Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Leistung


sfr

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

heute wurde ich auf den Boden der Tatsachen geholt und bin ein wenig bedrückt.

Zu meinem Auto:

Ferrari F430 (kein Spider)

Capristo 200 Zeller Cats

Capristo Racing Auspuff Anlage

Optischer Novitec Umbau (kein Leistungsupgrade)

Modus: Racing

Auf einer Landstrasse war hinter mir ein drängelnder Audi TTRS. Ich war im 2. Gang und habe diesen voll ausgefahren, über den dritten Gang bis hin zum 4. Gang. Jedoch war es mir nicht möglich dem Audi wegzufahren.

Im nächsten Dorf habe ich angehalten und mit dem Audifahrer über die Leistung gesprochen. Dieser hatte gerade einmal 430 PS bei 1500KG während mein Ferrari 496PS + Capristo Kats und Racingauspuff wohl die 500PS Marke locker knacken sollte.

Jetzt bin ich am Überlegen warum ich mit knapp 100PS keine Chance hatte den Audi abzuhängen.

Meine Überlegungen:

Probleme im Wandler

Probleme mit der Kupplung

Ferrari Leistung ist ungleich Audi Leistung

Ferner bin ich am Überlegen dem Ferrari eine ordentliche Leistungsspritze zu verpassen. Habt ihr Ideen was dort wirklich gut ist? Novitec Bi Compressor?

Danke schonmal für euren Beistand.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde mal schätzen, dass der TT um die 3 sec. langsamer von 0-200 ist, somit wenn der TT etwas eher am Gas war, kommt es Dir natürlich so vor, als würde er genauso gehen.

Wobei ich von wegfahren eh nicht reden würde, in diesen Leistungsregionen brauch man dann schon größere Leistungsunterschiede, als um die 100 PS mehr um richtige Abstände zu merken.

Grüße

Sascha

Er klebte mir direkt am Heck, hatte das Gefühl als könne er noch mehr. Aus dem Stand heraus haben wir nicht getestet, obwohl ich glaube, dass er dann noch einen größeren Vorteil hätte. Mir kommt es beinahe so vor als hätte ich nicht die volle Leistung, wenn mir ein 430PS Audi das Wasser reichen kann. Was passiert denn, wenn ich CTR deaktiviere? Habe ich dann noch mehr Leistung an der Hinterachse? Bin gerade echt ein wenig untröstlich! Nicht falsch verstehen, habe mir mein Traum mit dem Wagen erfüllt und ja auch weil dieser Wagen für Performance steht und da kommt ein Audi und klebt mir am Heck... EIgentlich hat der hinterher-fahrende ja eigentlich den Nachteil...

Ob er früher am Gas war weiß ich nicht. Wie sieht denn überhaupt die Übersetzung aus? Wie wäre es gewesen, wenn ich ab dem ersten Gang mit ihm gefahren wäre, denn der erste Gang ist sehr viel kürzer übersetzt.. So fühlt es sich zumindestens an.

Hat denn Jemand Erfahrungen mit Leistungsupgrades? Was sagt der Motor, Getriebe und Kupplung dazu?

die novitec räder sind schwer wie blei !! ausserdem hast du dann hinten 325er drauf. das funktioniert überhaupt nicht.

hatte auf meinem 360er auch diese räder drauf, das auto wird sehr träge.....

montier mal ein Hinterrad runter und stell es auf eine waage.....und halte dich fest....

Besteht denn die Möglichkeit, dass etwas am Wandler oder Kupplung nicht io ist, sodass die volle Leistung nicht auf die Räder kommt?

Was sagt ihr allgemein zum Leistungsupgrade? Irgendetwas empfehlenswert?

Besteht denn die Möglichkeit, dass etwas am Wandler oder Kupplung nicht io ist, sodass die volle Leistung nicht auf die Räder kommt?

Was sagt ihr allgemein zum Leistungsupgrade? Irgendetwas empfehlenswert?

Erste Weg führt wohl zum Prüfstand, bevor Du Dir weiter Gedanken um "geht nicht so wie ich denke er müsste gehen" machst.

Dann vielleicht mal ein direkter Vergleich zu einem anderen 430er, der nicht tonnenweise Räder mit sich rumschleppt.

Was gehört drauf... ?? gute Frage.

Auf meinem 360er habe ich Kerscher Fs Schmiederäder montiert, etwas schwerer als die Originalen, jedoch um Welten leichter als die Novitec.

Auch fährt sich das Auto mit 325er Reifen nicht mehr wirklich gut.

