Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesel Line-up für 2005/2006


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Es hört sich ganz danach an als wäre mein Wunsch nach einem starken 2.0l TDI in Erfüllung gegangen. :D

3-Zylinder TDI - 1.4-liter 75BHP

4-Zylinder SDI - 2-liter 74BHP

4-Zylinder TDI - 2-liter 138BHP and 175BHP

5-Zylinder TDI - R5-2.5-liter 174BHP

6-Zylinder TDI - V-6 killed off by in-line 5

8-Zylinder TDI - 4-liter V-8 270BHP

10-Zylinder TDI - 5-liter V-10 330BHP with a forthcoming 400BHP+ on the way

Quelle:

http://forums.tdiclub.com/showflat.php?Board=UBB14&Number=759170

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es hört sich ganz danach an als wäre mein Wunsch nach einem starken 2.0l TDI in Erfüllung gegangen. :D

3-Zylinder TDI - 1.4-liter 75BHP

4-Zylinder SDI - 2-liter 74BHP

4-Zylinder TDI - 2-liter 138BHP and 175BHP

5-Zylinder TDI - R5-2.5-liter 174BHP

6-Zylinder TDI - V-6 killed off by in-line 5

8-Zylinder TDI - 4-liter V-8 270BHP

10-Zylinder TDI - 5-liter V-10 330BHP with a forthcoming 400BHP+ on the way

Hmm was ist denn am 3Zyl-TDI neu? Den gibts doch schon, genau wie der SDI, der R5 TDI, der V8 TDI und den V10 TDI.

Und wieso sollte der 2,0TDI auf einmal 138 statt 140PS haben? Sehr verwirrend das ganze.. :???:

Und von dem modifizierten R5-TDI (EU4 Norm, 4Ventil. 220PS) von welchem man woanders liest, steht da auch nichts *?*

Hmm was ist denn am 3Zyl-TDI neu? Den gibts doch schon, genau wie der SDI, der R5 TDI, der V8 TDI und den V10 TDI.

Und wieso sollte der 2,0TDI auf einmal 138 statt 140PS haben? Sehr verwirrend das ganze.. :???:

Und von dem modifizierten R5-TDI (EU4 Norm, 4Ventil. 220PS) von welchem man woanders liest, steht da auch nichts *?*

Es ja nicht nur um neue Motoren, sondern um den Einsatz der Motoren in den akt. bzw. neuen Modellen.

Der 2.0l TDI hat schon 140PS, da gibt es eine gewisse Abweichung zw. HP (Horse Power) und den PS.

Der 2.0l TDI hat schon 140PS, da gibt es eine gewisse Abweichung zw. HP (Horse Power) und den PS.

Wenn dem so ist dürfte der R5-TDI aber auch nicht mit den besagten 174bhp (british horse power oder was heisst das eigentlich?) angegeben sein oder? :wink:

Der Vollständigkeit halber fehlen da aber nochn paar:

3Zyl.-1,4 TDI => 90 PS [nur im A2]

4Zyl.-1,9 TDI => 90 PS [nur Golf]

4Zyl.-1,9 TDI => 105 PS [..der wohl früher oder später durch den 115ps ersetzt wird]

4Zyl.-1,9 TDI => 115 PS [bis jetzt nur im A4]

4Zyl-1,9 TDI => 130 PS [auf längere Sicht wohl nur noch im Polo zu finden]

5Zyl-2,5 TDI => 130 PS [nur im T5]

Ich bin auf die mittlere Leistungsklasse gespannt; sprich einen leisttungsstarken 2,0TDI oder den neuen kleinen V6 TDI. Und auf die weiteren Entwicklungen beim R5 TDI, sprich der Modifizierte mit 220 PS, falls da was dran ist.

ähm...ich denke 1 :wink2:O:-)

Das dachte ich auch immer, aber anscheinend eben nicht genau 1. :wink2:

Der 2.0l TDI hat schon 140PS, da gibt es eine gewisse Abweichung zw. HP (Horse Power) und den PS.

hier ist eine Erklärung zu bhp:

SAE-PS

Die Motorleistung amerikanischer Autos wurde nicht in den in Europa üblichen Kilowatt bzw. DIN-PS angegeben, sondern in SAE-PS bzw. SAE bhp (brake horse power). SAE steht dabei für "Society of Automotive Engineers". Die SAE-Norm legte bis 1972 die Angaben in bhp fest.

Während die bei uns gebräuchlichen DIN-PS die Nettoleistung des Motors wiedergeben (also an einem Motor inklusive aller Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Lichtmaschine etc.), ermittelt man bei den SAE-PS die Brutto-Leistung nur am Motor. Da die einzelnen Aggregate unterschiedlich viel Leistung wegnehmen, gibt es zwischen DIN-PS und SAE-PS keinen einheitlichen Umrechnungsfaktor. In der Regel liegt der SAE-Wert zischen 15 und 20 Prozent über dem DIN-Wert.

Hier nachzulesen... :wink2:

Und hier gibbet noch was:

klick mich

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...