Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Scuderia Kupplung


mercuderia

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hat jemand erfahrungswerte mit km-stand und kupplungsverschleiss? kennt jemand die genauigkeit dieser werte? ich frage deshalb, weil ich vor kauf den verschleiss habe messen lassen und man mir 1% verschleiss (bei 38'000km) angegeben hat.

nach dem kauf stellt sich heraus, dass die kupplung nicht neu ist und nun plötzlich soll das ausmessen nicht so genau sein und den wert kann sich niemand erklären...komisch bei einem F1-markenweltmeister

beste grüsse

ca

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Genauigkeit dieses errechneten Wertes steht ja viel im Forum, aber hätte man mir 1% Verschleiss nach 38000 Km angegeben, dann hätte ich schon verwundert nachgefragt, bzw. mir dieses schriftlich geben lassen, da es eine neue/getauscht Kupplung, oder böswillige Falschinformation durch den Verkäufer bedeuten würde. Hast Du was Schriftliches?

ja im vertrag ist das aufgeführt...bei ferrari in I bekomme ich nur wischiwaschi antwort...von unklarhiten und nochmals messen...

Ist doch Super. Das bedeutet, dass Deinen Kupplung zu 99% neu ist. :D

Nun musst Du noch jemanden finden der das bestätigt oder eben widerlegt.

Dann hast Du im besten Fall eine fast neu Kupplung, oder eben eine starke Verhandlungsgrundlage.

:wink:

ja denke ich auch....

ferrari will auf jeden fall nochmals auslesen lassen und dann die situaition nochmals anschauen....mal schauen, wie das weitergeht....aber wenn mit jemand seine auslesedaten, km-stand und verschleiss mitteilen kann, wäre ich froh. nur so zum vergleich.

eine angaben von einem kollegen habe ich schon : 35tkm und verschleiss ca. 70%, was meint ihr?

ich denke das ist ein realistischer wert und nicht 1%

eine angaben von einem kollegen habe ich schon : 35tkm und verschleiss ca. 70%, was meint ihr?

ich denke das ist ein realistischer wert und nicht 1%

Naja, woher nimmst Du die Sicherheit, dass der Kollege noch die erste Kupplung drin hat? Ist er noch der 1. Besitzer? Theoretisch kann das hinkommen, wobei ich auch schon von anderen Werten weiß, die bei 20k km die Kupplung aufgrund Verschleiß getauscht hatten, aber auch andere deren Kupplung bei 50k km noch immer noch (subjektiv) gut funktioniert hat.

hallo zusammen

die ferrari s.p.a. in I kennt von allen ferrari's die parameter, vorallem von denen die eine ferrari garantieerweiterung verlangen. lest in den AGB's nach, das steht alles.

auch die rechnungen muss ein vorbesitzer dem fz mitgeben. hat ein fz die ferrari garantie ist alles in der history hinterlegt. es ist also klar, ob ein ferrari eine neue kupplung bekommen hat.

interessant wird es, wenn ein händler die daten zurückgestellt hat......

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mercuderia,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube mir wurde erklärt, dass sich der Wert zwischen neu ( ca. 10 %) und am Ende ( 80 -90% ) Verschleiss bewegt.

Habe im Moment 30TKm, sollten hochgerechnet mit dem momentanan Verschleiss für ca. 50Tkm reichen.

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube mir wurde erklärt, dass sich der Wert zwischen neu ( ca. 10 %) und am Ende ( 80 -90% ) Verschleiss bewegt.

Habe im Moment 30TKm, sollten hochgerechnet mit dem momentanan Verschleiss für ca. 50Tkm reichen.

Kann ich bestätigen. Meiner (kein Scud, normaler 430er) war gerade zur Inspektion. Die neue Kupplung aus 2013 hat nun ca. 11 tkm auf dem Rücken und eine Abnutzung von 18%. Also bei gleicher Fahrweise (ohne LC) sollte 50 tkm mit einer Kupplung machbar sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...