Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oh mein Gott - ich hab's getan


Dome2811

Empfohlene Beiträge

:D:D

Ihr müsst wissen, ich schreibe diesen Beitrag gerade mit dem breitesten Grinsen, das man sich nur vorstellen kann :D

Wie vielleicht einige von euch wissen suche ich schon länger nach einem Ferrari 360 Spider und habe dabei auch schon einige Krücken erlebt.

Stand gestern war, dass 3 Fahrzeuge zur Auswahl standen:

1: Bj 2003, 55tkm, unfallfrei, 2.Hand, sehr gepflegt (immer bei Ferrari Ulrich gewartet) und mit Fuchs Sportauspuff, elektr. Sitzen außen rot, die Sitze in Schwarz :)

2. Bj 2003, 47tkm, kleiner Auffahrschaden aber ohne Teiletausch und wenig Nachlackierung, 3. Hand, sehr gepflegt (immer bei Ferrari)

3. Bj 2002, 40tkm, Remus Sportauspuff, Challenge Grill, komisches "sägen" beim Starten des Motors (und zwar extrem!)

Den letzteren hatte ich mir vor 2 Tagen angeschaut... der Verkäufer war etwas arrogant aber an sich nett. Ich konnte leider keine Probefahrt machen, da ich recht spontan nach einer Besichtigung fragte und der Herr keine roten Schilder mehr bekam. Soweit alles in Ordnung. Gestern wollte mein Vater sich dann bei einem Ferrari-Monteur (Engelhardt in Walsheim) schlau machen, was dieses Sägen bedeuten könnte, etc.

Als er dort ankam war die Überraschung groß, denn Fahrzeug Nr. 1 stand gerade dort weil ein klackern den Besitzer störte. Das Problem war allerdings noch nicht gefunden und man sendete die Steuergeräte ein.

Ich dachte mir "Hey... ich schau mir den einfach auch nochmal vergleichsweise zu Fahrzeug Nr.3 an" und fuhr mit diesem Gedanken heute dort hin.

Das Problem war mittlerweile behoben, die Steuergeräte wieder intakt. Wir unterhielten uns eine Weile mit den Monteuren - fragten nach deren Meinungen, etc. Alle kannten das Fahrzeug und befanden es für gut.

Der Chef, Hr. Engelhardt kam vorbei und da mein Vater ihn schon lange kennt wurde natürlich auch geredet und geredet. =)

Ja... und dann ging alles sehr schnell :D Gerade drehten wir uns um und wollten gehen, da stand Verkäufer von Auto Nr. 1 vor mir. Natürlich genauso perplex wie ich. Wir begrüßten uns... kamen ins Gespräch..... verhandelten.... er holte noch einmal kurz was aus seinem Auto.....

Herr Engelhardts Kommentar als ich ihm den Kaufpreis nannte: "WAS! Da überlegst du noch? Nimm den Wagen für das Geld!!!!"

.... der Besitzer betrat wieder die Werkstatt..... und plötzlich griff ich mit meiner Hand nach seiner und wir schlugen ein :-D

DER FERRARI WAR NUN MEIN :-D

Ich bin einfach total platt :D Mein Traum ging in Erfüllung.... ich bin so happy :-)

Einzige voraussetzung ist jetzt noch, dass die 50.000km Inspektion gemacht wurde ( denn da stand leider noch nichts dazu im Bordbuch - er meinte aber, er hätte sie gemacht und die Rechnungen seien auch noch vorhanden).

PS: Auf der Heimfahrt schrieb ich Fahrzeugbesitzer 3 nochmal eine SMS "Hallo Herr X, leider habe ich mich heute spontan für einen anderen 360 entschieden - dennoch vielen Dank für Ihre Zeit!"

Die Antwort darauf fand ich verstörend wie lustig zugleich "Kein Thema, ich will Ihnen das Auto sowieso nicht verkaufen" :DDDDDDD

Ich lachte.... legte das Handy zurück auf den Tisch und lehnte mich zurück.....

"Wow.... Du hast jetzt wirklich einen Ferrari gekauft und deinen Traum verwirklicht!" :-))!:-))!:-))!:lol::lol::lol::lol::-o:-o

Bilder folgen in den nächsten Tagen, da das Fahrzeug noch übergangsweise beim Autohaus stehen bleibt, bis ich es angemeldet habe :))))

Viele liebe Grüße,

oh man... ich muss gerade wieder so grinsen :D

Euer Dome :-D

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt natürlich :) Denn wenn diese 50.000 inspektion nun auch schon wieder 3 Jahre her ist, werd ich nochmal nachverhandeln müssen - da seine Aussage war, die wurde erst vor kurzem gemacht.

:) Ich bin gespannt

Hallo Dome,

ich sag dann doch mal Glückwunsch. Wie gesagt, man müsste mal wissen, was du locker gemacht hast. Aber das ist nicht das Wesentliche. Wichtig ist, dass du das Auto gefunden hast, was du wolltest. So war es jedenfalls bei mir, und auch genauso unkonventionell.

