Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B3 E46 Bilder


ITManager

Empfohlene Beiträge

So, ich habe gestern mal versucht ein paar Bilder vom B3 zu machen.

Leider sind die Außenbilder etwas dunkel geraten :-(((°X-)

Aber das Schild innen nach dem ich gefragt wurde kann man ja gut erkennen... :wink2:

Wenn es noch Wünsche oder Fragen gibt immer raus damit O:-)

b3_1.jpg

b3_2.jpg

b3_3.jpg

b3_4.jpg

b3_5.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also der B3 ist zweifelsohne ein hervorragendes Auto und alleine der Tacho wirkt schon sehr edel. Aber was ich bei Alpina nicht mag und NIEMALS dulden würde sind diese komischen beschrifteten Spoiler und diese komischen Streifen auf der Karosserie. Einige mögen jetzt sagen, dass das zu Alpina gehört, aber ich find's prollig und peinlich. Wenn man diese Streifen abmachen kann, würd ich's sofort machen. Davon abgesehen scheint der B3 ein Brüller zu sein.

Fahrleistungen?

Aber was ich bei Alpina nicht mag und NIEMALS dulden würde sind diese komischen beschrifteten Spoiler und diese komischen Streifen auf der Karosserie. Einige mögen jetzt sagen, dass das zu Alpina gehört, aber ich find's prollig und peinlich. Wenn man diese Streifen abmachen kann, würd ich's sofort machen.

Ab Werk kann man diese Zierstreifen, ebenso wie die Typenbezeichnungen auf der Heckklappe, abbestellen. :wink2:

In der Frontschürze steht zwar immer noch Alpina, aber nicht mehr so auffällig.

Frage an die Alpina-Experten: Kann man eigentlich immer noch einen "Tarn-Alpina" bestellen, der ausser Felgen und Auspuffanlage wie ein normaler BMW aussieht?

Man kann den B3 ohne Dekorstreifen (silber oder gold) bestellen. Die Spoiler kann man meines Wissens nach auch abbestellen. Von außen erkennt man den B3 ja hauptsächlich an dem Heckspoiler, Auspuff sowie Dekorset und Frontspoiler und wenn vorhanden dem alpinablaumet und den Felgen.

Ne, ist übrigens nicht mein Auto sondern das meines besten Spezis.

Die 280 PS sind von den Fahrleistungen dem M3 auf der Autobahn klar unterlegen. Ich kann das gut beurteilen weil ich den blauen Schneeschieber :D schon einige Kilometer gescheucht habe. Ich finde aber die B3 Fahrleistungen okay. Ist halt ein ganz anderes Auto. Mehr auf Komfort ausgelegt d.h. leiser, weicher und dezenter.

Werde demnächst mal den neuen B3S fahren bin mal gespannt ob der wirklich so gut geht... :)

Der B3 fährt sich übrigens ganz anders als der M3. Der B3 fährt sich so ähnlich wie ein 330CI nur die Kupplung ist viel ruppiger.. :D

  • 2 Wochen später...

Ich find den Wagen auch voll geil. Er sieht zwar nicht so krass aus wie der M3 ist halt aber eher für "Understatment" gemacht denn auf "Achtung jetzt komm ich". Die Steifen find ich auch ziemlich lausig. Das sieht irgendwie aus wie ein Auto aus den 80ern, wos wohl angesagt war die Autos mit allen möglichen Streifen zu verzieren. Auch die Katzenaugen im Heckdiffusor find ich lächerlich. Aber das kann man alles ändern. Abgesehen davon ist die neue Generation mit 305 PS dem M3 nicht mehr gross unterlegen. Zudem sollte es nicht so viele Motorplatzer geben weil der Motor nicht so aufgepumpt wurde und kein Alu-Block verwendet wurde sonder ein Guss-Eisen-Block.

Aber im Moment würde ich mir am liebsten beide besorgen. B3 für den Alltag M3CSL fürs Wochenende. :D

  • 2 Wochen später...

Also ganz ehrlich gesagt finde ich als "Normalo" ,der in der Lage ist M3,330Ci und B3 auseinanderzuhalten, den B3 sehr auffällig! Mir ist die Woche einer entgegengekommen und ich habe schon von vorne sofort(!) erkennen können, dass das entweder ein extrem gestylter 330Ci oder ein umgebauter M3 ist. Als wir dann aneinander vorbeigefahren sind hab ich dann den riesigen B3-Schriftzug erkennen können... also meiner Meinung nach ist das Auto mit dem Frontflügel und dem Schriftzug ganz eindeutig zu sehr "aufgebretzelt"...

so, und jetzt nehmt mich auseinander :wink2:

Also ganz ehrlich gesagt finde ich als "Normalo" ,der in der Lage ist M3,330Ci und B3 auseinanderzuhalten, den B3 sehr auffällig! Mir ist die Woche einer entgegengekommen und ich habe schon von vorne sofort(!) erkennen können, dass das entweder ein extrem gestylter 330Ci oder ein umgebauter M3 ist. Als wir dann aneinander vorbeigefahren sind hab ich dann den riesigen B3-Schriftzug erkennen können... also meiner Meinung nach ist das Auto mit dem Frontflügel und dem Schriftzug ganz eindeutig zu sehr "aufgebretzelt"...

so, und jetzt nehmt mich auseinander :wink2:

Dies finde ich ehrlich gesagt auch, fast egal welcher oder wenn man nur die "typischen" Alpinafelgen drauf hat. Mir fällt so nen Alpina auch immer sehr schnell auf!

SVpower :wink2:

  • 2 Wochen später...

sehr schönes Fahrzeug, dsa würde mir auch sehr gut gefallen. :-))!

