Carpassion.com - News, Informationen, Fahrberichte und Forum rund um Sportwagen
Login
Jetzt neu anmelden
Jetzt neu anmelden...
Europas grosse Community für Fans und Eigentümer von Sportwagen.

Pick Of The Day
Usergarage
Porsche 911/964 Cabrio
von
me308

Kürzlich bedankte Beiträge

THEMA:

Challenge Stradale Stoßstange/Felgen norm. 360 Modena mont.?

Antwort
Alt 14.04.2004, 23:42   #1 (permalink)

Challenge Stradale Stoßstange/Felgen norm. 360 Modena mont.?

Kann man Teile wie die Stoßstange, die Felgen oder die Auspuffanlage des Challenge Stradale seperat kaufen und an einem normalen 360 Modena montieren? Was würde der Soaß in etwa kosten? Wieviel liegt der CS tiefer als ein normaler Modena?? Danke für die Hilfe....
Diablo6.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2004, 00:18   #2 (permalink)

also ich glaube mal ein heft inder hand gehabt zu haben in dem ein modena spider drin war. der war getunt von imola racing glaube ich. und der hatte die spoiler dran. felgen waren andere. aber die sahen auch besser aus. soweit ich weiß liegt der CS 15mm tiefer als der serien modena
race_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 08:09   #3 (permalink)

Die Felgen kannst Du vergessen, habe ich selber mal direkt abgeklärt. Die Auspuff-Anlage könntest Du nach Aussage von Ferrari. Aerodinamische Teile lieber nicht........
Organi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 10:42   #4 (permalink)

Fahrwerk= 15mm
Auspuff vom CS passt problemlos auf normalen Modena!
Frontschürze ebenso wie die Seitenschweller des CS auch montierbar!
Ob der Diffusor passt weiss ich leider nicht!

Jedoch kann ich dir empfehlen aubei den Aero Parts auf jene von renomierten Tunern zurückzugreifen. Diese haben orginal CS Optik, sind günstiger, manchmal um einige 100g sogar noch leichter und passen ohne Probleme.
the_lurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 23:15   #5 (permalink)

Benutzerbild von 360-Spider-F1

Plus-Mitglied
Also wie gesagt,

Aerodynamik usw. müsste alles ohne probleme so hinhauen, bis auf den Diffusor. Werde ich aber eh noch abklären weil ich den umbedingt bei meinem Spider haben möchte, wenn möglich. Auspuffanlage 100%ig. Werde ich evtl. gleich mit umbauen lassen. Felgen ist schon wie immer das leidige Thema. Habe mich auf der IAA mit dem Technik-Leiter von Ferrari-D unterhalten. Er meinte dass definitiv Angestellte aus dem Werk in Maranello in D rumfahren, (egal ob Nürburgring, Racing Days oder ganz privat in irgendwelchen Städten) und die Kennzeichen der 360er mit anderen als die original Felgen aufschreiben. Die Garantie wird dann direkt im Werk als ungültig erklärt. Wenn du einen Garantiefall hast und zu einem Händler gehst, der dir das net schnell genug wieder auf original umrüstet, hast du eh keine Chance. Also wenn ich das machen würde, nur mit einem Händler, der dir die Sachen schnell genug wieder umbaut so dass deine Garantie wieder gilt!

Schade dass es so ein hickheck ist, sonst hätte ich die BBS-Callenge vom CS schon längst drauf. Oh man *träum* 295 / 35 19

naja kann man nichst machen

mfg
michael
360-Spider-F1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:00   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von 360-Spider-F1
Also wie gesagt,

