Jump to content
  • Felgen F430/360 wie neu inkl. Sensoren+Pirelli+ Video

Erstellt von Dany430,

Felgen F430/360 wie neu inkl. Sensoren+Pirelli+ Video

MB Design Kv1 Radsatz in absolut neuwertigem Zustand inkl. Exklusiv Anfertigung in Candy Grey. Reifendrucksensoren in 12x20 und 8,5x20 inkl. Gutachten für alle 430, auch mit Ceramik.
    Reifen Michelin Super Sport mit 5 und 4 mm Profil. Radnabendeckel Einzelanfertigung.
    Versand möglich. Kosten übernimmt der Käufer. Eine Vorderradfelge hatte in der Vergangenheit einen leichten Randsteinknutscher, die Felge ist aber voll in takt, neu Beschichtet und laufen Rund. 
    Neupreis: 4.300 Euro.

Screenshot_20170919-111129.png

• Kategorie: Felgen/Reifen
    • Artikelzustand: Gebraucht
    • Artikelstandort: Deutschland
    • Preis: 1.990,00 EUR
    •   Kontakt
      Marktplatz-Eintrag melden

Rückmeldungen von Benutzern

F430Matze

Geschrieben (bearbeitet) · Melden

Sorry, aber das ist ein deutlicher Schlag und kein normaler Randsteinknutscher oder Bordsteinkratzer. In ebay Kleinanzeigen erwähnst du davon gar nichts, das schafft ehrlich gesagt kein Vertrauen. Durch die Krafteinwirkung können Haarrisse im Material entstehen, die du unter dem Lack nicht siehst und die Struktur geschwächt sein.

Die Felge sollte (wenn möglich) gerichtet werden und anschließend geröngt werden, um Haarrisse auszuschließen. Das ganze so in dem Zustand als "absolut neuwertigem Zustand" und als "leichten Randsteinknutscher, die Felge ist aber voll in takt" anzupreisen finde ich schon stark grenzwertig. Am Ende glaubt das noch einer, macht sie sich selber drauf, weil er sich nicht auskennt und ihm bricht bei 300 die Felge.

Würde die vordere Felge zumindest deutlich als defekt anbieten.

Sorry, ich möchte auf keinen Fall ein Angebot schlecht machen, aber wenn es an die Sicherheit geht, mache ich lieber den Mund auf und mich unbeliebt. Der Preis ist an sich fair, denke ich... würde die Felge ehrlich gesagt vor dem Verkauf richten und röntgen lassen. Gerne kann ich dir dazu per PN einen Kontakt gaben... wird wenn noch möglich ca. 80 bis 120 Euro kosten und wenn beim Röntgen alles okay ist, kannst du den Radsatz so mit leichtem Vorschaden aber guten Gewissens abgeben und wenn alles passt auch etwas mehr verlangen.

Gruß,

Mathias

20170920_042531.jpg

bearbeitet von F430Matze

Diesen Kommentar teilen

Danke für diese Info, die Felge wurde beim Neubeschichten penibelst geprüft, die Felge ist I.O. und ,,Live`` ist das kaum sichtbar. Aufgrund der Bereifung steht der Felgenrand sehr weit aus, es handelt sich ,,nur`` um die äusserste Kante. Der Reifen resp. Dichtfläche etc. liegt viel weiter innen an. 

Sonst würde ich diesen Radsatz nicht anbieten.

Diesen Kommentar teilen

@F430Matze

Und dies hier war der Übeltäter, ein nur etwa 3-4 cm Bordstein, scharfkantig bei leichtem Ausweichen touchiert. Da ist weder ein ,,unseriöser`` schaden, noch ein schlag im Rundlauf messbar. 

StreetView.PNG

Diesen Kommentar teilen