Der B3 S hat übrigens 3,4l Hubraum und 305 PS, im Gegensatz zum normalen B3 mit 3,3l Hubraum und 280 PS.

Das ist der Unterschied.

Das Ihr dsa nicht wisst, wundert mich

Bis auf das Holz im Innenraum ist der Alpina B3 ein absoluter Traum. Ich finde ihn auf jedenfall schöner als den M3.

Schade das er nicht die alten Alpina Felgen drauf hat, denn die sehen meiner Meinung nach erheblich besser aus. :-))!

@ budgie: Am Kennzeichen kann man erkennen das er aus Belgien kommt :wink:

Aber ich würde den B3S auch dem M3 vorziehen, aber nur mit Ledersitzen, da die Stoffsitze voll zum :puke: sind, und ohne die ganzen Schriftzüge :) Dann wär das echt ein cooler Wagen!

Weiss jemand wo ich Bilder von einem schwarzen B3S herbekomme, der nicht die Alpina-Dekorstreifen drauf hat?

Habe mal einen in natura (B3) gesehen und das schaut einfach nur scharf aus.

@eye:

Stimmt, die "alten" Alpina-Felgen gefallen mir auch besser.

  • 4 Wochen später...

Hallo euch allen!

Dieses ist mein erstes Posting auf carpassion.com ... Ich bin Belgier, und die Deutsche Sprache habe Ich nur gelehrnt durch das Studium des AMS, SportAuto und AutoZeitung. Also bitte Verständnis für die viele Fehler die Ich machen werde... Englisch geht perfekt, aber ich wollte es gerne mal auf Deutsch versuchen. :wink:

Ich habe mit Interesse die Postings über Alpina gelesen. Ich hätte das Glück schon ziemlich viel Alpina Fahrzeuge fahren zu können. Das Gipfel war jedoch die Belgisch Presse-Vorstellung des Roadster V8, B10S, B3S und B3 Allrad touring, irgendwo letztes Jahr.

Weiss jemand wo ich Bilder von einem schwarzen B3S herbekomme, der nicht die Alpina-Dekorstreifen drauf hat?

Hallo Lucky! Du bisst 'very lucky', weil beim Presse-Vorstellung war ein solches Fahrzeug dabei! Ich habe einige Bilder im Scanner gelegt und ich hoffe ich kann diese hier Posten. :-))!

Das Alpina jetzt nur langweilige Autos baut, kann Ich aus persönliche Erfahrungen nicht bestätigen...

Besonders das Roadster V8 is eine ganze Verfeinung des Z8. Das Z8 fahrt Super, aber der Alpina ist einmal das Walhalla. Es hat fast dasselbe Schub, Fahrt bei Bedarf viel ziviler (ein Z8 hat Probleme damit -> der Alpina fahrt komfortabler, auch mit die 20Zoller weil die 18Zoll Sicherheitsreifen des Z8 nicht ganz das Ultimum in Fahrkomfort sind), hat ein tausenmal schönere Sound (im SwitchtronicS vom Gas gehen von 4000 bis 2000 Umdrehungen ist ein wahre Orgie). Ein besseres Totalpaket für +- gleicher Preis.

Wenn das B10S den M5 schon nicht davon fahrt, es ist ein impressionantes Fahrzeug. Das B10 fand Ich der Mehrpreis zum 540i nicht wert, aber das B10S... oho! Fahrt sich sportlicher als ein Audi S6 oder MB E55AMG. Geht super, und klingt rauher als ein M5. Das Handling des M5 hat er ebenfalls nicht. Aber er hat der superben Switchtronic. :) Und zo viel dezenter! Jeder 530d-Fahrer denkt er muss nicht nach rechts weil er mithalten kann, aber dann... O:-)

Der bisherige Alpina B3 fand ich auch nicht so geil. Ein 330i war viel billiger, und gang fast genauso gut. Der Alpina war (zum Gefühl) nur schneller beim Vollgas, und war ein bisschen "leer" unten im Drehzahlbereich. Der neue B3S ist eine gute Besserung qua Drehmoment. Die extra PS lassen sich nicht fühlen beim Switchtronic ; ein handgeschaltetes B3S habe Ich noch nie gefahren.

Der B3 Allrad touring Switchtronic ist - mein Meinung - nur ein teure Art zum Exclusivität ohne Mehrwert. Ein 330xi Steptronic ist das bessere Wähl. Dennoch : wenn Ich die Kohle hätte, warum nicht? O:-)

So, das war mein erste Posting. Shut me up if i'm making too many mistakes :wink:

Und hier : die Bilder !! :-o

- Alpina V8 Roadster (Alpina blau metallic - Vollleder/Alcantara beige/Alpina blau)

- Alpina B10S Limousine (Sterlinggrau metallic - Leder Montana schwarz)

- Alpina B3S Limousine Switchtronic (Saphirschwarz metallic - Leder Montana schwarz)

- Alpina B3 Allrad touring Switchtronic (Saphirschwarz metallic - Leder Montana schwarz)

v8r1.jpg

v8r2.jpg

v8r3.jpg

v8r4.jpg

b10s1.jpg

b10s2.jpg

b3s2.jpg

b3s1.jpg

Hallo Leute!

hier noch ein paar "druckfrische" Bilder von einem B3 3.3 Switchtronic, die ich kurz vor dem GP geschossen habe. Die ungefaceliftete Version gefällt mir ausgesprochen gut!

fc8ec9fc.jpg

fc8ec9fd.jpg

fc8ec9fa.jpg

Grüße

Jan

*Edit* sorry für das kleine Format, Imagestation spinnt irgendwie... :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...