Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda 6 MPS


Skylancer2001

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Wochen steht bei unseren Mazda Händler der Mazda 6 MPS. Optisch ist er ein wahrer Leckerbissen:-))! . Was mir aber negative aufgefallen ist das der Auspuff nur Attrappe ist:-(((° . Was mich sehr positiv überrascht hat, der MPS ist um einiges Solider als der normale 6er. Am Montag durfte ich dann eine Probefahrt machen:D . Der Wagen ist ne wucht, sehr guter geradeaus lauf und die Leistung, man kann aus jedem Gang, 6 davon, gut beschleunigen. Ich also auf die AB, Obermenzinger Auffahrt drauf und los geht’s, vor mir ein neuer Silberner A6,O:-) ich beschleunige und er auch, bei 140 kam ich näher und näher, fast zu nah. Also ich Blinker Links machte, zog der Audi Fahrer Rechts rüber und ich konnte richtig gas geben. Als ich dann den Audi überholter, schaute mich ein total verdutzter Audi Fahrer an:-o :???: . Nach ein paar sec. Habe ich 240 erreicht. Die Beschleunigung ist wirklich super, der sprit verbrauch aber leider auch.

Also wer für knapp 35.000€ ein sehr solides und schnelles Auto möchte sollte sich mal den MPS anschauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen ist ganz nett gute Leistung nette Optik,aber was soll den vergleich mit dem A6 im Text?

Ich glaube kaum das du einen A6 3,2 Fsi so leicht weggefahren wärst,war wohl nur ein 1,8T mit 150Ps den schaffe ich auch noch gerade so :D .

Der MPS hat doch auch eine geänderte Front (Motorhaube etc.), wenn ich mich irre, die ein paar cm höher ist, als beim normalen 6er, da der Motor so groß (nach oben hin) ist?! Ist mir so, als ob ich das mal gehört habe.

Er ist zwar ein "günstiges" Angebot, aber er wird wohl trotzdem nur eine Nebenrolle auf deutschen Strassen spielen.

  • 2 Monate später...

Hört sich echt nett an der neue Mazda 6 MPS. Ich denke ne Probefahrt wäre mal was schönes. 260 Turbo PS und Allrad spricht schon für sich in einer Mittelklasse Limo, und ich bin auch anderer Meinung was den kleinen Sprint auf der Autobahn mit dem A6 angeht. Ich denke schon das man nem A6 davon fährt, man darf nicht vergessen das der MPS 260PS hat mit Turbolader und das ist nicht gerade wenig. Und hinzu kommt das ich glaube, das der Mazda 6 leichter ist als der A6 (wenn ich mich täusche dann bitte verbessern). Gut, nem RS6 wärst du nicht davongefahren, aber hier ist die rede von nem normalen A6 und da könnte ich mir auch durchaus vorstellen das du den A6 3,2l FSI verblasen hast. Der 1.8T hat ja nun wirklich keine Leistung zu bieten, also den lassen wir mal außen vor.

Und wegen Chiptuning, ich denke es ist noch zu früh dafür. Der Mazda 6 MPS ist gerade erst erschienen, aber wir können uns sicher zum Sommer auf die ersten Chips freuen. Ich denke ne Leistungssteigerung zwischen 10 und 20PS wird drinnen sein, aber ist auch nur ne Vermutung denn genau wissen tun wir es erst wenn Chiptuning angeboten wird.

Mich würde viel mehr interessieren was für Turbokits noch auf den Markt kommen werden und wieviel Leistung man tatsächlich raus kitzeln kann. Wieviel Leistung hält wohl das Allrad aus?

t Ich denke ne Leistungssteigerung zwischen 10 und 20PS wird drinnen sein, aber ist auch nur ne Vermutung denn genau wissen tun wir es erst wenn Chiptuning angeboten wird.

Hallo Toni

10 - 20 PSbei einem Turbo????????????????????????

im normalfall sind es ca 20% leistungszuwachs.

also ca 310 ps müssen da schon raus kommen.

nochmal weiß jemand wer gut ist in mazda tuning?

Also, genau genommen kommt es ja auch drauf an wieviel "Mehr-Leistung" der Serien Turbo mitmacht. Wenn er eine Leistung von 310PS hergeben kann dann kann es gut sein mit dem Chiptuning und den 310PS. Wenn der Turbo aber keine 310PS leisten kann, dann kann man auch nicht erwarten das er beim Chiptuning 310PS leisten wird. Und weil ich mir da halt so unsicher bin hab ich eine auf jeden Fall reale Zahl genannt und man kann sich doch freuen wenn mehr als 20PS Zuwachs raus kommen. Aber genau wegen dieser Geschichte schrieb ich zusätzlich das ich mich mehr auf kommende Turbokits freue, da weiß man was man hat und was er aushält.

Hinzu kommt noch das ich schon gerne wissen will, in wie weit das Serien Allrad beansprucht werden kann, wenn es nämlich so sein sollte das es nicht sehr Standfest ist, dann bringt einem auch der größte Leistungszuwachs nichts mehr.

