Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheibenwischer F430


Martin 430

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

ich habe bei meinem F430 einen Bosch Wischer. Im Zubehörhandel gibt es angeblich keinen Wischer für den F430.

Sind diese nicht baugleich mit irgendeinem herkömmlichen Fahrzeug. Denn die *****ensteuer beim Freundlichen muss ich beim Wischer nicht unbedingt bezahlen oder? :D

Gruss Martin

P.S. Mir ist schon klar, dass es hier nicht um viel Geld absolut geht im Vergleich zum Preis des Autos...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Geht ganz einfach.

Länge der Wischer messen (Wischgummilänge, Fahrer- und Beifahrerseite!!) und dann kannst du X-beliebige kaufen.

Bosch, SWF, Noname, vollkommen egal!

Adapter sind (fast) immer passende dabei, und wenn nicht nimmst du einfach den alten Adapterix!

TIPP: Zum Wechseln die Wischer in die senkrechte Stellnug fahren lassen und dann schnell Zündung aus!

Ansonsten kannst du die nicht richtig abklappen, da ist die Haube im Weg!

Nur ist der "Spoiler" auf dem Wischer der Fahrerseite nicht fahrzeugspezifisch?

Bei mir stehen die Metallenden sogar über den Gummi hinaus. :rolleyes:

Ich habe auch schon daran gedacht, einfach nur die Gummis neu einzuziehen....

Cool wäre ein gängiges Referenzauto zu wissen, damit man leicht die Teile beim freuen Ersatzteilehändler bestellen kann.

LG Martin

Da ist aber der Windabweiser nicht drauf :wink:

Den kannste umstecken, außerdem ist der sowieso Banane,

oder fährst DU mit dem Ferri bei Regen über 150 km / h? O:-)

Denn erst bei höheren Geschwindigkeiten entfaltet der überhaupt irgendeine Wirkung!

Wenn du überhaupt irgendetwas Gutes tun willst, dann rüste um auf die neuen Flachbalkenwischer,

die sind in der Tat besser, so ab 250 km / h im Platzregen merkst du da echt einen Unterschied!

Spaß beiseite, die sind in der Tat besser und passen mit Adaptern auch!

Im Regen fahre ich noch schneller, damit die Diva schnell ins Trockene kommt....:D

Ich dachte der Windabweiser ist nur bei eingefahrenem Zustand von Bedeutung, denn sonst müssten ja beide Arme so ein Teil haben....

Könnte mal jemand die Länge der originalen Wischer messen, da ich mir nicht sicher bin auf meinem Fahrzeug originale verbaut zu haben, denn meines Erchtesn könnten diese länger sein um das Sichtfeld besser zu wischen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Martin 430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab heute Champion Wischer besorgt.

Die Fahrerseite passt vom Adapter her und hält gut, aber der Windabweiser ist abes gebogen, sodass das gestänge nicht sich ganz flach an die Scheibe legen kann, Es steht an und daher bleibt der wischerarm ca. 5-7 mm höher....

Auf der Beufahrerseite rastet der Plastikteil nicht ein.

Werde nun originale Wischer bestellen, da der Adapter bei meinem Fahrzeug schon gebrochen ist und cih befürchte, dass ich diesen nicht einzeln bekommen werde. Denn sonst hätte ich für 10 Euro neue Gummis eingezogen.

Am falschen Platz gesparrt....:wink:

...wo und welche Teilenr. bestellst Du?

Ich suche auch Ersatz für meinen 360er.

Folgende Teilenummern habe ich gefunden:

Beifahrerseite: 65409400 (-> bei Capristo €34.53)

Fahrerseite: 63776100 (-> bei Capristo €37.26)

Vielleicht sollten wir gleich eine Sammelbestellung lancieren:D

Grüsse

Jamarico

  • 3 Monate später...

Habe ja den Originalwischer verbaut. Nach 600 km ohne Regen hat sich das Teil heute aufgelöst. Konnte in letzter Sekunde verhindern, dass die Scheibe zerkrazt wird. Heimfahrt 250 km im Regen ohne Wischer :-(

Der Gummi und die Metallstäbe sind oben rausgesprungen...

Nur rausgesprungen,

so etwas passiert,

wieder reindrücken,

mit der Zange aus dem Bordwerkzeug das U-förmige schwarze Blechteil etwas zusammendrücken,

passiert nie wieder!

Oder ersetzten durch einen modernen Flachbalkenwischer, die sind eh besser.

Sieht im übrigen nach Bosch (oder SWF) aus.

Leider sind die Metallstangen verbogen und der Wischer wischt nicht mehr schön. Neuer wurde mir für morgen zugesagt. Bin nur froh, dass die Scheibe nichts abbekommen hat.

Dann empfehle ich den Tausch gegen einen modernen Flachbalken,

wischt besser, liegt besser an bei hohen Geschwindigkeiten (wobei das bei KFz mit den Reifen eher irrelevant ist),

und das was Du gerade erlebt hast ist bauartbedingt nicht mehr möglich! :-))!

Ich hatte zuvor Cahmpion Wischer versucht....die Länge hat gepasst, die Passform aber beim Windspoiler nicht und der Adapter ist bei einem Wischer auch nicht fest gesessen. War mir dann zu unsicher!

  • 9 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...