Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Schlüssel auffrischen


Carrera83

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da die Lackierung des 360er Schlüssels sehr schlecht ab Werk ist ist , und man immer egal wie man auf den Schlüssel achtet nach 1-2 Jahren einen demolieren sehr schlecht aussehenden Schlüssel hat habe ich mir überlegt diesen zu überarbeiten.

Im US Forum haben die 360er fahrer die selbigen Probleme

http://www.ferrarilife.com/forums/modern-v8s-360-f430/19835-key-cokor-change-pix.html

Als ich den Beitrag sah, versuchte ich mein Glück mit Heißluftfön und Sandstrahl Kabine , nur habe ich ihn nicht lackiert, sondern Pulverbeschichten lassen (ebenfalls alle Farben möglich).

Was soll ich sagen es ist besser wie neu , werde dies mit meinem Ersatzschlüssel umgehend wiederholen . :-))!

post-85373-14435411253889_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo

Da die Lackierung des 360er Schlüssels sehr schlecht ab Werk ist ist , und man immer egal wie man auf den Schlüssel achtet nach 1-2 Jahren einen demolieren sehr schlecht aussehenden Schlüssel hat habe ich mir überlegt diesen zu überarbeiten.

Im US Forum haben die 360er fahrer die selbigen Probleme

http://www.ferrarilife.com/forums/modern-v8s-360-f430/19835-key-cokor-change-pix.html

Als ich den Beitrag sah, versuchte ich mein Glück mit Heißluftfön und Sandstrahl Kabine , nur habe ich ihn nicht lackiert, sondern Pulverbeschichten lassen (ebenfalls alle Farben möglich).

Was soll ich sagen es ist besser wie neu , werde dies mit meinem Ersatzschlüssel umgehend wiederholen . :-))!

hallo carrera83,

ist schön geworden!

das hat mich auch schon gestört. hast du denn eine gute adresse für pulverbeschichten, ggf. auch im raum münchen!?

Hab ich auch erst überlegt, ich finde aber Seidenmatt schwarz vom Kontrast her zum Pferdle schöner :-)

@ Ultimatum

Sandstrahlen bekomme ich umsonst , Pulverbeschichten kostet 10€ pro Schlüssel bei uns im Landkreis , in München kenne ich leider keinen.

Hab ich auch erst überlegt, ich finde aber Seidenmatt schwarz vom Kontrast her zum Pferdle schöner :-)

@ Ultimatum

Sandstrahlen bekomme ich umsonst , Pulverbeschichten kostet 10€ pro Schlüssel bei uns im Landkreis , in München kenne ich leider keinen.

danke trotzdem. ich frag mal den lackierer meines vertrauens!

Das sieht sehr, sehr gut aus und erinnert an den schlichten, aber von der Qualität her wesentlich besseren 355-Schlüssel. :-))!

Matt schwarz finde ich im übrigen auch besser als rot, letzteres hat ist doch ein wenig abgegriffen (hier im wahrsten Sinne des Wortes... :D).

Sieht gut aus :-))!

Hast du das Pferd abgeklebt? Oder geht es sogar zum demontieren?

Gruß aus Wien

Hallo

Das Pferd ist nur geklebt , man kann es durch leichtes erwärmen mit einem Heißluftfön und einem Teppichmesser entfernen ( wie im US Forum abgebildet , im ersten Beitrag von mir )

Zum Sandstrahlen Schlüsselbart mit Faser verstärktem Klebeband abkleben

Der Pulverbeschichter hat auch Hitze resistentes Klebeband mit dem er den Schlüsselbart ebenfalls vor dem Beschichten abklebt

Ich musste mit einem Scharfen Werkzeug ( Teppichmesser, alte Nagelschere der Chefin :-) ) die Pferdeform wieder minimal freikratzen

1. wegen der Klebehaftung

2. weil durch die Pulverschicht an manchen kleinen ecken 0,1mm zu viel Material war

Ist aber kein Problem und in 5 min. erledigt.

Dann den Sek. Kleber ( der auch Original verwendet wird, sieht man nach ablösung des Pferdes ) vorsichtig mit einer Spitzen Nadel minimal in die Schlüsselausfräsung tropfen , Emblem drauf , 1x kurz anpressen - Fertig

@ SKR

Der Schlüssel ist Seidenmatt , nicht ganz matt :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Carrera83,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Servus,

hab meinen lackieren lassen, sieht auch wieder wunderbar aus !

Ist den das Pulverbeschichten kratzresistenter als lackieren ?

Sieht auf alle Fälle schön aus, das seidenmatte Mattschwarz :wink:

Gruß

Dirk

Eine Pulverbeschichtung ist um einiges kratzresistenter als eine Naßlackierung.

Es gibt nur einen großen Nachteil. Sollte einmal die Beschichtung beschädigt sein, z.B. Macken, Abplatzer etc. muß das Bauteil komplett neu beschichtet werden, da eine partielle Nachbeschichtung nicht möglich ist.

@ Crash Deluxe

Ja, aber wer pinselt denn an einem Lackierten Ferrari Schlüssel die Kratzer aus ??? , mal ehrlich wenn der lackierte Schlüssel Macken hat muss er genauso abgeschliffen und neu lackiert , oder besser auch Sandgestrahlt werden . Sollte mein Schlüssel in 3 Jahren wieder unansehlich werden wird die Gesamte Prozedur mit kurz Sandstrahlen + frisch Pulvern wiederholt :-)

nun passt alles zusammen :-)

Gruß

post-85373-14435411679727_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Hallo Ultimatum,

ich wollte Dir gerade ne pn schicken. Aaaaber, Dein Postfach ist voll ;-)

Farbmuster sind jedenfalls unterwegs

Gruß

Stefan

hallo stefan, postfach passt wieder. die 1000 pn´s waren schnell voll. danke für die farbmuster, bin sehr gespannt!

motiviert von diesem thema hier habe ich mich nun auch entschlossen, meine schlüssel überarbeiten zu lassen. der lack ist doch schon sehr mitgenommen und das hatte mich auch schon lange gestört.

bitte aus den schlüsseln keine rückschlüsse auf den wagen ziehen, der sieht nämlich top aus!

Meinen Dank an Carrera 83 für die Inspiration.:-))!

Ich hatte mich auch schon lange über meinen verwarzten Schlüssel geärgert und

kam nicht auf die Idee, ihn Pulverbeschichten zu lassen.

Das habe ich diese Woche nun endlich geschafft, mein lieber Nachbar führt solche Arbeiten zufällig aus.:)

Sieht super aus, in Rot.:-))!

Freunde, ihr seid alle krank im Kopf:crazy::crazy:, natürlich im positiven Sinn:-))!

Auf die Idee meine Schlüssel zu "restaurieren" wär ich beim besten Willen nicht gekommen.

Ich denke von euch kann man bedenkenlos einen Gebrauchtwagen kaufen:-))!

Kann mir bei den Schlüsseln schon denken wie eure Boliden dastehen8-)

ist zwar nur lackiert war aber dafür umsonst

[ATTACH=CONFIG]59969[/ATTACH]

Reicht doch völlig aus.:-))!

Meine Pulverbeschichtung war ebenfalls für Lau, Nachbarschaftshilfe.

Pulverbeschichtung ist aber absolut super, da kann man viel mit verschönern und besonders haltbar.:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...