Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Scuderia schwarze Rückleuchten?


macrauder

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin am überlegen an meinen schwarzen Scudi die roten Rückleuchten gegen schwarze zu tauschen.

Weiss von euch jemand wo man die Online kaufen kann und ob man die auch selbst verbaut bekommt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

thx, dann werde ich bei novitec mal anfragen was die Teile kosten.

Der Einbau hört sich ja erstmal nicht so wild an, vielleicht liefert novitec ja noch ne Anleitung mit und dann versuche ich mich mal.

Hallo Macrauder,

Ich denke auch das du die Rückleuchten selbst einbauen kannst, ist echt relativ einfach.

-> NUR links und rechts die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen.

-> Dann sieht man schon die Muttern wo die Rückleuten befestigt sind.

Wenn du die kleinen Seitenblinker austauschen willst ist es empfehlenswert / einfacher die Radhausverkleidung auszubauen. die Blinker sind zwar nur gesteckt, aber man kann sie von aussen schlecht packen bzw. rausziehen. Hilfsmittel z.B. Plastikkeil,Schraubendreher würde ich abraten da ganz schnell Kratzer entstehen können.

So, hab nun einen kompletten Novitec Satz gekauft und heute angefangen einzubauen.

Bei den Rückleuchten klappt auch alles super nur bei den Rückstrahlern bin ich der Meinung das die Abstandhalter fehlen.

post-64388-1443536080424_thumb.jpg

Die Originalen sind parallel zur Stoßstange, da die Abstandhalter sie da halte. Bei den Novitec fehlt das komplett und die rutschen so komplett 1,5cm in die Stoßstange rein, was bescheiden aussieht.

Wie habt Ihr die den eingebaut bekommen??

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo macrauder,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Und findest Du das jetzt etwa hübsch???

Ne, total hässlich, deshalb hat er sie auch gekauft und eingebaut.

Sind ja nur Speziallisten unterwegs heute. :???:

@macrauder - ist echt schön geworden und die Leuchten passen sehr gut zu dem schwarzen Auto. :-))!

Und findest Du das jetzt etwa hübsch???

Och, noch'n paar jold'ne Streifen druff und dat sieht ma' rischtich jut aus...O:-)

Spam und provokatives Geschwätz wie man es von einigen gewöhnt ist.

Schade eigentlich... :(

  • Gefällt mir 4
Och, noch'n paar jold'ne Streifen druff und dat sieht ma' rischtich jut aus...O:-)

Schade, dass Du mit einem einzigen Satz das Image, welches Du sonst zu vermitteln suchst, gnadenlos Dir selbst gegenüber zerstörst.

Spam und provokatives Geschwätz wie man es von einigen gewöhnt ist.

Schade eigentlich... :(

Ja, nee, is' klar, schwarze Rückleuchten sind echt The Epitome of good Taste, warum soll man einen Ferrari nicht ebenso verschandeln wie einen ollen Dreier-BMW.

Ich verweise nur auf die Aussage von cannabis im "LED-Rückleuchten für Ferrari 430"-Thread.

Definitiv und ganz klar:

Solche Veränderungen sind an jedem Auto peinlich, an einem Ferrari aber ein Sakrileg.

Außerdem ist es unter dem Gesichtspunkt der Funktionalität völlig absurd, ein rotes Licht mit schwarzen Gläsern zu versehen, ebenso wie schwarz abgedunkelte Fensterscheiben.

Und wer diese Sichtweise gleich wieder zum Generalangriff nutzen möchte, soll das tun, viel Vergnügen.

Gruß, Hugo.

Außerdem ist es unter dem Gesichtspunkt der Funktionalität völlig absurd, ein rotes Licht mit schwarzen Gläsern zu versehen, ebenso wie schwarz abgedunkelte Fensterscheiben.

Hugo, cremig bleiben! Nach deiner Logik wäre demnach auch das Auto absurd! Wer braucht denn schon einen Ferrari? Ein Elektroauto tuts auch um von A nach B zu kommen! O:-)

Fast schon ne Standardantwort:

Es muss nur dir gefallen @marcrauder! :-))!

Mir haben die Novitec-Leuchten noch nie gefallen, deswegen habe ich auch die Originalen dran! Jeder eben so wie er will!

Über Geschmack lässt sich immer trefflich streiten. Wichtig ist, dass es dem, welcher das Auto und die Leuchten bezahlt hat, gefällt.

Übrigens enstand die Entwicklung der schwarzen Heckleuchten seinerzeit aus rein sicherheitsrelevanten Gesichtpunkten heraus.

Man versprach sich von einem (Brems)Licht das quasi aus dem Nichts heraus angeht und warnt eine bessere Wahrnehmung für den nachfolgenden Verkehr.

Hugo, cremig bleiben! Nach deiner Logik wäre demnach auch das Auto absurd! Wer braucht denn schon einen Ferrari?

Cremig ist mir definitiv zu nahe bei schmierig, da bleibe ich lieber gewohnt hölzern.

Die Existenzberechtigung eines Ferraris zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie die Notwendigkeit von Malerei zu erörtern.

Und obwohl ich überhaupt kein Freund der neueren Ferraris (ab 360) bin, ist das Design des 430 in sich schlüssig, funktional und unantastbar.

Wenn Pininfarina der Meinung gewesen wäre, daß das Auto schwarze Rückleuchten haben sollte, hätte er sie sicher vorgesehen. Hat er aber nicht. Er hat nämlich eine philosophische Basis für sein Design, und die besagt eben, daß rote Lichter sinnvollerweise auch rote Gläser haben.

Und wenn irgendwelche mittelständischen Tuner, Verschlimmbesserer und sonstigen Banausen daher kommen und glauben, daß sie Signore Pininfarina zeigen müßten, daß sie aber bessere Designer sind als er, dann ist das eben peinlich.

Man kann nicht einerseits einen Ferrari als Mythos und Kunstwerk vergöttern und andererseits anfangen, daran herum zu korrigieren, das wäre wie eine Brustvergrößerung an einer Skulptur von Giacometti.

Gruß, Hugo.

Man kann nicht einerseits einen Ferrari als Mythos und Kunstwerk vergöttern und andererseits anfangen, daran herum zu korrigieren, das wäre wie eine Brustvergrößerung an einer Skulptur von Giacometti.

Gruß, Hugo.

Och, warum nicht? Und wenn jemand Spass an großen Hupen hat? O:-) (um im Automobiljargon zu bleiben)

... das wäre wie eine Brustvergrößerung an einer Skulptur von Giacometti.

Gruß, Hugo.

Wieso nicht, wenn die zu klein sind..............! O:-)

Einigen wir uns doch darauf, das du an deinem Ferrari die originalen Rückleuchten drin läßt, weil diese dir besser gefallen... O:-)

Edit: Benni war schneller!

Selten so viel intoleranten Humbug auf so kleinem Raum gelesen, sorry! Leben und leben lassen und vor allem nicht die eigene Meinung als der Weisheit letzter Schuss hochstilisieren - meistens trifft das nämlich nicht zu.

Ich finde auch, dass die schwarzen Rücklichter dem F430 super stehen!! :-))!

  • Gefällt mir 2

Einigen wir uns doch darauf, das du an deinem Ferrari die originalen Rückleuchten drin läßt, weil diese dir besser gefallen... O:-)

... das wird nix werden, für den Ferrari, den ich gerne hätte, bin ich schlichtweg zu arm und bei Novitec würden sie mich sicher etwas verständnislos anstarren, wenn ich dort nach

Tuningteilen :puke: für einen Lusso oder einen SWB vorstellig werden würde!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...