Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit der Werkstatt: Bitte helft mir!


FabianQ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

über einen Bekannten bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe direkt zum Einstieg hier direkt eine wichtige Frage, bzw. ein Problem.

Also, am Montag wurde mein Auto (ein Fiat) mit einer defekten Zylinderkopfdichtung in eine freie Werkstatt eingeliefert. Ich habe das Auto gestern Abend abgeholt.

Heute bin ich unterwegs gewesen und habe mich über Qualm und ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum gewundert. Ich habe dann gesehen, dass ein paar Tropfen Kühlwasser aus dem Schlauch getropft sind. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass anscheinend schon sehr viel Kühlwasser ausgetreten war, und bin weiter zu ATU gefahren (5 min. entfernt). (Wie gesagt, ich habe gedacht, es wäre nur ein paar Tropfen ausgetreten)

Kurz vor ATU machte der Motor komische Geräusche. Der Mechaniker konnte nur noch einen Motorschaden feststellen und machte sich dann auf die Suche nach dem Problem. Nach einem kurzen Blick stellte er fest, dass der Kühlwasserschlauch nicht richtig montiert war.

Kurz zusammengefasst: Die freie Werkstatt gestern hat den Schlauch peinlicherweise nicht richtig montiert. Ich habe nichts gemerkt (keine Anzeige) und jetzt ist der Motor defekt.

Meine Frage: Laut ATU muss die Werkstatt höchstwahrscheinlich den Schaden übernehmen. Was sagt ihr dazu, wie ist die rechtliche Lage?

Ich bitte um eure Anworten und eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal Hallo! Und herzlich Willkommen! :wink2:

Ich nehme an, du hast eine Rechnung der anderen Werkstatt erhalten, worin steht was alles gemacht wurde. Und nen Zeugen hast du sozusagen auch.

Wenn die freie Werkstatt sich weigert zu zahlen, würde ich rechtliche Schritte einleiten, wirst gute Chancen haben nehme ich mal an.......

Und was nie Schaden kann, nimm nen Anwalt mit! O:-)

Da kann ich mich El croato nur voll und ganz anschließen.

Ich würe die freie Werkstatt mit den Tatsachen konfrontieren. Wenn der Laden seriös ist und eine Betriebshaftpflich hat, dann kann das ganze auch recht einfach und ggf. schnell geregelt werden.

Solltest Du aber die geringsten Anzeichen von Ablehnung oder "Überden Tisch ziehen" spüren sofort ab zum Anwalt und zusätzlich eine Gutachten erstellen lassen. Es kann natürlich nicht Schaden wenn Du von Anfang an auf mögliche Zeugen verweist und für solche Fälle hoffentlich (mindestens ) eine Verkehrsrechtsschutz hast...

Berichte mal wenn Du News hast :-))!

P.S. Willkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...