Stell mal ein paar Bilder rein. Und sag Herrn Engelhardt einen schönen Gruß - ich schau bald mal wieder rein. :)

Gruß

Norbert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dome2811,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

und wieder einer von der rosso Nadel gestochen!

Ich liebe es einfach sowas zu lesen, da kommt auch bei mir immer dieses Gefühl hoch daß ich selbst vor 2 Jahren beim Kauf meines ersten eigenen Ferrari hatte.

Erst recht wenn man den Bauch und das Herz entscheiden lässt!

Viel Spass!

dein grinsen kann ich absolut verstehen, ich werde es zwar niemals aus diesem Grund auf dem Gesicht haben, aber ich sehe es bildlich vor mir.

Ich wünsche dir alles Gute, immer eine unfallfreie Fahrt und viel spaß mit deinem Ferrari.

nun noch Bilder bitte:D

Hallo,

ich kann mit dir mitfühlen :D ..und gratuliere herzlichst!!

Ich habs nämlich auch getan....hab mir einen schwarzen 430 spider gekauft :-))!

Das Fzg. steht noch in Dresden beim Ferrari Händler.Wird nächste Woche fertig

zur Auslieferung...nur es ist gerade tiefster Winter- Überführung zwecklos (340km).

...so eine Schei...!

Grüße

Ralf

Ich habs nämlich auch getan....hab mir einen schwarzen 430 spider gekauft :-))!

Das Fzg. steht noch in Dresden beim Ferrari Händler.

Thomas in Radebeul? (die URL trügt ein wenig über den Standort des Händlers, auch wenns nur einen Steinwurf von Dresden entfernt ist)

Soll ich mal hinfahren und Ihn für Dich streicheln? :D

Glückwunsch auch von mir an den TE und an Dich zu den Neuerwerbungen! Das wird ein schöner Frühling!

Gruß

Eno.

P.S.: Verkaufst du den 911 GTS dann?

Thomas in Radebeul? (die URL trügt ein wenig über den Standort des Händlers, auch wenns nur einen Steinwurf von Dresden entfernt ist)

Soll ich mal hinfahren und Ihn für Dich streicheln? :D

Glückwunsch auch von mir an den TE und an Dich zu den Neuerwerbungen! Das wird ein schöner Frühling!

Gruß

Eno.

P.S.: Verkaufst du den 911 GTS dann?

Hallo,

jaaa genau,bei Thomas in Radebeul :-)

Mein GTS geht dort Inzahlung.

Kannst natürlich gerne mal streicheln...nur immo is er etwas zerpflückt:

Felgen sind beim schwarz pulverbeschichten und Stoßfänger vorn wird lackiert weil paar wenige mini-kleine Steinschläge drauf sind. 2 Jahre Approved Garantie,gr.KD und Kupplung auch alles neu.

...und nen Schalter für die Auspuffklappen gibts noch ;-)

Na, das hört sich doch alles sehr schick an! Du wirst uns hoffentlich mit Erfahrungsbericht und Bildern auf dem Laufenden halten (genau wie der TE hoffentlich auch!).

Morgen fahr ich dort lang, aber wenn der Wagen zerlegt ist, halte ich nicht extra an) :)

Mein GTS geht dort Inzahlung.

Zu schade, dass die GTS momentan noch deutlich über meinem Budget liegen. Aber irgendwie habens mir die 997 GTS ein wenig angetan.

Im Kopf habe ich da für die Zukunft 2 "must haves"

a.) PASM Fahrwerk mit Sperre.

b.) AeroKit Cup

Da passt Deiner ja wie die Faust aufs Auge - Farblich schaut er auf dem Bild auch super aus. Vielleicht schau ich dann in 3 - 5 Jahren noch mal, ob der Käufer (den er sicher schnell findet) den dann wieder veräussert - dann kommts auch Budgettechnisch eher in meinen Bereich. :)

So, nu aber genug Offtopic.

Gruß

Eno.

Gratuliere Dir! Bin neu hier im Forum, mein erster beitrag, und auch 360 Spider Sympathisant, aus der Schweiz. Hatte Deinen thread kürzlich verfolgt. Viel Freude mit einem vom design her sehr gelungenen Ferrari!

Das ist ja super. Gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir viel Freude mit dem Wagen (war eben auch nochmal in der Garage, um nach dem Rechten zu schauen).:wink:

Dann hoffen wir mal, dass am Montag die Sonne lacht.

Gruß

Joerg

:)

so... heute Mittag war's dann soweit... habs nichtmehr ausgehalten :-D Ich musste ihn einfach sehen. Auch wenn ich garnicht wusste, ob überhaupt jemand da ist - geschweige denn, ob er im Sichtfeld steht :-D

Leider hatte das Autohaus schon zu (was ja aber nicht ungewöhnlich ist für Sa 17 Uhr :-D)

Ein Blick durch das Garagenfenster konnte ich aber erhaschen ..... :-D

post-88439-14435429917066_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...