Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenraumsanierung F355


NordStage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe vor auf die nächste Saison den Innenraum meines F355 F1 GTS etwas zu verschönern. Die Sitze und der Fussbereich ect. sind noch wie neu. Aber einige Plastikteile im Innenraum müssen gemacht werden. Ich habe mir eine Liste gemäss Website von www.stickynomore.com zusammengestellt was alles gemacht werden müsste.

Zu meiner Frage: Da ich keine Erfahrung mit solchen Dingen habe möchte ich das nicht selber machen. Führt diese Sanierung jede Garage auf Wunsch aus? Oder gibt es da Spezialisten die zu empfehlen sind?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden. Die Teile auszubauen ist nicht schwierig, auf Stickynomore gibt es ja auch entsprechende Anleitungen mit Bildern.

Wenn Du alles ausgebaut hast, schickst Du die Teile zu Robby und bekommst sie Ratzfatz zurück, baust sie wieder ein und freust Dich nicht nur daran, dass es nun viel schöner aussieht, sondern auch daran, dass Du etwas selber gemacht hast und Dein Auto etwas besser kennen gelernt hast.

Ich würde erst einmal schauen was alles gemacht werden soll.

Danach sollte man sich selber fragen, was für einen Zeitraum man alles wieder haben möchte. ( 4,8 oder 12 Wochen ?? ) Nicht zu vergessen, hat man platz kann der Wagen stehen bleiben, ist der Platz begrenzt muss man sich überlegen den Wagen abzugeben für die Verschönerung.

Ich selber habe gute 8 Wochen gebraucht für meinen Fiat 600, wurde zerlegt, gereinigt, verbesserte teile verbaut, zusammengebaut und ich bin noch nicht fertig. Man benötigt dazu Zeit und das geht ins Geld wenn man nicht alles selber macht. Ok ist gibt schon Sachen wo man machen lassen muss ist aber nur ein kleiner Teil. Bilder von ausgebauten Teilen machen, auflisten damit man auch alles wieder hat wo passt.

Hallo zusammen

Ich habe vor auf die nächste Saison den Innenraum meines F355 F1 GTS etwas zu verschönern. Die Sitze und der Fussbereich ect. sind noch wie neu. Aber einige Plastikteile im Innenraum müssen gemacht werden. Ich habe mir eine Liste gemäss Website von www.stickynomore.com zusammengestellt was alles gemacht werden müsste.

Zu meiner Frage: Da ich keine Erfahrung mit solchen Dingen habe möchte ich das nicht selber machen. Führt diese Sanierung jede Garage auf Wunsch aus? Oder gibt es da Spezialisten die zu empfehlen sind?

ich habe da alles selber gemacht...Türgriffe, alles in der Mittelkonsole,Lenkradabdeckung und den Handbremshebel. Hat mir eine Winterbeschäftigung garantiert und habe erst noch Spass dabei gehabt :-))! Den Winter sind die Switches dran

Und für den Preis von Stickynomore mache ich die Geschichte einige Male O:-)

@ tiescher

du meinst so ein winterprojekt? :-)

wer ist robby? wie kann er für eine entsprechende anfrage kontaktiert werden?

Gruss

NordStage

Robby ist der Cheffe von Stickynomore. Den kontaktierst Du automatisch, wenn Du Stickynomore kontaktierst. Ich habe alles an einem Nachmittag zerlegt und dann weggeschickt. Zusammenbau wieder ein Nachmittag. Die ausgebauten Verkleidungsteile einfach im Auto liegen gelassen. Da ich in den USA wohne, hat die ganze Sache gerade mal 4 Tage gedauert, die Jungs sind schnell. Und ja, wahrscheinlich verdienen sie sich eine goldenen Nase, aber sie haben halt das Know-How. Und bevor ich mich selbst ein einem Klimabedienteil versuche, was als Ersatzteil XXXX Euro kostet, bezahle ich halt die Profis.

ich habe da alles selber gemacht...Türgriffe, alles in der Mittelkonsole,Lenkradabdeckung und den Handbremshebel. Hat mir eine Winterbeschäftigung garantiert und habe erst noch Spass dabei gehabt :-))! Den Winter sind die Switches dran

Und für den Preis von Stickynomore mache ich die Geschichte einige Male O:-)

OK, dann können wir ja eine Sammelbestellung aufgeben. Evtl. gibt's Mengenrabatt.

Das wichtigste bei mir, die Mittelkonsole, die Türgriffe diverse Knöpfe und vor allem die F1 Wippen! :-)

Und für den Preis von Stickynomore mache ich die Geschichte einige Male O:-)

...SNM ist nicht gerade billig, da geb ich Dir recht.

Aussderm hat man sicherlich noch mehr Freude daran, wenn man alles selber gemacht hat.

Beim 360er gibts einige Teile, welche hinterleuchtet werden und für welche es keine Folien von z.B. Hill gibt.

Für solche Teile hatte ich persönlich keinen Plan, wie diese zu restaurieren gewesen wären.

Deshalb war SNM für mich damals die einzige Lösung.

