eine neue Konsole fällig? Stirnrunzelnde Grüße Michael
    • 17 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  19. Liebe Ferrari Freunde Ich bin auf der Suche nach der Vorbesitzerin von meinem Ferrari 458 Spider Jg. 2012. Der Ferrari stammt aus Deutschland und wurde in die Schweiz eingeführt. Der Ferrari ist Servicegepflegt und der Service wurde regelmässig bei Gohm in Singen ausgeführt. Wie mir mitgeteilt wurde, stammt der Ferrari von einer VIP Person aus Deutschland. Nun würde es mich sehr interessieren, wer die Vorbesitzerin war? Gibt es da eine Möglichkeit das herauszufinden? Von der Garage bekomme ich keine weiteren Informationen. Schon jetzt möchte ich mich über eure Tipps und Hilfe bedanken. Gruess Piri
    • 13 Antworten
  20. Hallo zusammen, ich überlege mir einen Ferrari 458 (oder auch evtl. Speciale) zuzulegen. Nur mal Informativ gefragt, wie hoch sind die Unterhaltskosten für ca. 4-5k KM/Jahr. Ich würde es als Sommerauto fahren wollen. Meine Fragen dazu: Versicherungskosten: hätte an so 5k gedacht (reicht das?) Inspektion und Wartung (ggf. kleinere Reparaturen): Ich weiß, dass die ersten 7 Jahre inklusive sind. Bei vielen ist das ja jetzt schon abgelaufen. Wie hoch fällt das aus? Da habe ich gar keine Anhaltspunkte. Wie hoch sind auch die Kosten falls mal was kaputt gehen sollte? Sind euch da Schwachstellen bekannt? Benzinkosten: sind bekannt Wertverlust: sollte ja vergleichsweise niedrig sein, da sich die Autos ja vom Preis eingependelt haben. Habe ich was vergessen? Besten Dank
    • 28 Antworten
  21. Hallo liebe 458 er Kollegen, hat von Euch einer eine Mittelarmlehne in seinem Ferrari, oder weiß jemand ob es so eine irgendwo als Zubehör gibt?
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Ich brauche für diverse Zusatzgeräte am Innenspiegel ein Zündungsplus. Wo wäre das am Besten anzuschließen?
    • 4 Antworten
  23. poldi99

    Welches Öl für Ferrari 458?

    Welches Motoröl verwendet ihr denn in eurem 458? Ferrari empfiehlt ja Shell. Habe ich bis jetzt auch immer verwendet. Nachdem ich bei meinen anderen Fzg. auch nicht auf den empfohlenen Ölhersteller vertraue, würde ich das hier auch mal gerne diskutieren , welche Öle ihr so in eurem 458 verwendet.
    • 8 Antworten
  24. Hallo Enthusiasten, Ich lese schon lange mit und auch in amerikanischen Foren. Mir sind einige Beiträge aufgefallen die den Unterschied beim 458 in Sachen Getriebeabstimmung, Sound darlegen. Ist von euch schon jemand beide Gefahren und konnte Unterschiede feststellen? Das Coupe soll eine emotionalere Getriebeabstimmung haben (deutlicher Kick beim schalten) Das Coupe soll außerdem lauter sein. Abgesehen davon welches Auto empfindet Ihr als emotionaler? Vor allem auch Spider geschlossen mit heruntergefahrener Heckscheibe vs Coupe? Viele Grüße Mike
    • 170 Antworten
  25. Italorenner

    Haltbarkeit der Reifendrucksensoren

    Mein 458er wird heuer sechs Jahre alt und bekommt neue Sommerreifen. Meines Wissens haben die Reifendrucksensoren eine fest und nicht zu wechselnde Batterie eingebaut. Wenn bei einer der Sensoren die Batterie leer ist, bekommt man dann eine Meldung? Sollte ich beim Reifenwechsel nach 6 Jahren gleich auch die Sensoren tauschen? Wie lange haben die Sensoren bis zum Austausch bei Euch gehalten? Danke für Eure Rückmeldung und viele Grüße ...
    • 13 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...