Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Erneuerung Mittelkonsole und aller Switches


aya

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Recherche scheint es nur eine "wirkliche" Lösung für das altbekannte F355 Problem (Softlack) zu geben.

Ich habe schon einiges über die Firma http://www.stickynomore.com gelesen und bin mit den Kollegen auch schon per Mail im Kontakt.

Die Aufbereitung aller Teile der kompletten Mittelkonsole inkl. aller Schalter und Knöpfe sowie der Schalter für die Fensterheber ist nicht gerade günstig,aber ist es mir auf jeden Fall wert. Allerdings muss ich die ganzen Teile in die USA schicken! Ich habe von stickynomore.com Referenzen hier in Europe bekommen. Insofern steigt das Gefühl der Sicherheit. Der Aufwand ist allerdings trotzdem groß.

Zusätzlich dazu muss mein Schrauber (dort überwintert der Rote) noch die Teile aus- und dann natürlich auch wieder einbauen. Dauer 1 Tag!?!

Ich habe hier im Forum immer wieder verschiedene Threads durchsucht und gelesen, da ich mich schon lange mit diesem Thema beschäftige. Der Name stickynomore.com taucht zwar auf, aber es scheint so, als ob noch keiner der CP-User Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Auch alle anderen Methoden der Aufbereitung (das Overlay von Hill Engineering habe ich schon auf der Klima-Steuerung) scheinen mir nicht wirklich zielführend.

Es wird auch immer wieder von Lackierern geschrieben, die auch helfen können sollen. Aber auch hier war meine Suche nicht erfolgreich. Außerdem stellt es sich als schwierig dar, die Beschriftung (wie im Original) beizubehalten.

Deshalb jetzt noch einmal (bevor ich das Ganze anleiere) die Fragen in die Runde:

- hat jemand Erfahrungen mit stickynomore.com

- welche vergleichbare gute Alternative ist empfehlenswert

- und wenn Alternative, wer hat Erfahrungen mit Firmen aus der Umgebung (Nordbayern)

Wenn jemand auch schon mit den Gedanken spielen sollte, teile ich gerne meine Erfahrungen. Vielleicht kann man sich ja auch zusammenschließen.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß

AYA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann mich nur anschließen und wäre genauso für jeden Tip dankbar; Ich habe versucht über Ferrari ein neues Ablagefach (Mittelkonsole) zu bekommen, aber leider chancenlos. Gleiches Problem beim Aschenbecher, Türöffner und E-Heberschalter...

Hallo "darnaut",

die Türöffner waren kein Problem. Ich gehe davon aus, dass diese mit so etwas wie Plasti Dip erneuert wurden. Habe ich beim Einbau der Stereoanlage gleich mit machen lassen. Aber an die Mittelkonsole wollten die Kollegen auch nicht ran.

Gruß

AYA

  • 3 Wochen später...

---- zur Sicherheit auch noch einmal in diesem Thread ----

Hallo zusammen,

habe mich bei einer Referenz in Frankreich, die mir von Robbie genannt wurde, erkundigt. Was soll ich sagen? Es war mehr als positiv und voll des Lobes. Die Abwicklung war immer einwandfrei. Dauer 3-4 Wochen. Gezahlt wird per PayPal und es gab noch nie Schwierigkeiten. Alle seine Kunden sind mehr als nur zufrieden.

Tja, dann muss ich jetzt wohl. Falls sich jemand (JEANNOT355, wie wäre es?) anschliessen will, gerne.

Ich werde meine Teile im Januar ausbauen lassen und dann in den Versand geben. Freue mich jetzt schon auf die neuen Teile. Ich werde bei passender Gelegenheit dann berichten.

Gruß

AYA

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

kurzes Update:

- Teile habe ich am 21.2. in die USA geschickt

- Teile sind Freitag letzte Woche bei mir angekommen und sehen wie neu aus (oder sogar besser?)!

- werde das Ganze nun wieder einbauen lassen und danach ein paar Bilder (vorher/nachher) machen

Gruß

AYA

Der Preis hängt von den Teilen und dem Zustand ab. Ich habe so ziemlich "alle" Teile machen lassen und es waren etwas über 900$. Beim derzeitigen Wechselkurs auch kein Schnäppchen. Dafür sollen die Teile jetzt aber auch länger, aufgrund der besseren Verarbeitung, halten.

Richtig, ca. 3 Wochen Dauer. Bezahlung per Paypal im Voraus. Die Bilder folgen nach dem Einbau und wenn ich den Ferri zum Saisonbeginn aus dem Winterschlaf wecke (also am 1.4.). Ich bitte um etwas Geduld.

  • 3 Wochen später...
A... und ich bin gespannt auf deine Bilder ( habe selbes Problem )

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine Diva abholen konnte, habe ich die Teile das erste Mal montiert gesehen. Um Euch die Bilder nicht länger schuldig zu bleiben, habe ich an einer roten Ampel ein erstes Bild mit dem iPhone gemacht.

Hier also der Vergleich:

Vorher:

post-84674-14435391768034_thumb.jpg

Nachher:

post-84674-14435391765479_thumb.jpg

Bei Bedarf kann ich gerne noch Detailaufnahmen machen. Für mich sehen die Teile "wie neu" aus. Allerdings hatte der Vorbesitzer auch wirklich alles dafür getan, dass der Anblick nicht mehr erträglich war und ich etwas ändern musste!

Jetzt bin ich mal auf Euer Feedback gespannt.

Gruß

AYA

post-84674-14435391759816_thumb.jpg

post-84674-14435391763107_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

ein schönes Ergebnis :-))!

allerdings war das auch zu erwarten :wink:

"stickynomore" ist seit Jahren die einzige Firma weltweit die diese Arbeiten mit 100% postivem feedback für eine internationale clientel ausführen - (der Inhaber macht dies aufgrund des großen Erfolges seit letztem Jahr übrigens hauptberuflich)

nur zu empfehlen !

Gruß aus MUC

Michael

"stickynomore" ist seit Jahren die einzige Firma weltweit die diese Arbeiten mit 100% postivem feedback für eine internationale clientel ausführen - (der Inhaber macht dies aufgrund des großen Erfolges seit letztem Jahr übrigens hauptberuflich)

Hallo Michael,

wenn ich diese Info von Dir nur schon etwas früher gehabt hätte .... :wink:

Egal, Du hast Recht. Robbie ist absolut professionell und zuverlässig.

Schönen Abend

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...