Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ehrlicher 348 GTS gesucht


sparta348

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin relativ neu hier und beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema also entschuldigt daher bitte evtl. Unwissenheiten

Ich habe als Kind ein 1:18 Model vom Testarossa bekommen, lange gab es für mich kein schöneres Auto. Besonders die Lufteinlässe an den Türen habens mir angetan.

Bis vor einiger Zeit habe ich nicht im Traum daran gedacht mir einen echten Ferrari zuzulegen. Als ich dann im Hof eines Kunden einen 512 TR erblickte hat sich mein Leben verändert:D

Ich fragte ob er MICH mal fahren lässt….nach dem wir BEIDE ausgiebig gelacht hatten…

startete er den Motor und fuhr mit mir los.

Oh mein Gott!!!!!

Irgendein Mitglied schreibt hier: "Es fühlt sich an als ob ein Engel schiebt…"

damn right!

Nach einiger Recherche u.a. hier, soll es ein roter 348 GTS sein.

Heute habe ich einen Händler besucht, der hatte zwar nur einen Spider aber

ich habe einiges gelernt (was nicht am Verkäufer lag, der war unterirdisch).

Ich weiß jetzt vor allem, dass es definitiv ein 348 wird.

Mein Ferrari 348 GTS sollte in Top Zustand sein, Scheckheft, Historie eindeutig, am liebsten mit beigem Leder (schwarz geht zur Not auch), Original Felgen (Name,Bezeichnung habe ich noch nicht rausgefunden), Sportauspuff wäre nett, Schweller in Wagenfarbe, nicht zuviel Km.

Ich weiß, dass ich so einen Wagen nicht für 40k bekomme und weiß auch, dass ich evtl. Abstriche machen muss aber einen Versuch ist es Wert.

Danke für Eure Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Ferrari 348 GTS sollte in Top Zustand sein, Scheckheft, Historie eindeutig, am liebsten mit beigem Leder (schwarz geht zur Not auch), Original Felgen (Name,Bezeichnung habe ich noch nicht rausgefunden), Sportauspuff wäre nett, Schweller in Wagenfarbe, nicht zuviel Km.

War das beim GTS und spider nicht sowieso Serie?

Einen echten GTS für 40 in den aufgeführten Wünschen wird wohl nicht zu finden sein.

Niemand hat was zu verschenken.

Ja, war Serie wollte es betonen weil mir das besser gefällt als die schwarzen Schweller.

Habe geschrieben, dass ich weiß, dass der NICHT für 40 zu haben ist, wohl eher 50.

Ich will auch gar nichts geschenkt haben.

Nochmal zum Verständnis: Die Zahlenangaben haben nichts mit meinem Budget zu tun.

Ich wollte dadurch genau die Antwort die ich von F40org bekommen habe vermeiden.

Das lief an anderer Stelle im Forum ähnlich und ich wollte eigentlich vorbeugen.

Aber ich sehe ein, dass man das falsch verstehen kann.

Um es anders auszudrücken: Fast alles bei mobile entspricht nicht meiner Vorstellung. Deswegen diese Anfrage hier. Ich bin relativ jung und möchte meinen ersten Ferrari sehr wahrscheinlich nicht mehr verkaufen. Deswegen wenig km (falls ich da auf dem Holzweg bin bitte korrigieren) Einen GTS hätte ich gern wegen den roten Schwellern, den Sitzen, dem Frontgrill usw.

Wenn es das nicht gibt werde ich wohl einen ts suchen müssen aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts und vielleicht ist hier jemand der seinen GTS loswerden will weil er sich in nen aufgemotzten punto verliebt hat :-)

Ich entschuldige mich für die missverständlichen Angaben in der Hoffnung mich jetzt besser erklärt zu haben.

keines der gelisteten Fahrzeuge entspricht seinen Vorstellungen. Es soll ein 348 GTS in rot mit innen braun oder schwarz sein.

sparta348, ich würde mir überlegen ob es wirklich ein GTS sein muss, die sind sehr rar, dementsprechend sind liebhaber Preise zu zahlen. Der TS ist da deutlich günstiger zu haben, die Schweller kannst Du zur Not auch selbst in Wagenfarbe lackieren.

Guten Morgen zusammen!

erst mal Danke, dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

Leider hat 308vs305 recht Nr 1, 2 und 4 möchte ich nicht weil:

zu 1: ein Ferrari muss m. M nach rot sein

zu 2 : Spyder geht gar nicht. das Schwarze Dach macht das Design kaputt

zu 4: Die Felgen möchte ich nicht.

Den 3. in der Liste habe ich im Auge und ich hab schon nen Termin für Montag. Wär übrigens schön wenn jemand diesen Wagen kennt und mir was darüber erzählen kann.

Um ihn meinen Vorstellungen gerecht zu machen, müsste ich die Schweller lackieren, Embleme an den Kotflügeln, Cavallino Rampante im Grill, Sportauspuff. Eigentlich alles kein Problem!

Km Stand Sehr gut!

Dann müsste ich auf die Sitze, die 15 kw, das veränderte Steuergerät und den GTS Schriftzug ;-) verzichten.

sparta348, ich würde mir überlegen ob es wirklich ein GTS sein muss, die sind sehr rar, dementsprechend sind liebhaber Preise zu zahlen.

Vor zwei Wochen war einer bei mobile und ich war leider zu langsam.

Der Preis ist bis zu einer gewissen Grenze nicht das Thema. Ich weiß, dass Ferrari fahren mit Arbeit und Geld zu tun hat. Aber auch mit Emotionen und Spaß.

Meine Grenze liegt im Moment bei 55k wobei ich noch was für ZR, Wartung, Schnickschnack übrig hätte.

