Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lohnt sich im Audi eine Doppelverglasung?


Andi008

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat von Euch jemand im Auto eine Doppelverglasung?

(zweischichtig, für Front- und Türscheiben; Heckscheibe in Serienverglasung; verbesserte Außengeräuschdämmung und zusätzlicher Einbruchschutz)

Würde mich mal echt stark interessieren, ob sich dieses lohnt? Bin mir nicht so sicher? :???:

Danke

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe es im X5 - du hörst nix mehr von draussen und die wärmeisolierung ist etwas besser (ist vielleicht auch nur einbildung).

zum thema einbruch kann ich, gott sei dank, keine erfahrungswerte liefern.

würde ich immer wieder nehmen bei entsprechenden fahrzeugen (wg.20 kilo zusätzlich).

aha, okay hört sich sehr gut an, aber wie ist es mit dem Schutz von langen Fingern, hat noch niemand eine solche Erfahrung gemacht?

Ist es eigentlich möglich bei Audi die Doppelverglasung mit Scheiben abgedunkelt (Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt) zu bestellen?

Müsste doch eigentlich beides kombinierbar sein, oder?

Doppelverglasung ist keine Einbruchhemmende Sache .

Bei BMW gibt es eine Einbruchhemmende Verglasung , die sogar Schläge mit einem Vorschlaghammer standhält .

Eine Scheibentönung ist für ein Doppelgas auch zu bekommen .

Mein Tip ist , Getöntes Glas und Rollos , da kann keiner mehr durchschauen .

Ist aber auch irgendwie nervend , da es im Auto immer duster ist X-)

Mfg

Doppelverglasung ist keine Einbruchhemmende Sache .

Bei BMW gibt es eine Einbruchhemmende Verglasung , die sogar Schläge mit einem Vorschlaghammer standhält .

Eine Scheibentönung ist für ein Doppelgas auch zu bekommen .

Mein Tip ist , Getöntes Glas und Rollos , da kann keiner mehr durchschauen .

Ist aber auch irgendwie nervend , da es im Auto immer duster ist X-)

Mfg

Doppelverglasung ist doch Glas, Folie, Glas und meines Wissens ist dieses Glas sicherer und leichter als das normales ESG-Glas und eigentlich auch leiser wovon ich jetzt nicht soviel "höre"!?!

Gruß

Ich habs im 3er und im 7er nicht, merke keinen Unterschied.

Ist Doppelverglassung nicht leichter?

1. Du merkst keinen Unterschied, weil Du in beiden Fahrzeugen keine Doppelverglasung hast, denn es gibt sie im 3er nicht. Auch im E60 5er übrigens nicht. Die Doppelverglasung hat weder mit der "Sonnenschutzverglasung" noch mit der "Klimakomfortverglasung" etwas zu tun, ich nehme an, Du meinst letztere.

2. Das, was bei BMW Doppelverglasung heißt, ist nicht leichter, sondern schwerer, und zwar deutlich, weil die Doppelverglasung auch deutlich dicker ist. Die Doppelverglasung für die Seitenscheiben gab es bei BMW im E39 und im X5 sowie im letzten 7er. Ich bin nichtmal sicher, ob es sie im neuen 7er gibt. Empfehlen kann ich die absolut - die restlichen Verkehrsgeräusche von der Seite (z.B. die Vorbeifahrgeräusche) sind damit weg - der Unterschied zur Standardverglasung ist erheblich.

Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass die Doppelverglasung schwerer ist, aber wie sicher ist das ganze vor Einbrüchen im Auto? Die Scheibe ist ja so ausgebaut: Scheibe Folie Scheibe.

Hab ein bischen gerade gegoogelt und habe einen interessanten Beitrag zum Thema Dämmglas gefunden: :D:-))!

Hallo,

ich muss mal eine Lanze für das Dämmglas brechen.

Kostet zwar ne schöne Stange Mehr-Geld, hat sich aber für mich schon sehr bezahlt gemacht.

Neben den Annehmichkeiten der wirklich wirkungsvollen Geräuschdämmung und des Sonnen-Schutzes habe ich nun schon zwei Mal einen weiteren Vorteil feststellen dürfen:

Zwei Einbruchversuche wurden damit vereitelt. Auch bei mehrmaligen Versuch, die Scheiben mit einem Hammer einzuschlagen, um an meine gr0ße Navi zu kommen, ist jeweils nur die äußere der beiden verklebten Scheiben kaputt gegangen.

Ein weiterfahren war problemlos möglich, keine Glassplitter oder so.

Und bei einer Teilkasko ohne SB sehr viel angenehmer den Glasschaden reguliert zu bekommen als bei einer Vollkasko den SB abzudrücken und heruntergestuft zu werden.

Dämmglas haben gedenfalls alle meiner zukünftigen Autos!

Das waren dann aber keine Profi-Knacker, die schlagen nämlich nicht die Scheibe ein, sondern verschaffen sich völlig geräuschlos und ohne Schaden Zugang ins Auto.

Hält also höchstens den ein oder anderen Gelegenheitsdieb ab, der eine Handtasche oder Wertsachen im Auto rumliegen sieht.

1. Du merkst keinen Unterschied, weil Du in beiden Fahrzeugen keine Doppelverglasung hast, denn es gibt sie im 3er nicht. Auch im E60 5er übrigens nicht. Die Doppelverglasung hat weder mit der "Sonnenschutzverglasung" noch mit der "Klimakomfortverglasung" etwas zu tun, ich nehme an, Du meinst letztere.

2. Das, was bei BMW Doppelverglasung heißt, ist nicht leichter, sondern schwerer, und zwar deutlich, weil die Doppelverglasung auch deutlich dicker ist. Die Doppelverglasung für die Seitenscheiben gab es bei BMW im E39 und im X5 sowie im letzten 7er. Ich bin nichtmal sicher, ob es sie im neuen 7er gibt. Empfehlen kann ich die absolut - die restlichen Verkehrsgeräusche von der Seite (z.B. die Vorbeifahrgeräusche) sind damit weg - der Unterschied zur Standardverglasung ist erheblich.

So, hab jetzt nachgeschaut habe Klimakomfort-Verbundverglasung. Was ist jetzt Verbundverglasung?

Im 7er gibt es keine Doppelverglasung.

Gruß

Habe die Doppelverglasung in meinem A6 Avant. Bringen tut es wirklich was bei höheren Geschwindigkeiten. Beim "normalen" Fahren ist zwar auch ein Unterschied da aber nocht so deutlich wie bei Tempo 180 und höher.

Bei meinem früheren A4 Avant war der Unterschied noch deutlicher.

ESG-Glas bedeutet ja lediglich EinScheibensicherheitsGlas und diese werden es auch bei der Doppelverglasung sein, bzw. müssen es sein. Ergo: ist die Doppelverglasung auch schwerer, höchstens möglich das die Scheibeh etwas dünner sind aber zusammen mit sicherheit noch schwerer als die einfache Verglasung.

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...