Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufpreis Challenge Heck 430?


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann mir Jemand sagen, was der Aufpreis ab Werk für das "Challenge Heck" beim 430 war ? Kann man das noch nachrüsten ? Kosten für die nachträgliche Umrüstung ?

Danke

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan,

mit diesem Thema hatte ich mich auch einmal beschäftigt, da dieses Heck für mich auch Pflicht war. Ich habe mal verschiedene Heckansichten studiert und meine zu erkennen, dass man hier die gesamte Hecksckürze tauschen müsste. Den Preis hierfür habe ich nie erfragt :D

Also das Einzige was ich nun an Info geben könnte, wären die Preise die bei Capristo im Shop stehen. Ich finde hier nicht das Heck für den normalen 430er, nur vom Scuderia. Das ist ja vom Grill etc. schon relativ ähnlich und auch aus Carbon..

Stoßstange hinten = 3.922 €

Grill Carbon mit Gitter = 3.596,79 €

Ich denke die Stoßstange vom 430er mit Challenge Grill wird etwas günstiger sein, aber ingesamt wirst du mit Neuteilen nach meinen Infos nicht unter 6.500 € kommen. Musst ja auch noch Kleinteile und Montage rechnen. Vielleicht kannst du ja die Altteile dann verkaufen, aber wie viel man für die Teile erzielen kann weis ich nicht. Vielleicht irre ich mich auch vollkommen, lasse mich gerne belehren...

Ich habe das als Bedingung für mein neues Auto genommen. Ich wollte das Heck nicht umbauen, weil mir das zu doof ist und der Preisvorteil ist dann auch weg. :wink:

Ja deshalb macht es auch in meinen Augen Sinn, den 430er schon mit diesem Heck zu kaufen wenn man es zur Bedingung macht. War bei mir auch so. Dauert natürlich länger die Suche, wenn man Dinge zur Bedingung macht die sowieso schon selten sind. Aber nachrüsten mit Neuteilen dürfte wenig Sinn machen... :wink:

Nen Auspuff sollte man aber auch montieren! :D

Manni, sie wollen nur den Challenge-Grill. Keinen kompletten SCUD-Umbau, was ja auch den klasse Auspuff beinhalten würde.

Mir gefallen die Challenge-Grills an 355/360/430 auch deutlich besser als die Basisvariante.

Hallo,

Problem ist leider, dass es keinen mit Challenge Heck gibt bei dem die Basisdaten passen. Einer ist noch übrig, den ich mir am Freitag ansehe....und das wäre schon ein Kompromiss mit der Farbe..... :cry:

Also wird am Ende nur die " Umbau-Variante" bleiben....

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Stefan,

Habe die Challenge Stoßstange schon öfters bei Ebay gesehen. Auch das Carbonteil wurde schon öfters angeboten.

Stoßstange 1200.- bis 1900.-

Carbongrill um die 2000.-

bei Ebay werden momentan 2 Challenge Stoßstangen angeboten.

einmal wie du sie brauchen würdest. 2999.- (gebraucht, bin der Meinung viel zu teuer. 2000.- wären ok)

1x 1190.- da müssten die obenliegenden Auspufflöcher verschlossen werden. Ist eigentlich kein Problem, da alles Polyester ist.

Auch der Carbongrill wird grad angeboten !!

Ferrai F 430 Scuderia Carbon Heckblende 1499.-

Ein bisschen verhandeln und du hast die Polyesterarbeiten und die Lackierung dabei.....

mit etwas Geschick hast du dein Heck um 2500.- wie du es möchtest.

Von England rüber, bei Ebay:

2008 Ferrari F 430 Scuderia Complete Carbon Fibre Rear Grill........ 603,64

Lg. Gerhard :-))!

Beim F355 hat der Challenge Grill den Vorteil, dass durch die Perforation der Motorraum besser belüftet wird. Beim F360 ist das meines Wissens ebenfalls so.

Beim F430 sehe ich auf dem oben verlinkten Foto aber, dass bereits der reguläre Grill aus einem Gitter besteht. Hat der Challenge Grill noch einen technischen Vorteil oder gehts nur um die Optik?

Ich habe jetzt gerade im Herbst umgerüstet. Beide Teile (Stossstange und Carbon Grill) bei Ebay geschossen. Die Stossstange war günstig, rund 1.000 Euro. Der Grill war teuer, ca. 2.000 Euro und ich habe fast 1 Jahr suchen müssen. Der Grill für den Spider unterscheidet sich geringfügig von dem für Coupe und Scuderia.

vorher, nachher:

post-65437-14435427964208_thumb.jpg

Gruss

Rainer

post-65437-14435427962503_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...