Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie weit kommt ihr mit einem vollen Tank?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wollte mal fragen, wie weit ihr mit einem vollen Tank kommt, aber mit eurer eigenen Fahrweise und nicht werksangabe oder so!

Mit dem 7er kommen wir bei schneller Fahrweise um die 600 bis 700km weit wenn der Tank voll war.

Bei normalen fahren zwischen 700 und 800km.

Und ihr?

Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Heyho,

ich schaffe mit meinem GOLF IV TDI (90 PS) so 650-750km mit einer Tankfüllung. Wenn ichs aber mal richtig fliegen lasse sinds vielleicht auch nur 550km. In der Fahrschule, in der ich war schaffen die mit dem gleichen Wagen knapp 1000km. Irgendwas mach ich falsch O:-)

Also ich komme mit meinem Schlachtschiff ca. 550 - 600 km mit einer 85 Liter Tankfüllung Superbenzin.

Aber man sollte noch anmerken das es sehr schnelle Kilometer sind :)

Wenn ich schleiche (kam in den letzten 5 Monaten nur einmal vor) dann komme ich bis zu 750 km weit, aber dann kann ich auch gleich einen ähh...Wagen.eines.preiswerten.Anbieters fahren *hehe*

Interessantes Thema. :-))!

Bei "sehr" langsamer Fahrt :bored: auf der AB: ca. 500km

Im Normalfall (Also Bleifuß :wink: ) auf der AB: 350 bis 400km

Habe leider nur nen 63L Tank. :evil:

Der schlimmste Fall war die Schwarzwald Tour. 900km und fast 3 Tanks verbraucht. :-(((° Das war aber der Extremfall schlechthin.

:wink2:

Ich schaff mit meinem Golf vielleicht gerade mal 400km bei zügiger Autobahnfahrt.

Das heißt, wenn 120km/h Limit ist halt ich mich auch einigermaßen daran.

Mein Tank fasst glaube ich ca. 45l (richtig Mushu?).

Ich finde den Verbrauch für meine 115PS ziemlich hoch! :(

Ich habe den Tank nie so leergefahren, bis er stehengeblieben ist! Aber einige Male kurz davor, und das hat folgende Werte ergeben:

Golf: 530 km mit 50 L Tank. (Stadtverkehr und Landstraße)

Audi: 750 km mit 80 L Tank (Autobahn zwischen 120 und 170 km/h)

Mein Tank fasst glaube ich ca. 45l (richtig Mushu?).

Ich finde den Verbrauch für meine 115PS ziemlich hoch! :(

Nö, sind auch 55l. Der Verbrauch ist sehr hoch bei den VW 8V Motoren, wenn Sarah mit ihren 90PS hinter mir herfährt, verbraucht sie fast einen Liter mehr als ich. :(

@ Mushu

Waas? 55l?

Man lernt immer wieder was dazu. :D

Jetzt mal im Ernst: die größte Menge, die ich mal getankt habe, waren ca. 45l. Und da stand die Nadel wirklich fast auf 0!

Ich bin nur noch ganz vorsichtig zur Tanke gerollt, weil ich dachte dass es echt knapp ist.

Muss mir irgendwann mal nen Kanister Sprit ins Auto packen und testen... :wink:

Der Rekord in unserem alten 750 waren 600km (naja ging auch durch England O:-) )

Aber wir Rabbit auch schon geschreiben hat, die Schwarzwald tour war der abstolute Hammer wegen Spritverbrauch wir hatten damals 14 Liter. Normalerweise haben wir immer 10,5 wenn es schnell geht!

Ich wollte mal fragen, wie weit ihr mit einem vollen Tank kommt...

In der Regel bis zur Tankstelle ! :wink:

Normalerweise schaffe ich mit 72 Litern Tankinhalt bei meiner Fahrweise gute 600 Kilometer (hab leider einen recht hohen Kurzstreckenanteil). Bei optimaler Fahrweise sollten um 750 Kilometer aber problemlos drin sein.

Muss mir irgendwann mal nen Kanister Sprit ins Auto packen und testen... :wink:

Dann pass auf, das du nicht irgenwann mal auf der Autobahn ausrollst. Das ist mir vor einigen Jahren mal passiert...

Bei mir höchstens 550km. Gemessen nach Restreichweite Bordcomputer bei gemäßigter Fahrt.

Bei mir ist noch viel Stadtverkehr mit drin.

Eigentlich bin ich in der Stadt immer recht sparsam unterwegs, nur wenn mich der Hafer sticht schnellt der Verbrauch in die Höhe.

Hatte Eben wieder ein nettes Duell af der Stadtautobahn mit zwei anderen Autos... O:-)

Endlich ein Thread für die Dieselfahrer :-))!

Bei 55 L Tank und Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise von gut 4 L war mein Rekord über 1200 km (schweizer Landstraßen und Autobahnen), bei normaler Fahrweise mit Kurzstreckenverkehr sind es 800 bis 1000 km.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...