Robby ist der Cheffe von Stickynomore. Den kontaktierst Du automatisch, wenn Du Stickynomore kontaktierst. Ich habe alles an einem Nachmittag zerlegt und dann weggeschickt. Zusammenbau wieder ein Nachmittag. Die ausgebauten Verkleidungsteile einfach im Auto liegen gelassen. Da ich in den USA wohne, hat die ganze Sache gerade mal 4 Tage gedauert, die Jungs sind schnell. Und ja, wahrscheinlich verdienen sie sich eine goldenen Nase, aber sie haben halt das Know-How. Und bevor ich mich selbst ein einem Klimabedienteil versuche, was als Ersatzteil XXXX Euro kostet, bezahle ich halt die Profis.

das verstehe ich jetzt nicht.... wie ist das genau bei stickynomore? wenn ich da was bestelle bekomme ich ein set für die sanierung deses teils oder? oder muss ich es demontieren und hinschicken und bekomme es saniert zurück? oder ist beides möglich? sorry ihr verwirrt mich gerade. :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
das verstehe ich jetzt nicht.... wie ist das genau bei stickynomore? wenn ich da was bestelle bekomme ich ein set für die sanierung deses teils oder? oder muss ich es demontieren und hinschicken und bekomme es saniert zurück? oder ist beides möglich? sorry ihr verwirrt mich gerade. :-)

...wir googeln für Dich: https://stickynomore.com/

Und wie? Würde mich auch dafür interessieren. Wie hast du die Teile bearbeitet und wie war das Ergebnis?

Schau mal da rein.

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/54926-f355-problem-beschaeftigungstherapie.html

Robby ist der Cheffe von Stickynomore. Den kontaktierst Du automatisch, wenn Du Stickynomore kontaktierst. Ich habe alles an einem Nachmittag zerlegt und dann weggeschickt. Zusammenbau wieder ein Nachmittag. Die ausgebauten Verkleidungsteile einfach im Auto liegen gelassen. Da ich in den USA wohne, hat die ganze Sache gerade mal 4 Tage gedauert, die Jungs sind schnell. Und ja, wahrscheinlich verdienen sie sich eine goldenen Nase, aber sie haben halt das Know-How. Und bevor ich mich selbst ein einem Klimabedienteil versuche, was als Ersatzteil XXXX Euro kostet, bezahle ich halt die Profis.

Falsch machen kannst Du da null. Pappig ist das Ganze ja schon und Steckerclips und Schrauben lösen ist keine Hexerei..meistens zumindest. Jedem das Seine, mir macht es Spass mein Auto aufzufrischen und ich komme ursprünglich vom Handwerk. Wenn jemand das machen lässt finde ich das top, ich jedoch hatte Spass an der Sache und habe mir da die 900.-$ ?? gespart und erst noch das Fahrzeug kennen gelernt.

Und wie? Würde mich auch dafür interessieren. Wie hast du die Teile bearbeitet und wie war das Ergebnis?

Schau mal da rein.Bin hoch zufrieden und nach dieser Saison ist es immer noch wie neu.

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/54926-f355-problem-beschaeftigungstherapie.html

Robby ist der Cheffe von Stickynomore. Den kontaktierst Du automatisch, wenn Du Stickynomore kontaktierst. Ich habe alles an einem Nachmittag zerlegt und dann weggeschickt. Zusammenbau wieder ein Nachmittag. Die ausgebauten Verkleidungsteile einfach im Auto liegen gelassen. Da ich in den USA wohne, hat die ganze Sache gerade mal 4 Tage gedauert, die Jungs sind schnell. Und ja, wahrscheinlich verdienen sie sich eine goldenen Nase, aber sie haben halt das Know-How. Und bevor ich mich selbst ein einem Klimabedienteil versuche, was als Ersatzteil XXXX Euro kostet, bezahle ich halt die Profis.

Falsch machen kannst Du da null. Pappig ist das Ganze ja schon und Steckerclips und Schrauben lösen ist keine Hexerei..meistens zumindest. Jedem das Seine, mir macht es Spass mein Auto aufzufrischen und ich komme ursprünglich vom Handwerk. Wenn jemand das machen lässt finde ich das top, ich jedoch hatte Spass an der Sache und habe mir da die 900.-$ ?? gespart und erst noch das Fahrzeug kennen gelernt.

@bloks

danke für den link. ich komme auch vom handwerk, nur irgendwie traue ich mir das nicht zu. ich denke ich werde es beim nächsten Service gleich ausbauen lassen und sende es in die US.

Noch eine Anschlussfrage:

Wie macht ihr das mit dem Lenkrad? Ich meine es lässt sich ja alles Sanieren aber was wenn das Lenkrad auch abgegriffen ist? Was könnte man hier tun?

Danke für die Tipps!

Das Lenkrad kannst Du frisch beledern lassen...Wenn Du es gerne griffiger hast, dann lass das alte Leder drauf und einfach das neue Leder drüber. Jemand im Forum hat dies auch so machen lassen. Sieht top aus

Ja das hat du recht das wäre das beste! Ich habe hier lange jetzt über die Lenkräder gelesen 360er oder andere ect. Klar das 355 ist nicht das schönste, aber ich würde es auch gerne original belassen. :-))!

Weis man wer das mit dem beledern des bestehenden Lenkrad gemacht hat? Bitte um Kontaktaufnahme. :-)

Hallo,

diese wirklich fiese "Kleistermasse" auf dem Mitteltunnel, an den Schaltern, Lüfterrädern und sogar Zündschloss habe ich problemlos mit Elektroreiniger (Bremsenreiniger hat nicht so gut funktioniert) -und einem Haufen Lappen- entfernt. Die Folien nebst Beschriftung haben nicht gelitten. Jetzt wische ich gelegentlich mal mit einem weichen Tuch drüber, scheint sich "ausgeschwitzt" zu haben.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...