Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Marktsituation + Suche im Herbst/Winter?


yvesolution

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Ich suche seit ein paar Monaten einen F355 GTB, da ich nicht weiss was der Markt im Herbst bzw im Winter hergibt wollte ich euch um Rat fragen, sind die Chancen grösser

einen in dieser Zeit zu finden, oder eher nicht?

Ich möchte unbedingt einen ohne Airbag, kann mich nicht mit dem anderen Lenkrad anfreunden, aussen rot, Innenfarbe fast egal, und eben GTB, kein F1. Keine 10tkm und auch keine 80tkm Laufleistung, irgendetwas dazwischen wäre ideal...

Ciao

Yvesolution

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Üblicherweise werden Autos im Winter natürlich etwas günstiger, vor allem solche die nur im Sommer gefahren werden, da hat man sonst ja nur Standkosten ohne Fahrspaß. Beim F355 sind die Preise aber bereits in den vergangenen Jahren überraschend stark gesunken, sind also schon auf einem sehr günstigen Niveau. Interessanterweise haben die Preise zumindest in Österreich in jüngster Zeit wieder merklich angezogen, was auch am kleinen Markt liegen kann. Aber selbst abseits von Österreich merkt man sehr deutlich, dass heute am Markt viel weniger F355 verfügbar sind als vor 1-2 Jahren. Und eine Verknappung des Angebots hat tendenziell ein steigendes Preisniveau zur Folge.

Ich glaube, dass die Jahreszeit bei einem guten F355 keine große Rolle mehr spielt, der hat im Dezember und im Juli seinen Preis.

Wie oben schon erwähnt solllte eine Berlinetta jedenfalls leichter zu finden sein.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

P.S. Kurze Ergänzung zum Lenkrad - am Airbag würde ich das nicht festmachen, sonst bleibt dir kaum eine Auswahl. Von einem Airbag-Lenkrad auf eines ohne Airbag umzurüsten ist kein so großes Problem, würde ich aber dann auch nicht machen.

stimmt..... einen 355 GTB zu finden ist kein problem! aber einen guten zu finden das ist ein problem :-o ich würde meinen für 50 t€ nicht verkaufen!

mir gefällt das original 355er airbag lenkrad auch nicht, dafür habe ich mir eins vom 360er verbaut :-))!

stimmt..... einen 355 GTB zu finden ist kein problem! aber einen guten zu finden das ist ein problem :-o ich würde meinen für 50 t€ nicht verkaufen!

mir gefällt das original 355er airbag lenkrad auch nicht, dafür habe ich mir eins vom 360er verbaut :-))!

...genau. Gute 355er wird's nicht unter 60t€ geben. Und das Airbaglenkrad lässt sich durch ein MOMO Lenkrad mit Ersatzwiderstand austauschen.

...genau. Gute 355er wird's nicht unter 60t€ geben. Und das Airbaglenkrad lässt sich durch ein MOMO Lenkrad mit Ersatzwiderstand austauschen.

Habe das MOMO Champion verbaut und eine Distanz-Nabe dazu. Bin happy damit.

355 GTS gibt es auch unter 60.000 €.

Wie gut die sind, muss allerdings jeder selbst mit sich klar machen.

Sehe die Sache aber nicht so pessimistisch.

Hohe Laufleistung bedeutet ja nicht automatisch, daß der Wagen schlecht ist, wirkt sich aber auf die Preisfindung aus. :wink:

Hier mal einer ohne Luftsack.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f355-355-gts-isernhagen/168200976.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo yvesolution,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wow, wow, da könnte man ja glatt in Versuchung geraten...:-))!

ich werde wohl nie verstehen warum man sich so ein schönes Auto kauft und dann die ganzen Jahre mit der Frischhaltefolie auf den Teppichen im Innenraum klarkommen muss :crazy:

ich werde wohl nie verstehen warum man sich so ein schönes Auto kauft und dann die ganzen Jahre mit der Frischhaltefolie auf den Teppichen im Innenraum klarkommen muss :crazy:

Ich auch nicht, wäre bei mir no-go. Aber überleg mal, vielleicht kommt der aus einer Sammlung und sollte bestmöglich geschützt bleiben ? :-o

Und...als potenzieller Käufer kann es dir ja nur Recht sein, kaufen, Folie runter und über einen makellosen Teppich freuen. :-))!

....das das Auto ein Warmduscher gefahren hat und der Motor selten über 6000 Touren gefahren wurde, sonst wären die Rohre schön hell/weiß.......

darum würde ich mich kümmern O:-)

ich denke 50t€ Budget ist in Ordnung sonst wäre dieser längst verkauft...

wollte ich damals, aber als ich in der Nähe war und um einen Besichtigungstermin bat tat man sich etwas schwer. Der Wagen würde im Kundenauftrag verkauft und stände auch nicht vor Ort. Und kurzfristig den Wagen ranschaffen oder beim Besitzer zu besichtigen wäre auch ohne längere Vorlaufzeit nicht möglich.

Habe dann aus terminlichen Gründen und wegen der Entfernung nicht mehr hinterhergehakt.

Vielleicht ist die Situation inzwischen aber auch anders...

Gruß

Jörg

Du kannst ja auch mal bei Zender nachfragen. Die machen normal ordentliche Arbeit und sollten dann bei dem zitierten Rechnungsvolumen auch das Auto ein wenig näher betrachtet haben...O:-)

Von wo kommst du denn ? Wenn du ernsthaft Interesse an DIESEM F355 hast, Idar Oberstein ist eine knappe Stunde von mir weg und ich mache gerne mal einen Ausflug...da könnte man mal nachschauen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...