Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kofferraumteppich 308er US-Modell, woher?


K1010

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich mit dem Neuaufbau meines 308er so ziemlich zum Ende komme, fehlt mir aktuell neben der Frontscheibe, 20 Wochen Lieferzeit:-(, eigentlich nur noch ein neuer Kofferraumteppich. Der Innenraumteppich konnte von meinem Sattler einfach nach Muster des alten gefertigt werden, leider war aber kein alter Kofferraumteppich vorhanden. Nun könnte ich zwar einfach einen neuen bei den üblichen verdächtigen Händlern bestellen, aber sämtliche Anfragen zu einem Teppichsatz für ein US-Modell wurden negativ beantwortet. Es ist aber eindeutig, dass Euro und US unterschiedliche Teppich haben müssen, da der Euro-Kofferraum ja nun mal aufgrund der nicht vorhandenen Katalysatoren tiefer sein muss oder täusche ich mich da?

Freue mich über ein paar Tipps....

...und ja ich werde demnächst auch mal wieder ein paar Bilder etc. an meinen alten Thread dranhängen;-)

Grüße aus dem Norden

JK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten. In der Tat hab ich die beiden Möglichkeiten auch schon in Betracht gezogen, allerdings ist mir ehrlichgeagt die Idee mit der Pappe zu aufwändig und ich vermute auch, dass das nicht so wird wie ich mir das wünsche.

Euro-Teppich bestellen und dann anpassen ist definitiv eine Option, aber einen neuen Teppich zerstückeln ist auch nicht meine erste Wahl. Am liebsten wäre mir ein alter als Muster, würde ich dann vom Sattler nachfertigen lassen, ist dann halt auch noch das gleiche Material wie im Fahrgastraum - vielleich hat ja irgendjemand noch so etwas rumliegen!?

Grüße

HJ

Stell das Auto zu Sattler sobald fahrbereit. Dann gibt es keine Ausreden.

Einen original Euro Teppich würde ich nicht zerschneiden.

Das kostet ordentlich und hinterher fehlt einer auf dem Markt.

Die Idee mit dem Sattler ist grundsätzlich gut, aber ohne irgendwelche Muster wird das nichts. Er muss schon wissen wie genau die einzelnen Teile grundsätzlich geschnitten sind damit da etwas vernünftiges rauskommt.

Grüße

JK

ja, mit dem Holländer hab ich auch schon gesprochen, der Preis ist ja recht günstig. Aber nach eigener Aussage ist der Satz ebenfalls nur für Euro-Fahrzeuge und expliziet nicht für US geeignet.

Wenn der selber schon sagen, dass das nicht passt.....

Grüße

JK

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...