Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

16V BiKompressor?


Charlie_B.

Empfohlene Beiträge

Nabend @ all!

Habe soeben beim Ebay-Stöbern eine komische Auktion gefunden!

Scheint mir alles nicht besonders seriös zu sein denn schließlich beinhaltet schon die Auktionsüberschrift einen Widerspruch (16V BiKompressor <--> VR6 BiTurbo). Da ich allerdings eigentlich mehr Opel favorisiere weiss ich nicht in wie weit das hinhaut :-?

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen 4 Zylinder Motor (also mit nur einer Zylinderbank) mit einem BiKompressor ausstatten kann.

Aber schaut selbst und sagt mir was ihr davon haltet....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443353434#ebayphotohosting

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einen 4 Zylinder Motor kann man theoretisch schon mit 2 Kompressoren befeuern, nur ob das wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt. Wenn ich mich nicht täusche sieht man auf den Bilder sogar 2 Kompressoren.

Schwieriger wirds da schon, die 16 V(entile) auf den VR6 (Zylinder) zu verteilen X-).

Zumindest ist auf den Bildern ein 4 Zylinder abgebildet, trotzdem würde ich sehr vorsichtig sein. Ob die "Bastelarbeit" wirklich Leistung bringt und zuverlässig ist ...

Ja schon klar, dass sich der Verkäufer mal entscheiden müsste ob er nun nen 16V oder nen VR6 hat :)

Ich vermute er hat diese Überschrift gewählt weil er so viele Hits wie möglich bei den Ebay-Suchenden haben will. Schon alleine diese Methode finde ich nicht besonders seriös. Und das so ein "aufgeblasener" Vierzylinder (denn er spricht ja in der Beschreibung eindeutig von einem 16V) ein langes, erfolgsgekröntes Dasein feiert ist wohl eher unwahrscheinlich.... naja wem`s gefällt :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...