Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getunte Smart


staen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat irgendjemand von euch einen getunten Smart (Digitech, Brabus etc.)? Mich würden eure Erfahrungen interessieren, insbesondere bzgl. Motorlebensdauer und Spritverbrauch sowie Klang mit Sportauspuff.

Ich selbst habe vor kürzerer Zeit eine Probefahrt mit einem Smart mit Brabus SB1 Leistungskit gemacht. War in der Stadt schon ein Riesenspaß (immer Vollgas-totale Heizerkarre), allerdings hat das Ding auf der Autobahn ganz normal abgeregelt (superätzend!).

Danke für alle Infos,

staen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@eggibe:Danke für den Link. Ich kannte ihr allerdings schon. Mich würde eben speziell interessieren, wie der an und für sich triste Autoalltag mit diesen Autos aussieht.

Trotzdem Danke!

staen

@ staen

SOOO toll war der Smart ja wieder nicht..... v.a., als auf der Autobahn bei 140 schluß war.... :evil:

Und dafür, dass ich in der Stadt ständig aufm Gas kleb, brauch ich eigentlich kein "halbes" Auto. Da graust mir vor den Massen von Strafzetteln, die ich mir da auf die Dauer einfangen würde. *fg* Damit kann man wahrscheinlich ohne Probleme den A2 finanzieren. :grin:

Der A2 ist eine gute Alternative. Vollwertiges Auto, Design etwas ungewöhnlich, mit dem kleinen TDI ein Sparmeister. Hinters Lenkrad paßt sogar - wie der Name schon sagt -

A 2 Meter Mann ... :lol:

@ günter: :grin: Dann ist das ja das perfekte Auto für mich (1,90m)! :grin:

Hatte aber früher schonmal einen Smart, der hatte auch genug Platz. Bin sogar mit einem Kumpel zusammen von München bis nach Monaco gefahren, war echt ein Riesenspaß. (Mit Freundin geht das dann wahrscheinlich nicht ->zu kleiner Kofferraum :evil: )

MfG,

staen

Es gibt tatsächlich irgendwo eine Firma, die den kleinen smart auf Anhängerbetrieb umrüstet. Ich hab mich immer gefragt, wozu der kleine Nachläufer gut sein soll. :???:

Nun weiß ich es : er wollte die Freundin mitnehmen. :lol: Danke, staen !

Aber wenn Mutter und Tochter im smart über Nacht weg wollen, was dann ? :roll:

Ein Hoch auf die Spediteure und Kamel-Karawanen ! :grin: :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo staen,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nur wer mit Frau und Tochter in Urlaub fährt, ist in der Lage, sein Auto mal richtig vollzupacken. Ihr müßt das positiv sehen ! :grin: Niveaulift, maximale Zuladung, volles Einfedern, auf der Straße schleifende Schmutzfänger - davon hat ein Alleinfahrer doch keine Ahnung. :cool:

Alleinfahrer?! momentan vielleicht... bzw zu-zweit-fahrer.

Aber frau war und ist ja schließlich auch Tochter. *ggg*

Aber aufgesessen sind wir nur einmal.... Die Sandspielsachen damals waren einfach zuviel... oder war's doch das Schlauchboot? :???:

Gruß, Tina

@ staen

Ich habe mir letztes Jahr ein smart cabrio als Kurzstreckenauto zugelegt und hatte nach 1 Monat die Abregelei satt und stand vor der gleichen Entscheidung.

Da in meinem Bekanntenkreis einige smartfahrer sind, konnte ich einige getunte unterschiedlicher Tuner probefahren.

Ich kam zu folgenden Ergebnis von allen Modelen vor Bj. 2001 lauft der SKN-smart am besten (super Laufkultur und echte 170 km/h bei 1 l mehr)

Das Auto hat mitlerweile 40.000 getunte km ohne irgendwelche macken.

Leider ist das Tuning bei den smarts, neuer als 2001, etwas aufwendiger (Trust +). Habe meinen dann zu TTP nach München (Turbo-Technik Pietz / Kolbermoor) schaffen und dort tunen lassen.

War übrigens die einzige Firma die mir nicht die Ohren vollgesülzt hat dass ihr tuning das allerbeste sei ect. !

Man hat mir ganz klar gesgt, dass alle Tuner nur mit Wasser kochen und innerhalb der smarts zu grosse Fertigungstolleranzen sind, sodass einige Autos nach dem chippen ein bischen besser laufen und andere nicht.

Da ich gerne ganze Sachen machen lasse habe ich das große Tuningpaket genommem (Chip mit zu und abschaltbaren Trust+ und Saugrohr).

Als ich den kleinen wieder hatte hab ich ihn kaum wiedererkannt.

Der Antritt ist enorm ! (als ob dich ein Pferd tritt) V-max mit abgeschaltetem Trust+ ca. 175 km/h.

Das fahren in der Stadt ist bei allen getunten Trust+ smarts gewöhnungsbedürftig da sie hier ein bischen ruppig fahren. Der Verbrauch ist ca. 0,5 - 1l mehr, je nach Fahrweise.

Ich wüde Ihn aber heute (16.000 km später) nicht mehr gegen einen ungetunten tauschen wollen.

ich hoffe ich konnte ein bischen helfen

popokatepetel

  • 2 Wochen später...

was ist denn das für ein tuner?

überleg mir auch grad ob ich mir nen smart zulegen soll und dann auch entsprechend tunen!

Wobei ich sagen muss, dass ich brabus als tuner immer noch am besten finde!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...