Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung + Fragen Empfehlung Testa bzw. Maranello


JON4200GT

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

Habe mich gerade angemeldet und sende ein "Hallo" in die Runde.

Möchte auch gerne gleich auf den Punkt kommen:

Ich besitze einen 4200 GT Maserati und plane, die "1-Fahrzeug Sammlung" auf Sicht um 100% auszubauen. Allerdings nun erweiternd auf ein Gefährt aus dem Hause Ferrari. Bin seit jeher Ferrari Fan (warum ich mit Maserati angefangen habe, dazu ein anderes Mal...).

Wie sicherlich viele von Euch hatte ich auch ein Testa-Poster an der Wand meines Kinderzimmers und ich muß sagen, das Fahrzeug lässt mich nicht los. Die Ikone der 80'er. Mehr geht nicht. Oder doch...?

Soll ich mich nun von der Emotion leiten lassen oder doch eher der Vernunft? Den TR oder doch lieber einen Maranello? Ich weiß, konzeptionell unterscheiden sich die Fahrzeuge massiv, aber für mich gäbe es nur eine dieser Alternativen! Der Maranello fasziniert mich ebenfalls.

Ist der 512TR auf jeden Fall auch den letzten, späten (91'er) Testarossa vorzuziehen? (Der 512 M gefällt mir leider nicht, käme nicht in Frage). Worauf - außer saubere Historie und Wartung - muß ich besonders achten?

Des weiteren habe ich evtl. ein Größenproblem im Testa. Ich bin 191cm. Es soll aber angeblich eine Lösung von Recaro geben, damit ich größentechnisch unterkäme. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ein Maranello ist sicherlich die deutlich "zivilere", modernere Alternative. Ist sie es auch wert? Wartungstechnisch dürfte sie ebenfalls deutlich "günstiger" sein, als ein Testa. "Kickt" sie jedoch auch genau wie ein TR?

Viel Subjektives, sicherlich, aber ich danke Euch jetzt schon für Eure Gedanken!

Beste Grüße aus Hamburg

JON

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...