Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlkauf?????


Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Gast Breitling

hallo Leute

mein Vater hat sich ja vor ein paar Monaten die C5 gekauft aber allmählich habe ich das Gefühl das es ein Fehlkauf war :( ich sehe gerade bei mobile.de das man dort einen Jahreswagen Maserati 3200 schon für 47-62.000 Euro bekommen kann, hab das Auto mal bei uns auf dem Golfplatz gesehen, so ein schöner Wagen die Qualität in Innenraum sieht sehr gut aus

mal zusammengefasst:

die Corvette ist ziemlich gross hat eine enorm lange und vorallem breite

Schnautze ( wenn man an einem Auto vorbeifährt sieht es immer so aus als würde man jeden Moment den Wagen gegenüber berühren ) die Qualität im Innenraum ist für einen Preis von über 60.000 Euro wirklich unglaublich schlecht :(

ich habe vorgeschlagen einen schönen grauen Porsche Boxster zunehmen aber nein er wollte ein Auto das nicht so oft auf der Strasse zusehen ist da fragt man sich warum wohl :( es wäre toll wenn ich Ihn überreden könnte die C5 zuverkaufen ist ja gerade mal ca. 6 Monate alt und steht nur in der Garage rum

hab Tränen in den Augen :cry:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hey,

kopf hoch :roll:

hast du mal ein paar bilder von dem Auto?

was bedeutet C5 ...... ist das das neueste Modell?

ich weiß nicht, ob ich es eine so gute Idee wäre, dass auto nach 6 Monaten zu verkaufen, denn ich könnte mir vorstellen, dass der Wertverlust doch beträchtlich ist. aber wenn du und dein Vater natürlich total unglücklich mit dem Wagen sind, bleibt euch nichts anderes übrig.

der maserati ist ein sehr schöner wagen, vor allem zu einem fairen Preis.... ich denke mit dem würdet ihr auch eine Menge Spaß haben... vor allem sieht man ihn auch nicht so oft !

ciao

Ein Masarati ist in der Garage genau gleich wie eine Corvette.

Nicht alles was auf mobile.de steht, stimmt. Da gibt es ne menge Abzocker.

überlegs dir nochmal, das war wohl kaum ein Fehlkauf.

Gruss eggibe

Gast Breitling
hey,

kopf hoch :roll:

hast du mal ein paar bilder von dem Auto?

was bedeutet C5 ...... ist das das neueste Modell?

ich weiß nicht, ob ich es eine so gute Idee wäre, dass auto nach 6 Monaten zu verkaufen, denn ich könnte mir vorstellen, dass der Wertverlust doch beträchtlich ist. aber wenn du und dein Vater natürlich total unglücklich mit dem Wagen sind, bleibt euch nichts anderes übrig.

der maserati ist ein sehr schöner wagen, vor allem zu einem fairen Preis.... ich denke mit dem würdet ihr auch eine Menge Spaß haben... vor allem sieht man ihn auch nicht so oft !

ciao

@budgie danke erstmal für deine Worte :( also wir haben das Modell 2001 also relativ neu ohne irgendwelche Kratzer oder dergleichen, habe auch ein Foto aber leider funktioniert nicht das bei mir nicht so gut :( wenn ich es dir per email schicken würde könntest du es vielleicht ins Forum packen das wäre super nett von dir :(

klar kannst du mir das bild per mail schicken..... versuche dann mein bestes es hier herein zu stellen..... meine e-mail addresse ist ja angegeben ! ... also schicks mal rüber !

ciao

Gast Breitling
Ein Masarati ist in der Garage genau gleich wie eine Corvette.

Nicht alles was auf mobile.de steht, stimmt. Da gibt es ne menge Abzocker.

überlegs dir nochmal, das war wohl kaum ein Fehlkauf.

Gruss eggibe

´

@eggibe danke auch dir, vielleicht hätten wir uns besser umschauen sollen denn für das Geld hätte man was besseres bekommen können :( ich dachte immer mobile.de wäre seriös ich glaube die haben auch eine Auszeichnung erhalten oder so !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Breitling,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

optisch muss ich sagen, gefällt er mir wirklich auch sehr gut. und der sound ist auch ziemlich klasse, wie ich vor kurzem einmal hören durfte. ...... wenn es allerdings wirklich erhebliche qualitätsmängel gibt und es auch nicht eine wirkliche freude ist diesen wagen zu fahren, fällt die entscheidung schon relativ schwer ! .....

ciao

Gast Breitling
@Breitling

Das ist kaum ein Fehlkauf.

Ich bin mir sicher, der Wagen solltet ihr behalten.

