Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTS cinquevalvole - Blackhorse 358


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na gut,

der 308er hat nach wie vor eine sehr attraktive Form:-))! und

gehört bestimmt zu den schönsten Ferrari überhauptO:-)

.......und ein wenig mehr Leistung hätte ich auch ganz gerne,

aber diesen verstrickten Kisten kann ich irgendwie nichts abgewinnen:-(((°

Is` noch nicht sicher...

vielleicht ist da der Originalmotor eingebaut; Bi-Motor und Allrad...:D

Haha - sowas gibt es doch als Opel Corsa Version, oder?

Irgendein Brite hat sich doch zwei Motoren in das Vehicle eingebaut ...

@Cinque ...

Ist das der Motor von Deinem schönen 355 ;-)

Nur hat der 308er nun wohl keinen Kofferraum mehr. - Hmm, ob der 430er Motor auch passen würde?X-)
Genau die Idee kam mir auch beim Anblick dieser Bilder. Einer der schönsten Ferraris gepaart mit einem richtig tollen Motor. lechz.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ F40org,

.......na da hab ich aber eine bessere Idee,

du schickst mir einen kompletten F40 Motor + Elektrik und ich pflanze den auf mein 308er Getriebe und bau den Motor quer ein......der Block ist doch eh fast Identisch....und das getrieb und die Achswellen sind auf jeden fall für 350 Ps ausreichend:D :D :D O:-) O:-)

Spaß beiseite........wenn jemand ein König Turbo Kit im Keller hat......her damit.....natürlich nur den Umbausatz für den Motor, die Optik war ja eine Zumutung.:-))!

@Cinque ...

Ist das der Motor von Deinem schönen 355 ;-)

just kidding ..... Zum Glück nicht von meinem Exemplar, uff. :wink:

Nach den Airboxen ist es ein 5.2 Motor.

Sicher ist das Projekt nicht völlig sinnfrei wenn man unterstellt, daß das Gewicht der 308er Maschine dem des 355er Motor entspricht.

Beim Einbau des schweren 365 Daytona Motor in den 308er habe ich hingegen Zweifel im Hinblick auf die Balance. X-)

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich bin immer noch sehr angetan von solchen Umbauten. Eine wunderschöne Form, ein Ferrari als er noch nicht die Größe einer "S-Klasse" hatte gepaart mit einem modernen Motor. Ob man 430/458 oder auch California-Motortechnik wirklich unterbringt >>> ich habe keine Ahnung.

Was mich immer ein wenig stört ist die Tatsache, dass natürlich auch die Bremsanlage entsprechend angepasst werden muss und somit die Felgengröße entsprechend wachsen muss. In USA gibt es einige dieser Umbauten, allerdings sind dann immer die Felgen optisch zu groß für das filigrane Fahrzeug. :(

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, dass solche Umbauten einfach ihren Reiz haben! Je nach Gusto in der originalen Karosserie oder dann halt optisch der neuen Leistung "angepasst". Ganz original und "schmal" wäre wahrscheinlich nicht mein Fall, auch wenn die 308-Basis in der Tat zu den schönsten Ferraris gehört. Ob er allerdings so ausfallen würde wie obiges Exemplar, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn ich mir das mittlere Bild so anschaue und auf das Rad hinweise, dürfte es in der Breite doch ziemlich heftig geworden sein..

Was mich allerdings brennend interessieren würde: wie viel Leistung ist mittels dieses Biturbo-Umbaus vorhanden, wie tönt das Ding, wie gut marschiert es voran?

In der SportAuto gab es doch vor einigen Jahren einen 355 von Koenig mit (glaube ich) 650 PS, ebenfalls Biturbo. Müssten ähnliche Werte sein, oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...