Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Gestern
  2. Kaufberatung F430 Spider

Ist im Falle von Ferrari eher ungewoehnlich.... aber den ein oder anderen gibt es. Wenn man aber sowas kauft kann man nicht sehen wie es drunter ausschaut und man koennte meines es soll etwas vertuscht werden. Da der ein oder andere nicht ohne das Thema "Wiederverkaufswert" auskommt wuerde ich sagen das da eine Folierung dem abtraeglich ist. Gruss Joerg
  3. Kaufberatung F430 Spider

Ich meinte foliert
  4. Hallo zusammen, ich hätte heute mein 1986er BOSCH-Oszilloskop gebraucht, aber es funktioniert nicht mehr :-( Die horizontale Bewegung läuft nicht, und die Position ist praktisch nicht mehr verstellbar. Angelegte Spannung, unabhängig vom Bereich, führt auch nicht zu vertikaler Bewegung. D.h. ich habe nur einen leuchtenden Punkt in der Mitte. Habe das Gerät aufgemacht und nach offensichtlichen Fehlern gesucht, aber kein Erfolg: - Kontakte scheinen ok - Sicherungen ok - Elkos optisch in Ordnung. Der Apparat ist für mich unverzichtbar, sowohl für die Oldtimer (zusammen mit dem MOT 301 alles außer Gemisch) als auch die neuen (Sensoren). Habt Ihr mir einen Tipp nach was ich noch suchen kann? Und / oder wer sowas richtet? Per PN auch gerne Angebote für einen Ersatz. Bis dann Simon Altes Bild, genau die horizontale Bewegung geht nicht mehr:
  5. Kaufberatung F430 Spider

Sollte man eigentlich von polierten Wagen Abstand nehmen ? Wenn JA,warum?
  6. Wer lebt bei 67435 Neustadt und könnte für mich

Bei diesem Auto ist doch bestimmt eine riesige Wertsteigerung drin. Wenn man bedenkt, dass dem Ratzinger sein Golf irgendwann mal über 300 000€ wert war. Das war nämlich das erste Auto von ADAM und EVA. In der Bibel steht nämlich schon "---und sie sündigten in einem ford (t)! Volker
  7. 488 Speciale bzw. GTO?

488 GTO
  8. Wer lebt bei 67435 Neustadt und könnte für mich

Eisenhaufen anschauen hättest du nicht müssen. Es hätte jemand anderes aus dem Forum schon getan.
  9. Ferrari 430 F1 Getriebe revidieren

Hallo Zusammen, hat jemand einen Kontakt, der ein Getriebe des 430 revidieren kann? Ausser beim Freundlichen? danke für Eure Hinweise
  10. Kryptowährungen

...seinerzeit beim sog. "Neuen Markt" wurden von den "Analysten" auch immer fleißig neue Bewertungsschlüssel/-methoden erfunden, um die Kursverläufe zu erklären, genutzt hat´s bekanntlich nichts. Ich hoffe für alle Krypto-Glücksritter hier, dass sie nur mit "Spielgeld" investiert sind und auch wissen was ein Doppeltop ist. Gruß, Georg
  11. Wer lebt bei 67435 Neustadt und könnte für mich

Klasse! Will Jarama´s 67435 Neustadt-Fred hier nicht sinnentfremden, würde mich aber auch zum Deidesheimer Weinfest hinreißen lassen - das aber nur mit ÜF
  12. Wer lebt bei 67435 Neustadt und könnte für mich

Genau das machen wir, die Planungen sind schon in Arbeit
  13. Restaurierung 456 GT, Bj. 1995

Die Buchsen der Querlenker werden auf jeden Fall ersetzt, da hat das Hydraliköl zersetzende Wirkung gehabt. Die waren weich wie Butter. Auf einer Seite sind die alten schon raus. Die neuen kommen nächste Woche. Die Auflagen für die Federn und die oberen Stoßdämpferlager sind aber noch einwandfrei. Die hatte ich allerdings auch schon mitbestellt. Bin mal gespannt, wie das dann vorne aussieht...
  14. Wer lebt bei 67435 Neustadt und könnte für mich

Ja Ulrich, das war knapp, auch wenn Du mit diesem automobilen Vorleben (Kapitän und Admiral als Dienstwagen, Respekt!) prädestiniert für eine fachkundige Besichtigung gewesen wärst Was aber nicht heißen muss, dass Du um so eine Palz-Tour (ja, nur hier ohne "f") inkl. H.-K.-Gedächtnismittagessen herum kommst. Könnten wir fürs Frühjahr mal ins Auge fassen, mein Roter braucht Bewegung über das 348er Treffen hinaus ... Vorfreudige Grüße aus dem von "Friederike" einigermaßen verschont gebliebenen Taunus 6,3
  15. Wann erfährt man den Liefertermin ?

Herzlichen Glückwunsch! Das mit dem Winter habe ich auch so im Kopf, bei meinem Liefertermin 1.Quartal ;-) Allerdings habe ich etwas bessere Chancen auf nutzbares Wetter! Meiner ist seit letzter Woche Status 40... bin schon echt aufgeregt! Denke er sollte im Februar da sein. Bzgl. der Fotos kannst du mal den Ferrari Kundenservice eine Email schreiben. Laut ferrarichat soll das wohl helfen und man bekommt die Fotos.
  16. Wann erfährt man den Liefertermin ?

