Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Technik des Testarossas ( auch 512TR ) empfehlenswert ?


CP1GT3

Empfohlene Beiträge

hallo lieber cp-user,

als alter 348ts fahrer ( im jahre 1999-2001, dabei knapp 45.000km abgespult, da "alltagsauto" ), denke ich erneut darüber nach mir einen roten zu holen - nen 355 GTB/GTS bzw. nen testarossa.

mit meinem 348ts war ich SEHR zufrieden, der 355 soll ja noch besser sein und technisch viel "umgänglicher" sein ?

könnt ihr mir einiges zur technik sagen, ich meine also hintergründe zur

- wartung,

- serviceintervalle,

- bzw auch die eine oder andere insider-info,

- ferrari werkstätten, die "vernünftige" preise haben ( bei ZR wechsel u.a ), im großraum hannover ( radius ca. 150km )

und die punkte , die die kaufentscheidung positiv beeinflußen könnten ?

auf jedenfall sollte er wieder nen "fuchs" bekommen, oder gibt es noch "lautere" pötte, die die StVo so "einigermaßen" erfüllen ? ich war seinerzeit begeistert, von dem heiseren bellen aus dem fuchs :-))!

DANKE schonmal :wink:

ps: wer fährt aus diesem forum im raum hannover +150km radius alles nen ferrari ? ( für spätere treffen schonmal gefragt X-) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Der Testa hat Getriebeprobleme(Differenzial und die Verzahnung der Kupplungswelle schert sich gerne ab),Sicherungskasten ist ein Schwachpunkt

Der 512 TR ist zu 80% ein ´"verbeserter" Wagen es sind die Bremsen/Fahrwerk,Heckklappe,komplette Innenaustatung,Motor und Gertiebe Verändert/Erneuert/Verbesert oft für einen Laien sind die 80 % veränderungen nicht erkennbar.Er hat weniger Probleme.

Der Wartungsaufwand ist an beiden Fahrzeugen um einigen größer als am 348.

Mein Vorschlag ein 355er ab Bj98 ohne F1 Schaltung, wenns da Probleme gibt wirds teuer.

Aber wenn man der Freak ist dann doch das "Dicke Teil12 Zyl Teil"

Gruß Mynathon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...