Auf meinem 458er habe ich jetzt 599er HGTE Felgen montiert, (235 + 295 Reifen) da mir die originalen 458er Felgen etwas zu schmal sind. Diese sind jedoch Ultraleicht !!

Diese wiederum gefallen vielen anderen nicht.....

Die Novitec sind die schönsten, jedoch auch die schwersten.

Was gehört drauf... ?? gute Frage.

Auf meinem 360er habe ich Kerscher Fs Schmiederäder montiert, etwas schwerer als die Originalen, jedoch um Welten leichter als die Novitec.

Auch fährt sich das Auto mit 325er Reifen nicht mehr wirklich gut.

Auf meinem 458er habe ich jetzt 599er HGTE Felgen montiert, (235 + 295 Reifen) da mir die originalen 458er Felgen etwas zu schmal sind. Diese sind jedoch Ultraleicht !!

Diese wiederum gefallen vielen anderen nicht.....

Die Novitec sind die schönsten, jedoch auch die schwersten.

Machen denn die Novitec mit den 325er so einen großen Unterschied?

Was sagt ihr zum Thema Leistungsupgrade? Novitec oder gibt es alternativen?

Auf den Prüfstand werde ich mal fahren. Sollte etwas am Wandler oder Kupplung sein macht sich das dann bemerkbar in der Leistung am Prüfstand? Ich habe von Autos absolut keine Ahnung, ich fahre Sie nur, entschuldigt, wenn die Fragen vlt. etwas eigenartig sind.

Was die Leistung angeht, mach dir nicht zu viele Sorgen, mein 360er hat 400 Ps und ich bleibe auch an den 430ern dran.

Noch ein Tip: Luftmassenmesser erneuern und gegen etwas Fettere (schärfere) tauschen.

Nicht komplett mit dem Rohr tauschen sondern nur die Luftmassenmesser selber, Kostenpunkt so um die 100,. pro Stück.

Bosch Stelzhammer Ernst in Neumarkt/ Österreich. Der kennt sich aus und ist sehr günstig.

Reinschrauben kannst du diese ganz leicht selber.

Probier es einfach mal aus.....du wirst erstaunt sein..

  • Gefällt mir 1
Was die Leistung angeht, mach dir nicht zu viele Sorgen, mein 360er hat 400 Ps und ich bleibe auch an den 430ern dran.

Noch ein Tip: Luftmassenmesser erneuern und gegen etwas Fettere (schärfere) tauschen.

Nicht komplett mit dem Rohr tauschen sondern nur die Luftmassenmesser selber, Kostenpunkt so um die 100,. pro Stück.

Bosch Stelzhammer in Neumarkt/ Österreich. Der kennt sich aus und ist sehr günstig.

Reinschrauben kannst du diese ganz leicht selber.

Probier es einfach mal aus.....du wirst erstaunt sein..

Ungefähr ne Ahnung wieviel Leistung das bringt?

Von Novitec Bi-Kompressoren scheint hier keiner wirklich begeistert zu sein. Warum?

Verstehe mich nicht falsch: Das mit dem Audi heute möcht ich nicht wirklich nochmal erlben. Wobe ich sicher auch noch lange kein guter Fahrer bin. Fahre ohne AUTO und habe echte Probleme rechtzeitig zu schalten... :)

Da haben meine Vorredner Recht. Schwere Felgen bremsen extrem.

Bei uns in der Clubrennserie wird bei vielen von 19, auf 18" abgerüstet. Damit ist das Rad, bei gleichem Umfang leichter.

Was meinst du mit Wandler?

Du hast einen Schalter, ohne Wandlertautomatik.

Ungefähr ne Ahnung wieviel Leistung das bringt?

Von Novitec Bi-Kompressoren scheint hier keiner wirklich begeistert zu sein. Warum?

Verstehe mich nicht falsch: Das mit dem Audi heute möcht ich nicht wirklich nochmal erlben. Wobe ich sicher auch noch lange kein guter Fahrer bin. Fahre ohne AUTO und habe echte Probleme rechtzeitig zu schalten... :)

Das Auto schaltet am Drehzahbegrenzer von selber in den nächsten Gang...

einfach Vollgas, alles andere wird von selbst geregelt.....

  • Mitglieder
Das Auto schaltet am Drehzahbegrenzer von selber in den nächsten Gang...

einfach Vollgas, alles andere wird von selbst geregelt.....

der Gesie wie wir ihn kennen...... :D:D:D:-))!

