Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche ET bei 9x19 auf RS4


ducaticorse

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Am Sonntag hole ich meine neuen 9x19 Felgen für den RS4 ab.

Reifen kommen voraussichtlich 255/30 19 drunter.

Welche ET sollte bei dieser Felgen-/Reifenkombination unter den RS4 passen?

ET10 geht noch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wenn Du dir die Felgen holst, wird doch wohl die Einpresstiefe schon feststehen!!

Hallo!

Eben steht diese nicht fest.

Ich kaufe mir RS6-Felgen. Um diese zu montieren muss ich sowieso Distanzscheiben montieren. Die Scheiben sind nicht gerade günstig. Dass ET20 geht, ist mir auch klar. Aber evtl. ginge auch ET10 mit einer 9"-Felge und 255/30 Bereifung.

Somit wären Erfahrungswerte toll.

Gruss, Martin

Frag mal Carl per PN, er hatte - soweit ich mich erinnere - auch mal die 19" RS6-Felegen auf seinem RS4. Allerdings ist er dann wieder auf das Standard-Maß zurück gestiegen, weil die Performance gewaltig unter den großen Rädern gelitten hat...

stimmt. ich hatte übrigens 15mm distanzscheiben drauf, so gas sich wieder die einpresstiefe von et 20 ergab. durch den höheren abrollumfang litt die performance allerdings ein wenig.

als reifenkombi würde ich 265/30 empfehlen. sieht am besten aus.

gruss

carl

stimmt. ich hatte übrigens 15mm distanzscheiben drauf, so gas sich wieder die einpresstiefe von et 20 ergab. durch den höheren abrollumfang litt die performance allerdings ein wenig.

als reifenkombi würde ich 265/30 empfehlen. sieht am besten aus.

Also zur Serienreifenkombination passt doch vom Abrollumfang her gesehen eigentlich der 255/30 19 besser hin, als der 265/30 19.

Hattest evtl. darum einen "Leistungsverlust" weil der Wagen mit dieser Bereifung einen Tick länger übersetzt war und somit an Spritzigkeit unten raus verloren hat?

Sobald ich die Felgen habe (am Sonntag) lege ich die mal auf die Waage.

Weisst du, ob die Reifenhersteller die Gewichtsangaben ihrer Reifenmodelle je nach Dimension rausrücken?

Gruss, Martin

Danke für die Inputs.

Ich zahle für 4 ladenneue Felgen 1200 Euro.

Das war mir persönlich den Versuch wert. Optisch finde ich die Felgen genial. Insbesondere, wenn man den Wagen für den Alltag braucht, sind mir die LeMans zu heikel. Obschon die LM eigentlich meine Top-Favoriten sind.

Eins nach dem Anderen........

Morgen früh bin ich bei Oberscheider in Lustenau. Da kriegt mein RS4 die doppelflutige Anlage ab Kat. verpasst inkl. Leistungsmessung.

Bin gespannt wie eine Feder!

Gruss, Martin

@Headroom:

Qualitativ sind die LM praktisch nicht zu toppen. Dessen bin ich mir bewusst. Aber ich habe da so meine Erfahrungen mit mehrteiligen Felgen. Insbesondere, was die Reinigung zwischen den Schrauben betrifft......

Das ist vermutlich halb so wild, wenn du den originalen Klarlack drauf hast. Meine Felgenbetten sind hochglanzpoliert. Ohne Lack. Das ist viiiiiel heikler, glänzt aber auch viiiiiel mehr.

Jedenfalls habe ich mir die LM schon ins Auge gefasst.

Aber mal einen Sommer lang die RS6-Felgen fahren kann nicht schaden.

Übrigens habe ich den Termin morgen direkt bei Oberscheider in Lustenau abgemacht. Für die Montage der Auspuffanlage sowie für die Leistungsmessung.

Gruss, Martin

hallo,

qualitativ sind die lm-räder wirklich kaum zu schlagen, da gibt es keine frage.

ich finde jedoch, daß sie ziemlich klein auf dem auto wirken, wo sie verbaut sind, für ihre größe. sind rein mal meine erfahrungen, die ich auf 993, m3, rs und t4 gemacht habe...

viele grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ducaticorse,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...