Habe es nun endlich geschafft und er ist hier, final hier eine beispielhafte Timeline: - bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18 - Status 10G im Juli 2017 - Status 10R am 3.11.2017 - Status 30 am 28.11.2017 - Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten - Status 40 am 1.12.2017 - Ausstellung Datenauszug am 4. Jänner 2018 - Eintreffen beim Händler am 16. Jänner 2018 - Auslieferung am 17. Jänner 2018 Noch immer keine Photos von der Produktion (und wenn sie kommen brauch ich sie nun nicht mehr sooo dringend) sowie kein Geschenk vom Werk in Sicht. Und was ich immer wusste: Bei Auslieferung kommt der Winter....
  17. Porsche Cayenne S auslesen

Hallo, ich bin bin auf der Suche nach einem Auslesegerät oder Software zum auslesen vom Cayenne 2003 (955). Und wo man diese herbekommt. kann mir da einer helfen ? Danke im vorraus
  18. Kryptowährungen

Fairer Wert von Bitcoin soll bei 6.000 USD liegen. Der Credit Suisse-Analyst Damien Boey hat nun eine neue Bewertungsmethode entwickelt, bei welcher zwei äußerst relevante und wohl einzigarte Faktoren kombiniert werden: die Größe des Bitcoin-Netzwerks sowie der Renditespread bei BBB-Anleihen. Auf der Grundlage der negativen Korrelation zwischen dem Bitcoin und Kreditspreads scheinen diese quantitativen Lockerungsmaßnahmen der globalen Zentralbanken tatsächlich dazu beigetragen haben, den Wert des Bitcoin zu stützen. Quelle: https://www.businessinsider.com.au/bitcoin-fair-value-2018-1
  19. Tipps für den 997

Ich habe mich seinerzeit für ein 997 Carrera S Cabrio VFL (Juli 2008 vom Band gelaufen) entschieden, gefiel mir von der Optik besser als das FL Modell, aber das ist wirklich Geschmackssache. matelko hat ja schon im Detail viele Wichtige Aspekte zur Baureihe 997 weiter oben aufgeführt (super Zusammenfassung BTW!). Ich möchte deshalb nur noch etwas zum Motor ergänzen. Der bei mir verbaute 3,8 Liter / 355 PS Motor basiert zwar prinzipell auf der 3,6 Liter Maschine, ist aber dennoch ein im erheblichen Umfang überarbeitetes Aggregat speziell für den Porsche Typ 997/I (also mein Modell). In Zahlen: 70% der Bauteile wurden neu konstruiert. Internes Ziel war es, die Schwächen der M96 Motorenreihe auszumerzen. Der Motor hat aufgrund der tiefgreifenden Änderungen nicht umsonst die eigenständige Modellbezeichnung M97/01. Ich persönliche finde das PASM, Sport Chrono Paket und den Klappenauspuff ein absolutes MUST. PCM 2.0 ist nicht so toll, da ist das PCM 2.1 vom FL schon um einiges besser, aber natürlich immer noch nicht auf der technischen Höhe der Zeit. Ich hab' meines deshalb durch eine Spezialisten Umrüsten Lassen (ALPINE INE-W925R mit DAB+, Ansicht mit Splitting Screen und Rückfahrkamera angeschlossen). Dazu gibts einen passenden Einbaurahmen der sich nahlose in die Konsole integriert. Super Lösung. Ich fahre meinen 997er ausschliesslich im Sommer und habe nach 40T km folgende Reparaturen gehabt: - Spurstangen links/rechts inkl. Spurstangengelenk ersetzt - Wasserpumpe erstetz - Riementrieb (Spann- und Umlenkrollenen) ersetzt - Spoilerantrieb nachgearbeitet Ach ja, und für Selbstfahrer natürlich immer Handschaltung ;-)
  20. Ferrari 308 Kofferset?

die ersten beiden 308 / 328 Koffersets in 2018 - preislich ähnlich und realistisch 1x schwarz hier im Forum, € 6800.- 1x braun, in England, Startpreis GBP 6000.- https://www.ebay.co.uk/itm/Original-Ferrari-308-328-Complete-4-Piece-Schedoni-Leather-Luggage-Set-/173105291164?hash=item284de11f9c Gruß von der Alm Michael
  21. Ferrari plant Elektro-Sportwagen

Da war ja auch noch Luca di Montezemolo in Amt und Würden...
  22. Restauration Nissan Figaro 1991

Ich habe Kontakt mit Patrick aus Brüssel, der hat auf FB ne Seite Figaro Club Belgique und mehrere Figgis umgebaut. Bisher mit Holzadaptern. Er hat inzwischen eine neue Lösung mit Golf 2 Scheinwerfern, am WE kommen Bilder. Ich vermute einfache Abstandhalter auf die Rückplatte der Golfscheinwerfer. Ich werds mal mit Klarglas versuchen. Später evtl. Angel Eyes, je nachdem ob diese vom Chrom verdeckt werden.
  23. Restaurierung 456 GT, Bj. 1995

Ich kann nur empfehlen die Gummiteile und Buchsen zu erneuern. Auch wenn die gut aussehen macht es einen spürbaren Unterschied. Sieht aber gut aus.
  24. 488 Speciale bzw. GTO?

Selbst unter der Tarnfolie sieht er schon sexy aus
  25. 308 328 Krimskrams

Hallo, das ist von einem 308 GT4 1976 mit gleichem Ventildeckel. Da ist richtig was drin: Also bei meinem 308GTSi 1981 ist der Hohlraum Unfug. Danke an Riccardo für die Klärung. Die Frage #3 damit erledigt. Gruß Paul
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen