Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf IV & H7 - Lampentausch!!


456GT

Empfohlene Beiträge

Meine Hauptscheinwerferlampe H7 ist defekt! Nun wollte ich diese ersetzen und musste feststellen, dass ich wohl zu blöde bin zum Lampentausch :-? !

Gibt es da einen Trick die alte Lampe herauszubekommen? Oder muss ich die Werkstatt deswergen aufsuchen?

Habe mir gleich 2 H7 Glühlampen gekauft. Wollte auch beide austauschen! Links habe ich noch mit Fingerakrobatik :-o und Spiegel gerade so hinbekommen aber rechts (!!????? :-(((° ) muss dafür die Batterie raus oder spinne ich?

Was hat sich VW da einfallen lassen?

Gibt mir doch bitte einen Tip!

Gruss an alle Gleichgesinnten :puke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

da wirst Du um einen Batterieausbau nicht herumkommen, VW empfiehlt ja sogar im Bordbuch, zum Lampenwechsel in eine Werkstatt zu fahren. Links habe ich auch schon mal die Glühlampe gewechselt, macht einen Heidenspass, besonders wenn der kleine Spannbügel abfällt und in den Tiefen des Motorraums verschwindet. :oops:

Gruss

Wodo

Dieser Quatsch mit den Scheinwerfern ist wohl auch der Grund dafür, dass man in letzter Zeit so viele Autos mit defekten Lampen sieht. Eigentlich sollte so etwas vom TÜV verboten werden (unzugängliche Scheinwerfer), statt dass sich dieser Verein über irgendwelche Auspuffumbauten aufregt (ohoh, der ist bestimmt 0,2 dB zu laut). :evil:

Laut VW muss zum Lampentausch der Scheinwerfer ausgebaut werden. Bevor man diesen rausbekommt muss aber die Stossfänger Verkleidung vorne demontiert werden. Arbeitsaufwand: ca. eine Stunde !?!?!?! Und das für eine Glühlampe.............. Aber mit Fingerakrobatik und lösen der Batterie geht es auch ohne den ganzen Aufwand.

Beim New Beetle ist das noch schlimmer, offiziell hat vor einem Jahr der Wechsel der Glühlampe 20.- E gekostet. Bei Ford z.B. ist das aber bei den neuen Modellen ähnlich mit dem Glühlampenwechsel. Tja, Bauraum wird unter der Motorhaube immer knapper. Bei meinem VW Iltis kann ich die Glühlampen mit Boxhandschuhen wechseln, soviel Platz ist da noch :D

Gruss

Wodo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...