Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen Mondial t


gepa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

der Herbst kommt und damit wieder die Zeit zum Reparieren, hat jemand einen Tipp wo ich preiswert vordere Dämpfer und Querlenkerbuchsen für vorne und hinten bekomme??

Danke im Voraus

Gerhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...
Hallo zusammen,

die Dämpfer werde ich bei Bilstein überholen lassen, die Buchsen würde ich gerne bei Superperformance bestellen, hat jemand Erfahrungen mit denen, sind die Seriös?

Danke :-))!

LG

Gerhard

Die Buchsen oder Superformance?!?:D:D:D

Superformance: JA!

Buchsen: k.A.

Dirk hatte mal im 308er Fahrwerkstreat geschrieben, dass neue Konis billiger waren, als diese bei Koni überholen zu lassen....

Vielleicht den mal ansprechen:wink:

BTW, warum überholt Bilstein überhaupt Koni Dämpfer:???:

Gruß,

Alex.

Hallo zusammen,

zuerst herzlichen Dank für die raschen Antworten.

Natürlich heißen die superformance :oops:, wen ich`s richtig verstanden habe sind die OK .

Auf Nachfrage hat mir Bilstein mitgeteilt, eine Überholung mit Dichtungs und Ölwechsel kostet ca. € 90,-!!!! pro Dämpfer, außerdem sind die neu kaum zu bekommen.

LG

Gerhard

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, jetzt haben alle geliefert:

Bilstein hat die Dämpfer um € 380,- inkl. Versand überholt (4Stk.)

Die Fahrwerks- und Dämpferbuchsen hat Superformance geliefert, da Michael von Classic Parts Berlin nicht dazu zu bewegen war mir die Teile zu verkaufen ?!

Die Domlager habe ich bei Eurospares bestellt und zwar die für den Maserati 4200 Coupe, sind identisch kosten aber nicht einmal die Hälfte:-))! warum auch immer .

Ich halte euch am Laufenden, wenn alles eingebaut ist.

LG

Gerhard

  • 4 Monate später...

Heute endlich die 1. Ausfahrt nach der Winterpause und Reparatur :-))!

Durch die Überarbeitung des Fahrwerks fährt sich die Diva jetzt wie um 20 Jahre jünger

Die Domstreben vom Maserati passen tatsächlich.

Die alten Fahrwerksbuchsen mussten herausgeschnitten werden (Vorsichtig mit Eisensäge schlitzen) sonst gehen sie nicht raus.

Die neuenBuchsen von Superformance passen perfekt. (die von Eurospares sind angeblich sehr spröde und brechen beim Einbau gerne)

Die überarbeitetenDämpfer arbeiten perfekt

Auf in den Frühling :-))!

Gerhard

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...