Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff F599 - kann man den steuern? Klappen immer offen?


Bertone65

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

ich habe da einmal eine Frage…ich habe einen "normalen" F599, Standard-Auspuff. kann man die Klappen "steuern", ich habe den Thread bzgl. capristo nicht ganz verstanden.

Mein Maser GranSport macht die Klappe in "Sport" auf und ansonsten zu.

Wie ist das beim F599? Beim Start klingt der auch brutal, aber dann…?

P.S. bin gerade zurück vom ersten Trip auf der German Autobahn, war nicht schlecht…:-)

liebe Grüsse aus der Schweiz, und danke für Euer Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Bertone

Capristo hat eine Steuerung für die Klappenanlage im Verkauf.

Da kannst du steuern, ob du im normalen Manettino-Modus fährst, oder immer mit offenen Klappen.

Hoi Bertone

Capristo hat eine Steuerung für die Klappenanlage im Verkauf.

Da kannst du steuern, ob du im normalen Manettino-Modus fährst, oder immer mit offenen Klappen.

HI, ja, davon habe ich auch schon gehört, dass man mit der capristo wählen kann zwischen "Normal" sowie OFFEN und GESCHLOSSEN.

Was heisst MANETTINO -Mode?

beste Grüsse

Bertone

Du kannst die Capristo Klappensteuerung auch mit deinem Originalauspuff verwenden. D.h. Entweder Original Modus (also Klappen erst einer gewissen Drehzahl/Druck offen) oder Klappen immer offen. Ist beim 599 sogar relativ einfach einzubauen da die Batterie im Kofferraum ist:wink:

Du kannst die Capristo Klappensteuerung auch mit deinem Originalauspuff verwenden. D.h. Entweder Original Modus (also Klappen erst einer gewissen Drehzahl/Druck offen) oder Klappen immer offen. Ist beim 599 sogar relativ einfach einzubauen da die Batterie im Kofferraum ist:wink:

Alles klar, vielen Dank auch!

beste Grüsse

bertone

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo

 

Wo sitzen denn die beiden Ventile wo man die Stecker einstecken muss ?

Dachte die wären im Kofferraum, da finde ich leider die Ventile nicht.

 

Kann mir jemand einen Tip geben ?

 

 

Daniel

image.pnge

 

 

...beim 599er gibt es nur ein Ventil (Pos. 32). Ich nehme an, dass es sich unter der mitteleren Unterbodenverkleidung befindet. Ich habe vor, mich am WE danach auf die Suche zu machen O:-)

Falls jemand Genaueres weiss.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bertone65,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...vergangenen Freitag wollten wir den 599er auf den Lift nehmen. Erstaunlicherweise liegen die Ansetzpunkte so nahe beisammen, dass unser Lift nicht kompatibel ist. Erstaunlich ist das deswegen, weil der Lift problemlos auf eine Elise passt:

20160429_165830_resized.jpg

20160429_165725_resized.jpg

20160429_165713_resized.jpg

20160429_175232_resized.jpg

 

Aufgrund des langen Radstandes hätte ich erwartet, dass die Aufnahmepunkte genügend weit auseinander liegen würden.

...die Suche nach dem Magnetventil geht also weiter.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb planktom:

zeig mal ein bild mit eingeschalteter "Polierleuchte" B)

Wattn datt?

 ...hat des mit Miss April zu tun?:P

 

ahhh...Du möchtest also Miss April mit dem Heizstrahler in Szene gesetzt haben? Da musst Du Dich schon bis Miss November gedulden ;)

  • 2 Monate später...

Hat das jetzt geklappt?

 

Die Batterie benötigst Du nicht zur Spannungsversorgung da die Steuerung über die Stecker versorgt wird. Was Du aber benötigst ist Masse. Das kannst aber sonst wo holen.

 

Grüsse Andreas

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...