Ich fahr am Montag mal nach Freiburg und wer weiß vielleicht fahr ich dann ja schon mit meinem 348 nach Hause.

Darf ich fragen wie du auf den Preis kommst?

Entschuldige, ich habe mich da irgenwie vertippt. Sind ca. 49000.- Euro wenn Du vom Kurs 1.22 ausgehst.

50000.- sfr / 1.22 =40883.- Euro + D MwSt 19%= 48770.- Euro

Danke! Das war auch mein Ergebnis. Zoll fällt mit Euro 1 weg hab ich hier gelesen.

Ein sehr schönes Auto vor allem mit dem roten Targa Dach.

Überleg mir gerade ob ich morgen von Freiburg in die Schweiz weiterfahre.

Meine Nerven…!!!

das stimmt, da das Fahrzeug ursprünglich aus einem EU Staat stammt, ist kein Zoll zu entrichten (deswegen ist der Ursprungsnachweis erforderlich). Dass ein Ferrari aus I stammt, dürfte aber jedem Zöllner klar sein. Sieht gut das Auto, und hat all das was Dir wichtig ist schon drauf. Also ran an die Buletten, guten Preis aushandeln, kaufen, importieren und Spass haben. Ich wünsch Dir viel Glück!

Danke! Das war auch mein Ergebnis. Zoll fällt mit Euro 1 weg hab ich hier gelesen.

Ein sehr schönes Auto vor allem mit dem roten Targa Dach.

Überleg mir gerade ob ich morgen von Freiburg in die Schweiz weiterfahre.

Meine Nerven…!!!

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe Du hast da evt. Deinen zukünftigen Wagen stehen. Die Nerven werden sich wieder einkriegen ...oder auch nicht O:-).

Gib Bescheid was daraus geworden ist.

Ps. Du weisst ja ...Gts sind rar also ran und anschauen. :-))!

den in Cham für über 100.000 Eur kenn ich - das war meiner, das mit den zwei Vorbesitzern stimmt schon mal nicht, das waren mehr - das Auto ist gut, aber diese Angaben sind schon der Hammer!!

den in Cham für über 100.000 Eur kenn ich - das war meiner, das mit den zwei Vorbesitzern stimmt schon mal nicht, das waren mehr - das Auto ist gut, aber diese Angaben sind schon der Hammer!!

Genau deswegen Liebe ich Foren, den einer kennt immer etwas und selbst wenn es der/die EX Verkäufer ist vom Fahrzeug.

Da kann man sehen wie treist die Leute sind, aber wissen wir ja schon.

Hallo!

Ich weiß jetzt vor allem, dass es definitiv ein 348 wird.

wird's aber doch nicht!:oops:

Bin heute den 348 ts und den 355GTS gefahren und ich muss sagen: GEIL WARS!!!

Leider werde ich mich von meiner bisherigen Liebe trennen und mir ne jüngere zulegen.

Meine Ex ist in die Jahre gekommen obwohl sie noch sehr, sehr gut da steht und noch flott unterwegs ist. Sie schreit einfach nicht so wie ich mir das vorstelle.

Zu meiner neuen ist Sie kein Vergleich obwohl sie äußerlich nicht sehr unterschiedlich sind und ich mich deshalb schnell an Sie gewöhnt habe. Leider hat Sie einen langen Weg hinter sich was mich ein wenig abschreckt. Auch Ihr Herz ist revidiert ob das gut ist oder schlecht weiß ich nicht. Vielleicht könnt Ihr mir dazu mehr sagen?!

Fazit:

348: wird's nicht

355: wird's

Verkäufer: Echt TOP !!!:-))!

Schweiz: brauch ich nicht mehr hin

Fazit:

348: wird's nicht

355: wird's

...jetzt nur noch huschhusch Nickname anpassen, 355 finden und Spass haben :-))!

Schweiz: brauch ich nicht mehr hin

...vielleicht hätte man Dich auch gar nicht erst reingelassen :D

Na dann hoffe ich das du Deine Entscheidung bicht bereuhst! Denk an diesen Post wenn du Krümmer, Lichtmaschine, Anlasser, Auslassventil an Zylinder 7, Fahwerksstellmotoren...... tauschen musst 8-)

348 GTB 178.000 km und bis auf Fehler einer Werkatatt nicht 1 Problem!

Abgeseen davon das ich finde das ein 348 das ehrlichere Auto ist. Der 355 ist nur eines, der schönste Ferrari ever.

Na, wie heisst es so schön…. "Jede Jeck is anders!" Bei mir lief´ es genau andersherum :wink:

Durch puren Zufall konnte ich damals aus dem "Fuhrpark" einer bekannten schweizerischen "Fliegeruhren-Hersteller" Familie einen 355er und einen der letzten gebauten 348 GT´s mit nur 27tkm im direkten Vergleich bewegen. Auf abgelegenen Strassen des schweiz. Jura musste ich dann überraschenderweise feststellen, dass der von mir anfangs "angedachte" 355er bei mir letztendlich sang und klanglos durchfiel...

Er war mir irgendwie zu soft - ich hab´einfach das puristischere "Feeling" und das anspruchsvollere "Handling" des 348er als besser zu mir passend empfunden - es wurden andere Emotionen geweckt…

Ja, für mich muss auch einfach bei einem Ferrari der 1. Gang links hinten liegen - und desto weniger elektronische Helferlein, umso besser :wink:

Den 355er hätte ich dann auch nur noch mit definitiver Jobzusage in der "hauseigenen" Kunstflugstaffel genommen :D

Aber wie oben schon erwähnt… "Jede Jeck is anders":wink:

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...