Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch 458er


gesie

Empfohlene Beiträge

Habe beim Cnd des öfteren gehört, der Verbrauch des 458 liegt ab 11 Liter.

Bin inzwischen schon ca. 6000km gefahren, aber unter 18l geht nichts. (ok, der Sound ab 6000 Touren ist schon brachial.....grins)

Auto geht wie die Hölle, schluckt aber auch 18-20 Liter.

Ist das normal ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da kann das Auto gar nicht artgerecht bewegt werden. Bei 11 Litern findest das Gaspedal ja gar nicht... Fahre doch mal 500 km Autobahn mit 100 km/h Schnitt.. vielleicht packst es dann :D:D

von nicht kommt nichts .... du hast einen nervösen gasfuß ;-)) ist halt kein 360 er

wir tauschen dann mal wenn wir richtung maranello fahren , es liegt bestimmt am fahrer :-))))

  • 4 Wochen später...

jetzt habe ich den 458er schon ein ganze Weile, natürlich hat sich somit auch die Fahrweise etwas verändert.....gestern durch die Berge....25,42L auf 100km.....kommt mir schon sehr, sehr viel vor..:DO:-):-(((°:???:

Ich verstehe sowieso nicht warum viele Sportwagenfahrer den verbrauch wissen wollen. Ein Golf R32 benötigt auf 100 Km seine 25 L oder ein Golf 2 16V benötigt etwas mehr sogar nicht zu vergessen die US Fahrzeuge.

Ich meine, wenn man was außergewöhnliches fährt sollte man nicht auf den Sprit verbrauch Achten. Wenn man ein Auto kauft schaut man Normal schon vor dem Kauf hin oder beim Kauf oder oder oder aber im nachhinein, fraglich.

Deswegen taucht auch der Durchschnittsverbrauch erst gar nicht im Bordcomputer auf :)

Unter 20l beweg ich den meinen auch nicht - ist aber egal, bei der geringen Laufleistung.

Hauptsache der Spaßfaktor ist da :lol:

naja......der 458er wird mit 13,5l / 100km angegeben......denke mir dann immer, vielleicht ist was verstellt. Eigentlich ist es mir sowieso egal, mein 360er braucht halt so wenig, dass ich mich beim 458er erst ein bisschen daran gewöhnen muss.

Das Teil geht auf alle Fälle abartig........einfach sensationell !!!! :DO:-):D:D:D

  • 1 Jahr später...
Am 18.8.2014 at 18:07 schrieb Maadalfa:

Verbrauch messen ist echt krank *lol

Webb Du mit dem Verbrauch den hohen Anschaffungspreis wieder ausgleichen musst, dann hast Du ein Problem an ganz anderer Stelle. :)

vor 1 Stunde schrieb delpierreo19:

Ich fahre nahezu ausschließlich Stadt und verbrauche mit meinem California bei recht normaler Fahrweise auf 240km eine ganze Tankfüllung. Kann das denn sein????

Nein, das kann definitiv nicht sein! Hast du mal nachgerechnet was er verbraucht?

Ich Ich fahre meist nur Kurzstrecke. Ich weiß, dass das für das Auto wohl nicht so gut ist, wobei ich es auch keine 10 Jahre fahren werde....

Einmal voll Tanken kostet bei mir circa 75 EUR. Beim Literpreis von grob 1,20 EUR sind das 58 Liter. Somit lande ich bei 24,3 Liter Durchschnittsverbrauch.... Beim Maserati Grancabrio Sport habe ich eine Durchschnittsverbrauchsanzeige und der zeigt auch 26 Liter an. Liegt das wirklich an dem ständigen Beschleunigen und abbremsen, dass ich auf solch großen Verbrauch komme? 

 

Denn wirklich stark beschleunige ich auch nicht. Gerade weil mich der Spritverbrauch so irritiert ....

Am 22. Juli 2014 at 20:41 schrieb Kai360:

Was er braucht muss er haben!8-)

In meinem "Club" (neben Ferraristi auch Lambo-Lenker") verbraucht niemand unter 20 Liter. Eher schon das Doppelte oder Dreifache (wenn´s auf den Ring geht). Also alles gut! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...