Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. Mit dem Porsche Cayman auf dem Trackday in Ascari

Und hier noch ein paar Bilder von mir. Top Coach: Jeffrey Schmidt (www.jeffreyschmidt.ch). 12 Sekunden in 2 Tagen ist doch was :). Cooles Team: Sorg (www.sorg-rennteam.de). Top Veranstalter: Gedlich Racing (www.Gedlich.com).
  3. Verkauf

Omega Sensor Quartz Armbanduhr 1983 Cal. 1640

Ebay Link hat nicht funktioniert; Eintrag bearbeiten / löschen finde ich nicht
  4. Verkauf

Omega Sensor Quartz Armbanduhr 1983 Cal. 1640

Siehe Ebay
  5. https://ch.motorsport.com/f1/news/zum-geburtstag-ferrari-gedenkt-unternehmensgrunder-enzo-ferrari-874832/ 18. Februar 1898 wurde in Modena eine Legende geboren! Buon compleanno!!
  6. https://ch.motorsport.com/f1/news/zum-geburtstag-ferrari-gedenkt-unternehmensgrunder-enzo-ferrari-874832/ 18. Februar 1898 wurde in Modena eine Legende geboren! Buon compleanno!!
  7. 5. Ferrari 348 Treffen

Habe schwarz-rote und braune KH gezüchtet.Schade das Du nur Samstag kommen kannst Gruß Michael und Nurgül
  8. Heute
  9. Ich beneide diejenigen die in einem 308 normal sitzen (liegen) können, ich wäre garantiert seit 20 Jahren begeisterter Besitzer
  10. 5. Ferrari 348 Treffen

Hast du auch einen Dackel? Da ich dieses Jahr nur am Samstag zur Ausfahrt kommen kann, darf meine Dackeldame auch mit. Ausfahrten sind für sie das Größte. Grüße aus dem Allgäu Thomas
  11. Plant Ferrari einen SUV?

naja...so ein FF im Rain Prisk Design hat schon was
  12. 308 Zylinderkopfdichtung

Hallo, noch unschlüssig, ob die Zylinderkopfdichtung noch in dieser Saisonpause getauscht wird. Bin aktuell wenig zuhause, aber das ändert sich bald wieder. Wenn ja, dann ohne Motorausbau und nur die hintere Bank. Muss mal noch schauen, wie gut man an die Muttern der Ansaugbrücke drankommt. Aber wenn der Ölfilter auf der linken Seite und der Zusatzluftschieber und Warmlaufregler auf der anderen Seite weg sind, sollte man auch an die inneren Muttern kommen. Das hätte ich gestern besser nachgeschaut, aber jetzt wieder nicht zuhause. Muss auch noch schauen, ob das schon jemand hier beschrieben hat. Gruß Paul
  13. Das Ferrari-Händler-Sterben geht weiter

2-3 % von 30 Mio. sind für mich 600.000 bis 900.000, das wäre für einen Händler schon mal nicht schlecht. Ein tüchtiger Freier zahlt übrigens nur drauf...
  14. Das Ferrari-Händler-Sterben geht weiter

Man lernt aus dem Vergleich. Es bedeutet nicht, daß man es gleichsetzt. Selbst wenn ein Vertragshändler-Autohaus xy über 100 Neuwagen im Monat verkauft, so heißt daß noch nicht daß es immortal ist im Hinblick auf "Händlersterben". .... ja und Hersteller Ferrari teilt sich den Kuchen mit den Händlern nach Schlüsseln, die nicht überall zu lesen sind. Was man aber lesen kann, spricht für eine totale Kontrolle des Werks über alle noch so kleinen Details im Dealer Netzwerk und in den komplett abhängigen Autohäusern.
  15. Das Ferrari-Händler-Sterben geht weiter

Hier wird wohl auch Marge per Fahrzeug und Umsatzrendite durcheinandergebracht... Rechne nochmal nach...
  16. Plant Ferrari einen SUV?

Der ewige Machtkampf der eigentlich keiner ist...
  17. Das Ferrari-Händler-Sterben geht weiter

Hier wird gerade Hersteller und Vertragshändler vermischt/durcheinandergebracht...
  18. Das Ferrari-Händler-Sterben geht weiter

Normalmarkenhändler haben eine Umsatzrendite von etwa 2 bis 3 % sagt mein Steuerberater. Viel ist das nicht. Er hat ein paar große Autohäuser als Kunden. Bei 30 mio sind das 60 -90.000 da wird aber das üppige geschäftsführergehalt und die Rate für den Palast schon berücksichtigt sein. Ein tüchtiger freier, holt da mit wesentlich weniger Umsatz wesentlich mehr raus, auch ohne Werkstatt. Dank Bundesanzeiger kann das ja jeder nachgoogeln.
  19. Mit dem Porsche Cayman auf dem Trackday in Ascari

Sehr cool Ich freue mich auf den ausführlichen Bericht!
  20. Unterschied vom Ferrari 208 GTS zum Ferrari 308 GTS

Hi firstcarrera2 Sie haben recht der ist verbastelt , meine schuld Habe grade die Preisguide von 2017 zu Hand 308 GTS 255 PS Note 1= 178000 Note 2 = 111000 Note 3 = 66000 Note 4 = 30000 Note 5 =13000 308 GTS i Note 3 = 51000 308 GTS QV Note 3 = 49000 tja was ist günstig ? Hi FerraristiV12 Klar 70,000 € , ich frage mich grade 112000 Km selten bewegt ! Wurde bei 80000 ein Motorrevision durchgefüht ? Der dachspoiler ist rot, wurde der wagen schon mal Lackiert ! Ja ich weiß wir wollen nur helfen,und das ist gut so . Habe sehr viele Kilometer gemacht , wurde immer enteuscht es war nicht immer so schön wie die Bildern da stellen . mein fazit : wir können schreiben was wir wollen am ende hast der rato65 die Qual der wahl. LG Lino
  21. Das Ferrari-Händler-Sterben geht weiter

Das halte ich für übertrieben. 2016 hätten sie 19,2% Umsatzrendite, Porsche 17,4%. Ist natürlich ein Bombenwert.
  22. 488 gtb Farbe ??

Beste Farbe
  23. Update für Navi im 458

OK, bin noch in Spanien bis zum WE. Ich ruf Dich danach an. Mal schauen was da machbar ist. Danke
  24. 308 Zylinderkopfdichtung

ja Gruß von der Alm Michael
  25. Etienne und ich mieten einen Cayman, ein Auto mit Team an einem Trackday == Viel Spass! Als Coach kam Jeffrey Schmidt zwei Tage mit uns auf die Strecke. Zu den Details komme ich später noch mal, aber hier mal die ersten Bilder: Im Hotel "Catalonia Reina Victoria" waren wir in bester Gesellschaft. Auf dem Track: Auf dem Weg zum Mittagessen auf dem Track bei knapp 20 Grad: Die letzten drei Bilder sind doppelt, konnte ich aber im Editor leider nicht löschen.......Sorry. Und so sieht es aus, wenn der Team Chef (Herr Sorg) die heisse Bremszange mit dem nacktem Unterarm auffängt: Sonst ist uns aber nix passiert. Auto hat zwei Tage gehalten. Super Bremse! Einige andere Fahrer hatten aber ihre Autos geschmissen......
  26. Update für Navi im 458

2018 !
  27. Update für Navi im 458

Und welches Kartenmaterial hätte ich nach der Aktion? Stand von?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen