Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 - Lamborghini LP520 Spyder - Ferrari F430


F1Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

hier möchte meine kleine Ferrari - Lamborghini Reise/Erfahrung niederschreiben und für den einen oder anderen ein paar Impressionen posten.

Wie einige hier bereits wissen komme ich ursprünglich aus dem Porschelager. Bin jahrelang einen Boxster S und danach Carrera 997S Cabrio gefahren. Stets habe ich das offene fahren sehr genossen, es gab mir eine gewisse Lebensqualität nach einer anstrengenden Woche wieder.

Irgendwann stellte sich mir dann die Frage ob ich mir erneut einen Porsche kaufe oder mir meinen damaligen Kindheitstraum erfülle und nach einem Ferrari Ausschau halte.

Da ich mich bei Ferrari noch nicht auskannte, habe ich mich hier im Forum viel eingelesen und mir Inputs geholt.

Am Anfang haben einige Besichtigungen und Probefahrten mit 360ern und zuletzt mit F430er statt gefunden, aber DER Richtige war irgendwie nicht dabei.

Eines Tages rief mich ein bereits vertrauter Händler an und teilte mir mit er hätte mein Wunschauto stehen. Prompt haben wir einen Termin vereinbart und ich bin an einem Samstag zur Besichtigung gefahren. Schon als ich dieses Auto im Showroom sah wurde mir schnell klar: ER IST ES!!!:-))! Wir haben auch am selben Tag einen Kaufvertrag geschloßen und die Auslieferung an meinem Geburtstag besprochen, die Auslieferung sollte an jenem besonderen Tag geschehen, meinem Geburtstag. Und so geschah es:

wrg8x72j.jpg

pdwvsv77.jpg

Es war das erste Spaßauto was nicht offen war, ich finde jedoch die geschlossene From des F430 sportlicher als die des Spiders und das Fahrfeeling ist einfach nur genial. Eine wunderbare Freundschaft begann, ja es war fast schon eine Liebelei mit diesem Auto.

Im zweiten Jahr hatten wir einen tollen Sommer und es kam leider was kommen sollte, ich vermisste das OFFEN Fahren. So beschloss ich das Coupe gegen einen gelben F430 Spider einzutauschen.

Die Suche danach gestaltete sich jedoch schwieriger als ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe einfach keinen für mich passenden Spider finden können.

Nach mehreren Händlerbesuchen und Kontakten stand dann bei einem Händler in Forstern bei München ein Lamborghini LP520 Spyder in orange mit schwarzen Felgen und Q-Citura Innenausstattung.

Meine Frau und ich waren uns schnell einig, also wenn einen Lamborghini kaufen, dann genau in dieser Farbkombination und Ausstattung wie dieser. Mit dem Händler Brandl Automobile wurden wir uns sehr schnell handelseinig und der schöne gelbe wurde gegen den schönen orangenen Spyder eingetauscht:

q3qqhfxl.jpg

Der neue Baby Lambo wurde abgeholt und auch gleich Richtung Gardasee eingeweiht. Man man, im Vergleich zum Ferrari hat der Lambo quasi keinen Stauraum für Gepäck und wir mussten kreativ werden, schlussendlich mussten wir einige Dinge weg lassen und dann passte das auch...

Mit dem Lambo haben wir einige größere Ausfahrten gemacht und dabei viele nette Menschen und Freunde kennen lernen dürfen.

khd223p4.jpg

Irgendwie wurde ich auf Zeit mit dem Allrad und vor allem mit rangieren im Lambo nicht wirklich warm. Der Lambo war gefühlt schwerfälliger als der leichtfüßige F430 und beim rangieren nervte mich zuletzt immer das starke Knarzen der Vorderachse. Lambofahrer wissen was ich meine. Es zwar beim Lambo normal und nichts außergewöhnliches, es störte mich aber ungemein.

Im direkten Vergleich zwischen Ferrari und Lambo muss man den Stier tatsächlich bei den Hörnern packen und ihn auch so mit fester Handführung lenken, während man den F430 fingerleicht lenken konnte.

Nach mehreren Gesprächen mit meiner Frau, und es waren nicht wenige das sage ich Euch, hatte ich mich schweren Herzens dazu entschloßen wieder zu Ferrari zurück zu gehen und uns wieder einen schönen F430 zu kaufen.

Es begann eine erneute Suche nach einem adäquaten F430, ich habe sogar zuletzt einen Scuderia ins Auge gefasst, nachdem ich beim Weisswurst Essen bei Luimex einen Scud Probe fahren durfte. Danke an dieser Stelle an den Werner von Luimex!

Aber auch hier war nicht der passende dabei, entweder war er zu teuer oder es passte etwas nicht in der Ausstattung. Die ganze Sucherei nervte zuletzt schon fast und bereitete mir auch schlaflose Nächte.

Zwischenzeitlich hatte ich den Lambo bei Brandl Automobile zum Verkauf in seinen Showroom stellen dürfen. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an den Alexander!

Während sich für den Lambo ein Käufer interessiert hatte, hat mir der Alexander ein Handy Foto von einem roten F430 gezeigt, den er demnächst in Zahlung nehmen würde.

864mhbg6.jpg

Dieser F430 hatte einfach eine einmalige Ausstattung und war zudem aus 1. Hand. :-))! Er war Checkheft gepflegt, unfallfrei, mit 16M Felgen und Carbon/Keramik Bremsen ausgestattet. Im Grossen und Ganzen hat mir dieser F430 so gut gefallen, dass ich keine Wahl hatte mir diesen zu kaufen. Aber seht doch selbst, hier einige Impressionen:

Sitze und H-Gurte:

yiy3mjcj.jpg

Motorraum Verkleidung in Carbon:

47drrzyo.jpg

Innenraum Leder/Carbon:

7e2ibji3.jpg

Die erste Ausfahrt:

9o3747od.jpg

Ich fühle mich wieder Zuhause. :):-))!

Wünsche allen frohe Ostern!!! :):-))!

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Glückwunsch auch von mir:-))!

Aber warum jetzt wieder ein Coupe´? Beim nächsten schönen Sommer fängst Du wieder an zu zweifeln und suchst erneut... :confused:

Gruß

Jörg

Hallo Artur,

Ich gebe Jörg recht, es wird nicht wesentlich länger als ein Jahr dauern, da wirst Du das Stoffdach vermissen und wieder das Upgrade nach einem Spider durchziehen wollen... Denk an meine Worte. :wink:

Ich sage das aus eigener ErFAHRung, der das 430 Coupé auch sehr schön und gelungen findet... aber über die Distanz setzt sich das "oben ohne" wieder durch, glaube mir 8-)

Ich setz mich jetzt ins Convertible, mache das Dach auf und fahre eine Runde... Na? Artur? Kommt schon Sehnsucht auf ? :D

Gruß Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F1Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Andreas, alles gut. :lol::-))! Da ich ja anfangs bereits ein 430 Coupe hatte, wusste ich worauf ich mich da einlasse und einige sportliche Ausfahrten in der Vergangenheit hatten meine Entscheidung bekräftigt. Demnach ist meine aktuelle Entscheidung goldrichtig. Das mag in 2-3 Jahren wieder anders ausgehen. Aber das ist, so Stand Heute, wie in eine Glaskugel schauen...X-):):-))!

Demnach ist meine aktuelle Entscheidung goldrichtig.

Artur... So hab ich auch mal gedacht... Lol... Nein, wird schon passen... Viel Spaß mit dem Renner... Einen großen Funfaktor haben sie beide...

PS. Falls es aber doch anders kommt, wie Du im Augenblick denkst, lass es mich wissen :wink:

LG Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...