Aerodynamik usw. müsste alles ohne probleme so hinhauen, bis auf den Diffusor. Werde ich aber eh noch abklären weil ich den umbedingt bei meinem Spider haben möchte, wenn möglich. Auspuffanlage 100%ig. Werde ich evtl. gleich mit umbauen lassen. Felgen ist schon wie immer das leidige Thema. Habe mich auf der IAA mit dem Technik-Leiter von Ferrari-D unterhalten. Er meinte dass definitiv Angestellte aus dem Werk in Maranello in D rumfahren, (egal ob Nürburgring, Racing Days oder ganz privat in irgendwelchen Städten) und die Kennzeichen der 360er mit anderen als die original Felgen aufschreiben. Die Garantie wird dann direkt im Werk als ungültig erklärt. Wenn du einen Garantiefall hast und zu einem Händler gehst, der dir das net schnell genug wieder auf original umrüstet, hast du eh keine Chance. Also wenn ich das machen würde, nur mit einem Händler, der dir die Sachen schnell genug wieder umbaut so dass deine Garantie wieder gilt!

Schade dass es so ein hickheck ist, sonst hätte ich die BBS-Callenge vom CS schon längst drauf. Oh man *träum* 295 / 35 19

naja kann man nichst machen

@ 360-Spider-F1:

Hallo Herr Forumskollege!
Habe gerade deinen Beitrag hier mit grosem Interese gelesen.
Wenn ich dich richtig verstehe, so erlischt die Garantie meines Ferraris (speziell in diesem Falle den Modena betreffend), falls ich andere felgen darauf schraube?!????

Wie sieht dies aber aus, wenn ich zu einem kompetenten Tuninghändler gehe wie z.B. Hamann-Motorsport. Die von dieser Firma montierten Felgen-Reifenkombis dürften doch nie zum Erlischen meiner Garantie führen? Falls doch, so hätte diese Tuner (Hamann, Novitec, Koenig, Imola-Racing, etc.) ihren Kunden über die Jahre ja aber einiges verschwiegen!
Bist du dir da gan sicher!
Wenn ja, respekt! Das wusste ich nämlich nicht! Vor allem wollte ich auf meinen Modena damals auch noch andere Felgen umrüsten und habe mir jetzt schon Felgen rausgesucht für den F420, den ich in einem guten Jahr vorhabe zu erwerben. Das bringt mich zum , denn wie du schon so gut gesagt hattest, die BBS-Challenge sehen einfach nur geil aus auf dem CS!
mfg
michael
Alt 16.04.2004, 22:01   #7 (permalink)

Benutzerbild von 360-Spider-F1

Plus-Mitglied
Ja, also das hat mir vorher definitiv sogar Herr Neuser vom Autohaus Neuser in Nürnberg gesagt und dann noch Herr Mineo auf der IAA. Es ist also völlig egal vom wem die Felgen kommen, und wem die gehören. Es geht nicht einmal die Felgen vom 550er auf den 360er zu machen... Wenn ich weiteres in Erfahrung bringe, sage ich bescheid...
360-Spider-F1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:27   #8 (permalink)
Moderator

Plus-Mitglied
Zitat:
Zitat von 360-Spider-F1
Ja, also das hat mir vorher definitiv sogar Herr Neuser vom Autohaus Neuser in Nürnberg gesagt und dann noch Herr Mineo auf der IAA. Es ist also völlig egal vom wem die Felgen kommen, und wem die gehören. Es geht nicht einmal die Felgen vom 550er auf den 360er zu machen... Wenn ich weiteres in Erfahrung bringe, sage ich bescheid...
Selbst in Maranello sind immer "Controller" vom Werk unterwegs wenn sich paar mehr Autos versammeln. Die gehen dann von Auto zu Auto und kriechen fast drunter um zu sehen ob wirklich alles original ist. Wenn nicht. Fahrgestellnummer auf den INDEX.

Man kann sich halt dann nur noch darauf verlassen, dass der Händler dann die Sache wieder "hinbiegen" kann.
F40org ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:53   #9 (permalink)

. dann lasst mal lieber eure Original Fußmatten drin!

Markus
mbduc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:57   #10 (permalink)

Betrifft dies dann schließlich nur die Rad-Reifenkombis, oder allgemein Änderungen am Wagen wie z.B. ESD, Kats, Fahrwerk, Aeroparts etc. ?
Das ist doch sowas von bescheuert diese Regelung!?
Antwort