Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Singen hat ihn-DEN SLR McLAREN *EDIT:Update 28.Okt.'04 S.3*


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also ich war vor zwei wochen kurz da, da waren "nur" zwei diablos, db9, GT3RS, vanquish, Lambo LM 002 und so "zeug" da. also mal abgesehn von den üblichen highlights wie GT1, XJ220 und EB110 war nix wie zum beispiel der SLR da. kann natürlich sein, dass er jetzt wirklich ganz neu bei denen ist.

Was ist an einem SLR so toll dass man dafür extra nach Singen fahren muss?!

Kann der Kiste imme rnoch nichts abgewinnen, sorry...

dito. vorallem nich für den preis bzw. die fahrleistungen

€ hab letzte woch auch mit denen telefoniert da war noch keiner da. oder wars vor 2 wochen ?

ich konnte das Ding schon 2 mal sehen. Natürlich ist es ein schönes Auto. Aber ich würde nie so einen weiten weg auf mich nehmen "nur" um das Ding zu sehen. Natürlich freue ich mich über leute die sich die mühe machen.

Gruss m3 :wink2:

jungs, habt ihr den slr schonmal in natura gesehen??

wenn de vor dem stehst oder gar drinnen sitzt, dann willst garnichtmehr raus!!!

FliX

naja wenn ich die mittelkonsole anguck will ich da sogar so schnell wie möglich raus :D

Also der SLR ist doch bullshit.

Langweiliger Motor, mieser Sound und katastrophaler Preis. :puke:

Da würd ich mir lieber 2 CLK-DTMs kaufen.

also in 2 punkten stimm ich dir nicht zu: motor und sound!

also wenn dir 626 PS in einem v8k zu wenig sind und dich eine GARANTIERTE beschleunigung von 3,8 sek auf 100 zu wenig an macht dann weiß ich auch nicht!!

man hätte vielleicht nen anderes getriebe anbieten können à la DSG oder F1 oder eben 7 gang automatik

män hatte das ding auch einfach leichter (und mehr) machen können damits auch in kurven was reißt ;)

dafür gibts nen Carrera GT ;) wär wohl auch meine wahl!!! aber BEIDES ist wohl das gescheiteste....

ich glaube nicht dass MB den SLR je als reine rennmaschiene geshen hat!

aher eben wieder als "luxus" GT

@JFK: Das der Motor Power ohne Ende hat, bezweifle ich auch nicht.

Aber wenn man sich mal anschaut, was für ein Gerät z.B. im Carrera GT den Dienst verrichtet, kann man sich eben nicht mehr für einen aufgeblasenen V8 begeistern. So ein richtig hochdrehender V10 ist halt schon eine :-))! Sache.

Und soundmäßig hat der SLR gegen den Carrera sowieo keine Chance.

Die Kundschaft ist doch auch eine ganz andere.

Die die den SLR kaufen, sind typische Mercedes Kunden, die fahren damit auch mal locker 500km oder mehr an einem Stück, das geht mit dem SLR anscheinend auch ohen größere Probleme.

Beim CGT hat man sicher nach den ersten 100km extren feuchte Hände.

Im Grunde beides komplett verschieden Fahrzeuke.

Wie JK schon sagt der SLR ist mehr ein GT Coupe und der CGT ein reinrassiger Supersportler der es auch mit dem Enzo aufnehmen kann.

Ich würde mich klar für den Porsche entscheiden. Ich finde den Porsche in allen Lagen besser, das fängt schon beim Design an....

jungs, habt ihr den slr schonmal in natura gesehen??

wenn de vor dem stehst oder gar drinnen sitzt, dann willst garnichtmehr raus!!!

FliX

Zugegebenermaßen ist der SLR eine technische Meisterleistung von Daimler Chrysler - Mc. Laren.

Ich hatte das Vergnügen diese Fahrzeuge in Le Castellet zwei Tage lange zu bewegen (und andere AMG) aber so groß ist der Unteschied für einen "normalen" Fahrer auch nicht - als daß man dies in dem Hohen Preisunterschied begründen kann. (jetzt als "Aufpreis" für den Mehrspass gesehen). Es ist sicherlich ein anderer technischer Aufwand (Material etc) gegenüber einem SL65 - aber am Ende zählt doch nur was man von einem Auto erwartet.

Liebe Grüße aus France

Walter

Edit: Hatte mehrmals versucht ein entsprechendes Bild vom Event hochzuladen ( 103kb) aber leider funkt das nicht so ..... :cry:

habe gestern mit einer geredet die schon die ehre hatte SLR zu fahren!!

3,0 bar in den reifen !! sie meinte er liegt wie brett und nimmt jede bodenwelle komplett in den innenraum!

1-100 in 3,6 sek!

enzo ist sie auchschon gefahrn, hatte also vergleichen können!

durch dieses gespräch sehe ich den SLR schon wieder mehr als sportwagen!

hoffe nun auf ein prktikum bei mercedes- sound design !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...