Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E36 Cabrio Multifunktionsablage?


Kai Pirinha

Empfohlene Beiträge

Mich langweilt an meinem BMW E36 Cabrio, daß es über keinen Cupholder, also Getränkehalter verfügt. War jetzt beim BMW-Händler, der mir sagte, daß es so eine Multifunktionsablage mit 2 Cupholdern+ Münzfach+Aschenbecher gibt. Hört sich irgendwie gut an. Die Sache ist nur, daß diese Ersatzteilsoftware von BMW nicht explizit sagt, daß dieses Teil auch für ein e36 Cabrio passend ist. In einem älteren Prospekt von BMW steht jedoch zu dem Teil sinngemäß "passend für alle e36 bis auf Compact". Der BMW-Mensch ist sich somit nicht sicher, ob das Ding paßt und wills auch nicht zurücknehmen, wenns nicht paßt...

Weiß jemand, ob dieses Teil an meinen Wagen paßt und ob das Ding was taugt? (was passen da für Dosen, McDonald`s Becher, Flaschen usw. rein?) Übrigens ist diese Multifunktionsablage Serie nur in Südafrika...

Vielen Dank schonmal für die Info. Wenn jemand andere überzeugende Lösungen kennt, wäre ich auch dankbar.

K.P.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ähm hatte das E36 Cabrio nicht Cupholder im Handschufachdeckel so von innen (nicht tief, aber immerhin)?

Passen sollte das Ding auf jeden Fall, da die E36er ja innen alle gleich waren (nur nicht Compact, weil der ja auch dem E30 basierte). Aber dann soll er halt mal in München anrufen, damit er sicher sein kann. Was ist denn das für ein Service :puke::-?

Whow, das ging ja schnell...

Richtig, im Handschuhfach sind so Art angetäuschte Cupholder...Da fallen die Becher aber schon beim Hinschauen raus, direkt auf den Schoß der Mitfahrerin...Außerdem will man ja nicht immer rübergreifen müssen.

Ich frage mich, wie BMW das e36 Cabrio in Amiland ohne Cupholder verkaufen konnte. Die sind, was sowas angeht, recht intolerant. Man kann sogar von einer regelrechten Obsession bzgl. Cupholdern sprechen- Simpson-Fans denken jetzt an die Folge, in der Homer ein Auto nach seinen Wunschvorstellungen entwerfen darf und einen entsprechenden Cupholder entwirft...

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, daß das Cabrio irgendwie versteift ist (was ja Fakt ist) und somit Innen doch (auch wenns vielleicht nicht oberflächlich sichtbar ist) geringfügig anders konstruiert ist. Aber wahrscheinlich hast Du recht.

War tatsächlich kein toller Service, nicht weiter nachzufragen bei BMW München.

K.P.

Also das Cabrio ist versteift, das stimmt. Aber der hauptsächliche Teil ist der geänderte Scheibenrahme bzw. A-Säule, damit bei einem Unfall das Ding nicht einfach wegknickt. Im Innen raum sollten die gleich sein.

Außerdem meine ich, dass diese ominöse Multifunktionsablage da bei der Handbremse einfach eingeclipt wird. Anstatt z.B. den Kasettenhaltern. Zumindest gab's bei BMW früher ziemlich viele Anlagevariationen für eben dieses Ding.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...