Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. erictrav

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Ich habe auch früher von dem billigen 911er gehört, Wasserschaden, lag ne Leiche drin. Nur gefunden hab ich ihn nie.
    • 4.880 Antworten
  3. Hermann F

    Was hört ihr gerade?

    • 72 Antworten
  4. Sarah-Timo

    Was hört ihr gerade?

    Für die längere Fahrt am Sonntag…
    • 72 Antworten
  5. Heute
  6. Ulf.M

    Gibt es ein Notrad für den Portofino?

    Moin Ist ja richtig Interessant hier. Mal meine Erfahrung aus 20 Jahren Pannendienst: Reifendichtmittel aus der Flasche: In 99 von 100 Fällen unnütz, dichtet nicht ab. Ausserdem "verschmiert" es den Reifen und Felge, jeder, der mit dem getrockneten Zeug mal ein Reifen neu aufziehen will, wird sich bedanken, ist eine Sauarbeit, das Zeugs zu entfernen. Wenn der Reifen unterwegs während der Fahrt platt wird, ist sowieso Hopfen und Malz verloren, beim rollen ohne Luft sind bereits nach dem ausrollen lassen die Reifenflanken irreparabel beschädigt, falls wieder erwarten doch Luft drauf kommt, zu sehen an den "Beulen" in der Reifenflanke. Wenn der Reifen "über Nacht" platt wird, also noch nicht bewegt wurde, helfen kurzzeitig, bis zur nächsten WKS die sogenannten " Würste". Hier wird der Nagel o. ä. gezogen, das Loch erweitert und die "Wurst" eingezogen, damit kann man kurzzeitig weiterfahren. Wenn kein Reserverad vorhanden, ist die beste Möglichkeit: "Hoch auf den gelben ( bei Assistance auf den silbernen) Wagen". Übrigens, seit einiger Zeit sind Reifenpannen, die geschleppt werden müssen, der "Hauptteil" der Aufträge, zusammen mit leerer Batterie. MfG Ulf.
    • 16 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  7. -Methos-

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Passt eigentlich nirgendwo hin, also schreib ich es hier….. Genug gestänkert für einen Tag. Ich bin jetzt wieder brav, sonst werde ich beim WWF noch gelyncht! Peace meine Freunde und meine Feinde auch ✌️
    • 170 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  8. michael308

    Aktuelle Marktlage vom 488 Spider

    Irgendwann bekommt das zuverlässigste Auto elektronische Problemchen😉……….liegt in der Natur der Sache
    • 176 Antworten
  9. Er frass aber seine Gegner reihenweise👹
    • 801 Antworten
  10. Andreas.

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Es wurde in einem Video behauptet, von Onlinemedien aufgeschnappt und dann Social Media mäßig verbreitet. Es ist wahr, dass es ca. 1.000 Leasingfahrzeuge für Betriebsangehörige der PAG subventioniert gab. Einige davon wurden per Werkswagen nach kurzer Haltefrist auf den Markt gebracht. Die laufen zurück und mangels attraktiven Gebrauchtfinanzierungen eher uninteressant und stehen da als ungeliebte Kinder. Zusätzlich steht beim Taycan das Facelift an, es kommen neue Plattformen und der eAuto.Markt ist zu volatil - für die neueste Generation sehe ich eine Stabilisierung, für die erste Generation ist der Trend eher abwärts.
    • 4.880 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  11. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Sehr spannendes Rätsel, um ehrlich zu sein habe ich von den Rädern aber bisher noch nie gehört. Den Zusammenhang zur gesuchten Person finde ich klasse. Top! 👍🏼
    • 801 Antworten
  12. Richtig Quorthon, Baron Edouard Louis Joseph Merckx wurde gesucht. Und richtig 991 der „Kannibale“ (Ich dachte auch spätestens bei Hinweis 10) würde gelöst) brachte unter dem Logo Eddy Merckx Renn- und andere Räder heraus. Das Spitzenmodell nennt sich schlicht 525, die Anzahl seiner Siege. Vor kurzem wurde er notoperiert; es wurde ein Meter Darm entfernt. Zeitliche Nachsicht gewähre ich dir gerne, bin schon gespannt was du uns als Aufgabe darbieten wirst.
    • 801 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  13. Maadalfa

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Ich zerbreche mir da nicht den Kopf. Hybrid oder nicht, 700 PS oder 1000. Ferrari mag in vielen Bereichen die Bodenhaftung verloren haben, aber wenn es darum geht eine überragende Performance noch geiler zu machen sind sie unbesiegbar.
    • 60 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  14. Andreas.