Das Auto schaltet am Drehzahbegrenzer von selber in den nächsten Gang...

einfach Vollgas, alles andere wird von selbst geregelt.....

Im Sport MOdus sogar ganz gut. Im Race Modus geht er führ kurze Zeit an den Begrenzer ohne weiteren Vortrieb. Daher versuche ich selbst zu schalten, bin auch schneller als die Automatik.

Da ich mit dem Fahrzeug keine wirklichen Rennen fahre würde ich gerne meine Felgen drauf lassen, da ich sie sehr schön finde und sie eine Menge Geld gekostet haben. Daher meine Frage zum Leistungsupgrade mit Novitec.

Könnt ihr nun etwas dazu sagen? Habt ihr Erfahrungen? Gibt es Alternativen?

Da haben meine Vorredner Recht. Schwere Felgen bremsen extrem.

Bei uns in der Clubrennserie wird bei vielen von 19, auf 18" abgerüstet. Damit ist das Rad, bei gleichem Umfang leichter.

Was meinst du mit Wandler?

Du hast einen Schalter, ohne Wandlertautomatik.

Wahrscheinlich genau das was meiner nicht hat :) Hab mal was von einem Wandler in den Hals bekommen. Dachte dieser wäre auch beim Schalter, denn eine automatik ist dem PKW ja auch verbaut.

Leichte Räder sind nicht einfach nur teurer, nein sie müssen viel aufwendiger produziert werden. Dazu kommt je breiter der Reifen desto schwerer.

Ergebnis: teilweise viel "Ballast" der in der Beschleunigung bremst :(

Für die Schönheit muss man vielleicht anderes in Kauf nehmen ?

Das gleiche Problem hatte ich zuletzt mit dem Porsche Carrera 991 mit 400 PS

Auf der Autobahn hatte ich neben mir einen BMW 335 mit Performance Leistungssteigerung ca. 330 ps ich konnte dem auch nicht signifikant wegfahren.

Wird man zufällig die gleiche Ausfahrt und gleiche Tankstelle und sind sehr nett ins Gespräch gekommen. Warum waren die Autos im Geschwindigkeitsbereich bis 200 KMH fast identisch? Das lag zum einen daran dass dem BMW mit seinem Doppel Turbo deutlich früher Drehmoment aufgebaut hat uns sehr gut mithalten konnten. Des Weiteren habe ich die Gänge nicht bis zum Drehzahlbegrenzer ausgedreht. Vom Getriebe her fahren die Autos quasi identisch (dkg bmw PDK porsche) Der BMW war zudem auf Standard Felgen in 18 Zoll und der Carrera auf 20 Zoll mit (im Vergleich ) extrem breiten Reifen. Alle diese Faktoren haben dann quasi in der Längsbeschleunigung die ca. 70 PS Differenz egalisiert.

warum baut Novitec solche Felgen, wenn sie eigentlich das Gegenteil bewirken als sie sollten...... dachte bis Dato das Novitec sachen baut die besser sind als die Orginalteile!!!!!!!

warum baut Novitec solche Felgen, wenn sie eigentlich das Gegenteil bewirken als sie sollten...... dachte bis Dato das Novitec sachen baut die besser sind als die Orginalteile!!!!!!!

Auch hier muss ich noch einmal antworten das ist bei fast allen Tunern mehr oder weniger so meine Techart -Felgen sind in gleicher Dimension auch spürbar schwerer als die identischen Porsche Serien felgen im direkten Vergleich hat man bei gleicher reifendimension gefühlt 10% weniger Leistung. Tuner wollen lieber ein Gesamtpaket verkaufen und da werden die schweren felgen dann mit der Leistungssteigerung und dem besser tönenden Auspuff kompensiert

warum baut Novitec solche Felgen, wenn sie eigentlich das Gegenteil bewirken als sie sollten.....

Vermutlich, weil man damit viel Geld verdienen kann. Wenn die Leute große Räder wollen, kriegen sie die, egal was für fahrdynamischen Konsequenzen das nach sich zieht.

warum baut Novitec solche Felgen, wenn sie eigentlich das Gegenteil bewirken als sie sollten...... dachte bis Dato das Novitec sachen baut die besser sind als die Orginalteile!!!!!!!

Für die Eisdiele.

Zum Thema, TTRS hat durch den Allrad eine sehr gute Traktion. Etwas mehr PS als Original, der Ferrari durch die Felgen mit Handicap, schon ist TTRS vorn. Beachtlich, wenn man bedenkt, welche Basis er hat....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...