Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle BMW-Modelle vom 1er bis zum M7, die bis 2005 kommen.


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Hi Freaks,

als ich heute im Bahnhofskiosk stöberte erblickte ich die Autozeitung und bekam erstmal grosse Augen.

Auf dem Titelblatt war eine Fotomontage eines M7 zu sehen, der schaut super aus.

Leider habe ich keinen Scanner und auf deren Homepage finde ich das Titelblatt nicht.

Wäre jemand vielleicht so nett und würde dieses Bild und vielleicht auch noch ein paar andere interessante Bilder einscannen? (hallo streicher :wink: )

Jetzt erstmal zu den Fakten, aus der Autozeitung

Es steht noch nicht fest, aber es gibt ein paar Fakten/Infos für einen M7:

- BMW als dynamische Marke ist gerade zu verpflichtet, nach dem S600 und S 55 AMG, mit Mercedes gleichzuziehen.

- BMW testet schon 12-Zylinder-Motoren mit 5,0l und 5,5l, die etwas mehr als 500PS leisten sollen. Sowohl Turbolader und Kompressor werden für die Aufladung getestet, aber es steht noch kein Favorit fest.

- Der V10 mit 500PS (debütiert im neuen M5) könnte auch eine Variante für eine sportliche Oberklasselimousine aus München sein.

Warum eigentlich nicht den 6,8l-V12-Motor aus dem neuen Rolls-Royce RR1, der im Frühjahr 2003 rauskommt????

Ein paar Infos zum 6er:

- Motoren:

635i mit 277PS, 645i mit 333PS

M6 mit V10 und über 500 PS

Den M6 wird es sowohl als Coupé, wie auch als Cabriolet geben

- Aussehen:

....Die seitliche Silhouette lässt das luxuriöse Coupé sehr elegant erscheinen. Die Frontpartie wirkt eher sportlich-dynamisch. An den als Heckspoiler ausgebildeten Kofferraumdeckel muss man sich allerdings erst gewöhnen....

.....Das viersitzige Luxuscabriolet mit der Technik des 635/645i Coupés ist mit einem (fast) klassischen Stoffdach ausgestattet. Der Clou ist, dass das Heckfenster aus Glas nahezu senkrecht steht und das Verdeck nach hinten ähnlich wie beim alten Jaguar XJS ausläuft....

- X3:

- Der X3 soll ab etwa 30000 € beginnen.

- Das Serienfahrzeug sieht wesentlich dezenter aus als die getarnten Prototypen

- Fahrverhalten und die gesamte Anmutung innen wie aussen erinnern - so Insider - stark an den 3er.

- Zunächst wird der X3 mit den populären Sechszylindermotoren (B und D) bestückt.

- M3 CSL:

- BMW gibt in diesem Jahr noch bekannt, dass der CSL mit 360PS im Sommer 2003 in Kleinserie, an den Start geht.

- BMW Van's:

- Vor zwei Wochen stand darüber schon etwas interessantes in der Autobild. Es wird jedenfalls heftig über das Thema BMW und Van spekuliert. Fakt ist, das BMW über ein Konzept nachdenken, das Freizeit und Familientauglichkeit mit BMW-Tugenden verbindet. Tatsache ist auch, dass in München Prototypen stehen, die das Thema Van vor rund vier Jahren praxisnah darstellten.

Termine:

- 2003:

März: 760iL

April: Z4 Roadster

Juni: M3 CSL

September: Facelift: X5, 3er, 3er comp., 3er Coupé, 3er Cabrio.

Neu: 5er Limousine

Dezember: 6er Coupé

- 2004:

Januar: X3, M5

April: 6er Cabriolet

September: 5er Touring

Oktober: 1er

- 2005:

April: M6 Coupe + Cabriolet

M7?????? :-?

Jetzt hoffe ich nur noch das jemand so nett ist und ein paar Bilder von dem Bericht einscannt.

Lucky

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soooooo, hier nun die versprochenen Bilder

M7

138747_5282222628439823598_vl.jpg

5er Touring

138745_2091869689032742908_vl.jpg

1er Front

138744_1191298706938289647_vl.jpg

1er Heck

138743_8055819965526803779_vl.jpg

X3

138756_2281642431500851101_vl.jpg

und noch was zum 3er (Coupè, Cabrio) Facelift

(was sich alles ändert steht ja rechts daneben)

138746_7289424427984882917_vl.jpg

Die Bilder vom 6er habe ich nicht genommen, die haben wir hier ja schon gehabt!

Und beim X5 Facelift kann man vorne eh fast nichts erkennen, also hab ich den auch mal weggelassen!

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zum Thema M7 habe ich auch noch etwas beizutragen. Da ich viel in München unterwegs bin, begegne ich des öfteren mal dem einen oder anderen BMW, der noch nicht zu kaufen ist. So zum Beispiel habe ich bereits im September den Z 4 in natura gesehen und dem Erlkönig des neuen Rolls-Royce begegne ich so alle paar Wochen mal.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Bisher bin ich gar nicht davon ausgegangen, dass es jemals einen M 7 geben wird, aber vor etwa 4 Wochen stehe ich an einer Kreuzung und gegenüber wartet ein 7er (E65)mit einem riesen Power Dome vorne auf der Haube. Aber nicht bloss so ne kleine Hutze sondern das Gerät war bestimmt einen halben Meter breit und 15 cm hoch. Hätte nur noch gefehlt, dass vorne die Drosselklappen rausgeguckt hätten. Jetzt ergibt es auch einen Sinn, dass BMW scheinbar Kompressor- oder Turbolösungen testet.

Die zeitschrift muss ich mir unbedingt kaufen!

Das Facelift der M3 sieht mit diesen Felgen einbisschen "harmloser" aus, sehen aber trotzdem sehr gut aus!

Der M7 sieht etwas bullig aus, da müsste bmw noch einbisschen dran feilen! Der 1er, wie immer :-))! !

Der X3 sieht auch net schlecht aus! Und der 5er :-o !!!

Gruss

Das Facelift der M3 sieht mit diesen Felgen einbisschen "harmloser" aus, sehen aber trotzdem sehr gut aus!

Nicht vertun, das ist der CSL auf dem Bild mit den BBS (schätze ich mal dass das welche sind) Felgen, M3 Facelift ist gar nicht dabei!

:wink2:

Gerüchte.. naja...

Also wenn der 760i schon 450 PS hat, was bekommt der M7 wenn allen anschein nach BMW nach Kompressor- oder Turbolösungen testen, wie Anton sagte.?!?!?!

bekommt er dann 550 PS??? :-o:-o:-o

Aber ich muss sagen er sieht brutal aus mit der Frontschürtze. :-o

Der M7 wäre der richtige Gegner für die S- Klasse (S 600).

@The Guardian:

.....- BMW testet schon 12-Zylinder-Motoren mit 5,0l und 5,5l, die etwas mehr als 500PS leisten sollen. Sowohl Turbolader und Kompressor werden für die Aufladung getestet, aber es steht noch kein Favorit fest.

mir gefielen die "alten" m3-felgen besser.

zum m7: eigentlich würden ja 450 ps absolut genügen. aber wenn schon audi (s8 wird sicher kommen) und mercedes (s600 und s55amg) mehr ps bringen kann ja bmw nicht zurückstecken. da hätte ich zwei motor als alternative. zum einen den neuen v10-m5-motor. und zum anderen den 6.7-v12-motor des rolls royce. beide um die 500 ps. also auf mercedes niveau und es müsste nicht das geld für eine neuentwicklung locker gemacht werden.

das nur so als vorschlag. wogegen ich den rr-motor nicht in einem bmw sehen möchte.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...