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Kommt sicherlich auf die Strecke an … das richtig gute Zeug bei Reifen & Bremsen bekommst du nicht beim Strassenfahrzeug durch, mit bisserl Equipment für Homologation wird der Stradale wahrscheinlich um die -150kg sensa elletrica hinbekommen, um die 1.450kg werden es bleiben. Mit Quartett habe ich es nicht so, aber mit Fahrbarkeit und Performance auf die Strasse bekommen - und da sind diese Boliden ohne Helferlein schon arg Ob da reduzierte Masse das fehlende Gier-& Drehmoment kompensieren kann?
    • 60 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. So ein Blödsinn… Kenne ihn seit rund 10 Jahren persönlich und wir haben immer wieder telefonischen Kontakt. Der Junge ist i.O. In der Sendung geht es um Quote und Reichweite! Und hier hat er einfach seinen Stil, den ich durchaus unterhaltsam finde und der die Sendung kurzweilig macht. Auch ein Det Müller oder die süße Cyndie vom Genfer See haben ihre Fangemeinde. Dagegen verursachen bei mir die Ausführungen des Staubsauger-Testers Alex Bangula oder das wichtigtuerische Gelaber des Alexander Bloch, der total unlocker und steif rüberkommt, ein reflexartiges Wechseln des Senders.
    • 91 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Der Kannibale.
    • 801 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  17. eisenwalter

    Aktuelle Marktlage vom 488 Spider

    Mach dir keinen Kopf, der 488 ist total zuverlässig… hatte noch nie Probleme 👍😎
    • 176 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  18. michael308

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Natürlich ist der auf dem Track schneller……..alleine die geringere ungefederte Masse macht schon einiges aus………..das kannst du nicht mit den Autoquartett Karten vergleichen 😉
    • 60 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Thorsten0815

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Aus eigener Erfahrung auf dem Track kann ich den Pressetext bestätigen. Ich hatte ja auch ein Video hier irgendwo davon verlinkt. 😉
    • 60 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ich tippe mal auf Eddy Merckx. Falls es stimmt, bitte ich um etwas Nachsicht, brauche etwas, bis ich wieder on bin.
    • 801 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  21. Andreas.

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Der aktuelle 296 GTB macht ja schon 660PS, mehr Leistung bräuchte es beim Sondermodell „eigentlich“ nicht. Aber wer kauft einen 296 „Puszta“ (schärfere Variante als Pista), der durch Aero auf der Geraden langsamer und ohne eBoost auf dem Track nicht wirklich schneller wird? Wüsste jetzt keine Schwachstelle vom 296, wenn ich mir das Pressematerial und eure Trackerfahrungen durchlese?
    • 60 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  22. michael308

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Dann nennen wir in eben GT3 Stradale😉
    • 60 Antworten
      • 2
      • Haha
  23. Andreas.

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Das höre ich öfters
    • 170 Antworten
  24. Thorsten0815

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Ja, den gibt es ja schon, aber ich dachte es ginge hier um ein neues Sondermodel für die Strasse. Sorry.
    • 60 Antworten
  25. buschi

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Die Aussage war nur auf die Preise gemünzt - das das unterschiedliche Autos sind, sollte klar sein 🍻
    • 4 Antworten
  26. Andreas.

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Der Challenge fährt mit 700PS (über 230PS/L!!!) - würde bei einer Homologation an der Prüfstelle aber wahrscheinlich zum kollektiven Suizid führen Solche Spritvernichter gehen einfach nicht mehr … leider. … aber nur, weil die öffentlichen Straßen teils so marode sind
    • 60 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  27. michael308

    Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

    Für die Eisdiele kann man ja 800PS reinschreiben 👌……..außerdem spielt das Gewicht eine wichtige Rolle. Mit einem GT3 will man eigentlich auf die Rennstrecke……..aber die Eislecker wohl eher nicht🫣
    • 60 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...