Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur C-Klasse


bmw_320i_touring

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eigentlich mal eine Frage bzgl. der aktuellen C-Klasse.

Ich habe gestern bei mir einen stehen gesehen. Es war ein C 180 K (Classic). Er war neu laut TÜV-Siegel (06/03 zugelassen). Was mich verwunderte, er hatte gelochte Bremsscheiben vorne! :-? Ich dachte das hätten nur die S-Klassen und AMGs. Ist das jetzt Serie so? Oder war der C180K Schriftzug nur Attrappe? Meine Schwiegereltern fahren einen C220CDI und die haben keine gelochte Scheiben vorn...

Vielleicht weiß jemand mehr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ist gut möglich, einfach Indizien sind sichtbarer Auspuff, kleines Bürzel am Heck und ähnliches, dann wäre es ein "getarnter" C32 AMG.

Habe sowas ähnliches mal bei meinem Audi Händler um die Ecke gesehen, war ein "A4" Avant mit TDI Emblem am Heck, also erst mal nichts besonderes. Habe nich erst nur gewundert wieso der ne Wabenstrucktur an der Heckschürze hatte, schaue nochmal hin und bemerke den Fetten Doppelrohr-Auspuff. Alles klar war ein RS4. Der Typ hatte Sinn für Humor :-))!

Ja, eben. Solche Rennwagen sind die kleinen C-Klassen ja wirklich nicht. :lol: Ich dachte, dass vielleicht was anderes drin ist wie drauf steht.

Der hatte weder ein Bürzel noch eine fette Abgasanlage, hatte nur ein (!)verchromtes Endrohr.

Also noch AMG sah der wirklich net aus!

Der Typ hat sich bestimmt die gelochten Scheiben extra gekauft.

Habe sowas ähnliches mal bei meinem Audi Händler um die Ecke gesehen, war ein "A4" Avant mit TDI Emblem am Heck, also erst mal nichts besonderes. Habe nich erst nur gewundert wieso der ne Wabenstrucktur an der Heckschürze hatte, schaue nochmal hin und bemerke den Fetten Doppelrohr-Auspuff. Alles klar war ein RS4. Der Typ hatte Sinn für Humor :-))!

Also ein Freund von mir fährt auch ein A4 2.5TDI mit RS4 Umbau. Wenn man ihn sieht, denkt man auch: RS4, aber wenn er den Motor anläßt, dann Diesel! Ist aber ein super fetter Wagen!! O:-)

Ja, ich weiß wie ein AMG aussieht, steht auch einer in der Nähe.

Aber der hatte weder breitere Kotflügel, noch andere Sitze, etc. Er sah ziemlich Serie aus.

Naja wer weiß, warum der die lochten Seiben hatte...

Villeicht hat er den Motor gechipt, da er auf einem Band mit seinen 3 "Brüdern" (200k, 230k, 200CGI) gefertigt wird ist er für wesentlich mehr Leistung gut.

Habe mir sagen lassen das man bis zu 220 Pferde ohne all zu viel Aufwand rausholen kann.

Und wenn der Besitzer auf Nummer sicher geht, dann macht auch die modifizierte Bremsanlage wieder Sinn.

Hier ein Auszug aus der Mercedes-Website:

"Das Sportpaket

Beschleunigter Puls und bewundernde Blicke serienmäßig: Dank Sportfahrwerk und sportlicher Bereifung (225/45 vorn und 245/40 hinten) auf glänzenden 17"-Leichtmetallfelgen im 5-Speichen Design, Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben und Auspuff-Endrohrblenden in Edelstahl. Hinzu kommen Sportsitze, die Sportpedalanlage mit Edelstahleinlage, Multifunktions-Lederlenkrad mit Lederschaltknauf. Kann ein Sportlerherz mehr wollen?"

Gruß

andreasstudent

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bmw_320i_touring,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...