Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 GTS - Dach auch alleine zu öffnen?


baseman23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dann schiebe ich gleich noch ein Thema hinterher: Wenn schon Wochenend-Genuss-Auto, dann am liebsten offen. Also ist ein F355 GTS geplant. Jetzt habe ich gehört, dass man im Grunde zu zweit sein muss, um das Dach richtig öffnen und verstauen zu können, ohne, dass es gleich zu Abstürzen und Macken kommt.

--> Stimmt das? Oder kann man das auch gut alleine schaffen? Ist das Ding schwer?

Danke euch! 8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die nachträglich lackierten Dächer dürften auch etwas schwerer sein. Bei meinem wurden auf das ursprüngliche schwarze Dach mehrere Schichten (also vom Untergrund über Lack und Klarlack) aufgebracht. Es ist schon ein paar Jahre her, als ich das Dach gewogen habe; aber ich glaube, es waren 19 Kilo. Wenn man dann die Hebelwirkung beim Auf-. und Abbauen bedenkt, muss man schön aufpassen. Aber es geht, kein Problem, auch in einer durchschnittlich großen Garage.

Gruß Toni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...