Aber wie gesagt, lassen wir uns überraschen was noch so kommen wird, ich denke mal zum Spätsommer gibt es die ersten Tuningzeitschriften mit dem Titelblatt "Mazda 6 mit 400PS" oder sowas...........schaun wir mal

Und zur Info: Der Mazda 3 MPS wird sicher ne Spaßgranate. Soll 240 Turbo PS haben (oder warens auch 260PS) aber leider mit Frontantrieb. Immerhin, der schnellste Serien-Frontler der Welt soll er zumindest sein. Soviel zum gerne immer wieder genannten Allgemeinthema "Die Turbos in japanischen Autos sterben aus".......nene, die tauchen immer wieder auf, zwar nicht mehr so oft wie früher, aber immer wieder (Beispiel: Evo9, Impreza, Silvia S15, 6 MPS, 3 MPS.......)

Und zur Info: Der Mazda 3 MPS wird sicher ne Spaßgranate. Soll 240 Turbo PS haben (oder warens auch 260PS) aber leider mit Frontantrieb. Immerhin, der schnellste Serien-Frontler der Welt soll er zumindest sein. Soviel zum gerne immer wieder genannten Allgemeinthema "Die Turbos in japanischen Autos sterben aus".......nene, die tauchen immer wieder auf, zwar nicht mehr so oft wie früher, aber immer wieder (Beispiel: Evo9, Impreza, Silvia S15, 6 MPS, 3 MPS.......)

Ja, 260PS an der vorderen Achse. :lol:

Ich hab erstaunlicher weise gerade im Internet herausgefunden das es einen Mazda 626 MPS mit einem V6 24V geben wird. Also die Bilder sehen nicht nach Fake aus und wenn das stimmt was man so sieht dann kommt bei Mazda ja bald noch ne geile Limo, zwar ohne Turbo aber mit nem V6 der wohl auch viel Leisten wird nehme ich an.

Was ist denn nun daran wahr? Ok, der Mazda 6 MPS ist fakt, der Mazda 3 MPS ebenfalls, aber der Mazda 626 MPS......kann das stimmen? Und wenn nicht, warum gibt es die Bilder und was soll das dann, denn es ist eindeutig ein 626 und kein 6.

Und wenn es doch stimmt, wieviel PS wird er haben? Und hat der auch Allrad? Wann soll der kommen? Fragen über Fragen........

post-57993-14435310117872_thumb.jpg

post-57993-14435310119372_thumb.jpg

post-57993-14435310120868_thumb.jpg

post-57993-14435310122388_thumb.jpg

post-57993-14435310123639_thumb.jpg

falls du es nicht mitbekommen haben solltest, der 626 wurde vom 6 abgelöst. ;)

der 626 MPS war ein Concept von Mazdaspeed (Mazdas Haustuner), das aber leider nicht realisiert wurde. Leistung war ähnlich angesiedelt und Allrad hat er auch.

In den Usa gibts bzw. gabs von Mazdaspeed auch den Protegé 3 (ist in D der 323 Stufenheck in der letzten Ausführung, bevor der 3 kam) zu kaufen mit 1,9l Turbo und 180-190 PS. Und sowas bekommen wir in Deutschland nicht, eigentlich schade.

Also das der 626 der Nachfolger des 6 ist das weiß ich auch, war nur gerade deswegen so verwirrt weil ich vom 626 MPS nie etwas gehört hab. Ja es ist wirklich sehr schade das die Ammis immer mehr und besseres bekommen als wir. Da muß ich dir recht geben. Schade ist es vor allem deswegen, weil viele Leute diese genialen Variationen oder neuen Modellen nie kennen lernen werden und somit die japanische Fangemeinde immer in nem kleinen Rahmen bleibt, zumindest hier in Deutschland.

  • 1 Monat später...

hallo

bin letzte woche auch dem MPS gefahren und ich muss sagen: der wagen geht 1a.

habe den wagen bestellt und bekomme ihn in der Woche 28... bis jetzt habe ich noch keinen tuner gefunden... wird aber sicher eine lösung geben... sobald ich was weiss, gebe ich bescheid...

Gruss

  • 3 Monate später...

Hallo,

kann euch nur Recht geben. Der Mazda 6 MPS ist für das Preis/Leistungsverhältnis eine Bombe. Wir haben einen Kunden mit dem Fahrzeug und der Wagen zeigte auch mit 20 Zoll Felgen eine brutale Beschleunigung. Die Optik ist auch sehr schön, nur wie schon erwähnt...der Auspuff...

Hier der Beweis

MPS-v.-schr%E4g.jpg

Tuning-Messe-Schwerin-Mazda.jpg

Hat mir jemand ein renomiertes unternehmen die Mazda , speziel aber den MPS

chipen.?

ich frage glaube ich zum 3 mal:-(((°

Hi Alex,

so bin ich zu dir :)

Zur Frage ob renommiert oder nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

www.ath-hinsberger.de

www.postert.de

www.erebuni.com

www.japspeed.de

www.carconcepts.de

https://shop.eckl.com

http://www.mintblue.co.jp/new/catal...ella/index.html

http://www.asian-car-club.de/Link_Se...NER/tuner.html

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich glaube kaum das du einen A6 3,2 Fsi so leicht weggefahren wärst,war wohl nur ein 1,8T mit 150Ps den schaffe ich auch noch gerade so :D .

ich bin den mps auf dem hockenheimring gefahren... glaube mir ... der zieht den 3,2 fsi ab. Der beschleunigt wie Sau. Hab auch gerade mal geschaut im web... der fsi ist 0,3 sekunden langsamer von 0 auf 100.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...