Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschärfung der Strafen bei Abstandskontrolle in D !?


ToM3

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe heute eine Mail von einem Freund erhalten. Der hat sich Focus TV angeschaut und da kam anscheinend ein Bericht über Abstandskontrollen.

Was gibt schon groß zu schreiben, anscheinend sollen die Strafen verschärft werden :(

255193_2018594747169662990_vl.jpg

Was ich dabei für den Oberwitz halte, das es meiner Meinung nach der Tabelle jeglicher relation fehlt ! :evil:

Bei unter der hälfte des nötigen Abstandes (das müsst ihr euch noch mal auf der Zunge zergehen lassen!) bekommt man jetzt schon nette 2 Punkte :-?:evil:

Da frag ich mich doch, wo die Abstufung bei den letzten zwei Strafenmaßen ist !? :-? Ja toll... wenn ich 12 Meter einhalte, zahle ich 125 Euro und wenn ich auf sechs Meter auffahr zahl ich lediglich 25 Euro mehr !? :-?:lol:

DAS kann es ja wohl nicht sein !?

Ausserdem halte ich das ganze auch noch wie so oft .... ich sag mal "Praxisfern" :) ? Also ich halte es so und werde auch immer so weiterfahren, wenn ich mit >200 daher rausche und dann fährt weiter vorne einer raus oder da fährt jemand langsamer, dann werde ich nicht schon bei 120 Meter entfernung in die Goschen steigen dass mir vielleicht noch der Hintermann draufkracht :evil: Denn wofür hab ich meinen Abstand denn? Damit ich, wenn ich meine Geschwindikeit verringern kann, und nicht, damit ich in 80 Meter Abstand eine Vollbremsung mache damit ich keine Punkte bekomme :-? Ist ja wurscht, ob hinter mir jemand der vielleicht nicht so gute Bremsen hat wie ich mir dann reinkracht oder sein Fahrzeug ausbricht ist ja egal?

Oder mal ehrlich.... und da muss sich jetzt JEDER Autofahrer und nicht nur die "Raser" an die Nase fassen, was passiert denn, wenn man halben Tacho auf der BAB einhält !? Hinz und Kunz fahren gemütlich vor einen rein (demnach würde man irgendwie keinen schritt weiter kommen, da man ja wieder den Abstand vergrössern muss X-)) , man wird in der Schlange rechts überholt, etc etc.... :bored:

Abstand ist gut ! :-))! Großer Abstand ist besser! :-))!:-))! Aber jemanden der mit 250km/h & 125/100Meter abstand unterwegs ist reinfahren ist ***** ! :puke:

Und manche Leute brauchen anscheinend ja eine gewisse Aufforderung, um die linke der drei freien Spuren zu räumen... :-(((°

Ich drängel ganz bestimmt nicht gerne ! :( Aber anscheinend geht das in Deutschland nicht immer ohne.... :cry:

Nunja, ich hoffe ja insgeheim, das es sich hierbei um eine Ente handelt... wer kann die neuen Strafen bestätigen oder dementiern !?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

darf ich dir etwas sagen:

beispiel schweiz.

tempo 130 km/h

abstand über 26 meter => schwein gehabt!

abstand unter 26 meter => 1'000 chf (ca. 667 €) busse sowie 1 monat führerscheinentzug (minimal)

sei froh, dass du in deutschland lebst.

soviel zu dem thema. ich rede aus erfahrung!!! :evil:

Hey.

Deshalb fahre ich als wirtschaftlicher Autofahrer, immer möglichst nahe auf. Hier bekomme ich am meisten für mein Geld.

Habe mir jetzt an Fasching eine Heino Perücke und Brille gekauft. Die setze ich wenn ich auf Tour gehe immer auf.

Grüsse Ingo

:D nicht schlecht isch!

Ich hoffe mal dass das eine Ente ist. Ich fahre nun seit 2 Jahren (neben-)beruflich sehr viel Auto, grösstenteils Autobahn. Ich wurde in der Zeit nur zweimal geblitzt (Elzer Berg 8km/h zu schnell :-(((° , jaja, ich weiss, Dummheit tut weh; und einmal Frankfurt/City) und eine Abstandsmessung hab ich Gott sei Dank noch nie erlebt, trotz hundertausenden von Kilometern. Wenn dass da oben wirklich die Realiät wird/ist, muss ich mir nach meiner ersten Abstandsmessung wohl einen neuen Studentenjob suchen :puke:

Wenn der Gesetzgeber und die Exekutive sich mal mehr darum kümmern würden dass unser Rechtsfahrgebot eingehalten wird und die Missachtung deutlich schwerer bestraft werden würde hätten wir die Probleme mit den Abstandsstrafen in der Realität wohl bedeutend weniger!

Also wenn ich mir die Regeln so anschaue, dann müsste-wenn alle sie einhalten-bei uns im Ruhrgebiet die A40 schon sowas von lang werden damit alle die jetzt darauf fahren auch später fahren können.....Das geht doch gar nicht mehr bei dem Verkehr.... X-):lol:

Und wenn ich so schaue.....6,5 Meter Abstand....das hört sich aber nicht kurz an :D .......da kann man erst mal das Nummernschild lesen.... :D

Knapp 32 Meter Abstand ist für mich Vergewaltigung der Autofahrer Seele.

Und die hälfte der Geschwindigkeit??

Ich fasse es nicht......

Erstmal sollte den Leuten das rechts fahren und das Rechtsfahrgebot besser klar gemacht werden, dann werden sich mit Sicherheit die Delikte des Auffahrens verringern. Garantiert.

Hey.

Weshalb hoffst Du das es eine Ente ist? Warum sollte ich Quatsch erzählen?

Gruss Ingo

:-? Den hab ich jetzt nicht gerafft

Die Ente war auf ToM3´s Beitrag über die neuen Abstandbußgelder bezogen, hoffe dass das eine Zeitungsente ist

Nunja, ich hoffe ja insgeheim, das es sich hierbei um eine Ente handelt...

Hab ich etwas verpeilt :oops: ? Ich denke nicht, falls ja, sorry isch :hug:

ich kann das gesetz verstehen, da nahes auffahren nunmal sehr, sehr gefährlich ist....

allerdings muss ich leider zugeben, dass ich auch selten meinen abstand einhalte. leider kann man manchen leute einfach nicht anders visualisieren, dass sie mit ihrer geschwindigkeit nichts auf der linken spur zu suchen haben....

na ja, ich hoffe ich werde nicht erwischt.... und da ich das messverfahren kenne, wird ein einspruch wahrscheinlich leichter als sonst sein....

Ich bin mit 23m bei 116km/h hängengeblieben. Mit Toleranz also weniger als 5/10 des halben Tachowertes. Musste fast 75 Euro hinlegen ( 50Euro Busse, 16.90 Euro für Auslagen - Briefporto oder was auch immer :-? - an die deutschen Behörden sowie 12 Sfr. (ca 8 Euro) :-o an die CH-Post :evil::puke: , damit ich meine Busse nach Karlsruhe überweisen darf.

Ganz unten im Wisch/Bussgeldbescheid stand auch noch etwas von 2 Punkten, die für mich eingetragen wurden. Dachte eigentlich, dass Ausländer keine Punkte bekommen :-? , vielleicht haben die auch nur den Standardbrief durch den Computer gelassen, kann aber bestätigen, dass man für weniger als 5/10 jetzt schon 2 Punkte kassiert. :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ToM3,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zu viel Abstand kann auch gefährlich werden, wenn dir nämlich plötzlich ein Schleicher reinwechselt..... Ist mir am Wochenende so gegangen. Hab versucht nen M3 zu jagen. Als er mir dann ca. 250m entwischt war (Tacho 220) wechselt vor mir ein KA direkt von der Auffahrt, weil er gleich einen LKW schlucken wollte nach links hinter den M3 :evil: Das Ergebnis war, daß ich am Montag gleich in die Werft konnte neue Bremsen abholen :-(((° sowas :puke: mich an

Was mir auch auffällt ist, dass in jedem Bericht über die BAB-Bullen diese Herrn hoch und heilig versprechen Jagd auf Linksschleicher zu machen

Und wen erwischen die dann. Den M3, AMG etc, der hinter einem solchen hängt und dann wegen Abstand und Nötigung am Ar.sch ist

Das ist zum :puke:

Es ist halt einfacher den Hintermann anzulappen, als man dezent rechts zu überholen und per Heckkamera die 120 auf der linken Spur zu messen und zu sanktionieren!!!

Gute Nacht Deutschland, aber immer noch besser als die Cheeseheads

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...