Gruss eggibe

@eggibe ja so schlecht schaut er ja nicht aus aber der ist wirklich extrem gross und vorlallem schlecht verarbeitet, wenn man mal gegen das Radio oder so drückt hört sich das echt so an als wäre es garnicht richtig befestigt :( schade das General Motors nicht nochmal den Innenraum überarbeitet hat, von aussen sieht er ganz gut aus aber wenn man dann mal den Innenraum betrachtet naja aus dem Auto hätte man noch soviel machen können wirklich schade :cry:

Gast Breitling
optisch muss ich sagen, gefällt er mir wirklich auch sehr gut. und der sound ist auch ziemlich klasse, wie ich vor kurzem einmal hören durfte. ...... wenn es allerdings wirklich erhebliche qualitätsmängel gibt und es auch nicht eine wirkliche freude ist diesen wagen zu fahren, fällt die entscheidung schon relativ schwer ! .....

ciao

die Form und der Sound sind wirklich gut gelungen aber das ist leider auch schon alles an dem Auto, schade das sich die Amerikaner nicht ein bischen was von den Deutschen Autos abgucken :(

einen Interessenten zufinden wird sehr schwer werden :cry:

@Breitling

Wieso hat sich denn dein Vater für ne Corvette entschieden?

Ich glaub, über die Tatsache, dass US-Cars nichts in sachen Verarbeitung sind, ist wohl klar.

Gast Breitling
@Breitling

Wieso hat sich denn dein Vater für ne Corvette entschieden?

Ich glaub, über die Tatsache, dass US-Cars nichts in sachen Verarbeitung sind, ist wohl klar.

@eggibe mein Vater wollte einen 2sitzer mit grossem Kofferraum wegen Golftaschen, sind dann nach Auto-Becker gefahren und haben eine Probefahrt gemacht, leider konnte ich Ihn nicht davon abhalten den Wagen zubestellen war von dem Sound und der Form begeistert !!

gibt nur ca. 5 Corvettes in ganz Düsseldorf ist schon was besonderes sagte er :(

Also da muss ich auch mal meinen Saft dazugeben.

Also vorweg Maserati für 47 T euro sind keine Jahreswagen und die meisten haben einen echt hohen km stand, meinen Vorgängern schließ ich mich auch der Meinung an daß da auch mehr versprochen wird als gehalten. ich denke für 62 kriegt man schon eher einen schönen Maserati.

Jetzt verstehe die Argumentationsweise deines Vaters nicht. Also ihr kauft euch ein Auto nach dem Kriterium wie oft man es auf der Strasse sieht ?

Also wenn ihr euch einen Maserati kaufen wollt, dann habt ihr zweifelsohne ein seltenes und schönes Auto. Bedenke aber auch mal das wahrscheinlich die Verarbeitung eines Maseratis kein BMW Niveau hat. Desweiteren können die Kosten für einen Maserati explodieren. Dort kommst du nicht mit 800 Euro inspektionskosten weg.

Zu den "Qulitätsmängel" :

Kann sein das ihr ein Modell erwischt habt das nicht so gut verarbeitet wurde.

Besuch doch das http://www.corvetteforum.de/ . Dort kannst du jede menge und langjährige C5 fahrer um ihre Meinung bitten. Ebenfalls erhällst du weitaus qualifizierte und kompetentere Meinungen als hier.

Zu Qualitätsmängeln allgemein. Wenn man sich einen Sportwagen kauft dann muß man doch auch auf kompromisse eingehen. >>Z.B!!! << Ein F40 oder Diablo sind teilweise auch keine Meisterwerke in Sachen Verarbeitung und sie kosten ein Vielfaches von dem was eine C5 kostet. Dennoch würde hier doch keiner sagen; " Ne den will ich nicht, da mir das Radio net gefällt oder das Amaturenbrett klappert". Aston Martin und Jaguar haben manche teile eingebaut die auch in einem Ford zu finden sind.

Das die Corvette eine lange und breite Schnauze hat ist klar und auch ihr Markenzeichen. Ich gehe mal davon aus das du selber den Wagen noch nicht gefahren hast aber an die Aussenmaße eines Autos gewöhnt man sich umso mehr je öfter man ihn fährt. Wenn der Wagen nur in der Garage steht dann hilft das auch wenig.

Sieh dir doch mal nen Testarossa an. Sein Heck ist 2 m breit. Trotzdem würdest du den auch sicherlich fahren wollen.

Weitere Argumente wären natürlich, das dir kein anderer Sportwagen ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis bieten kann als eine C5.

Kaufen würde ich ihn schon, aber wahrscheinlich können wir uns nicht auf meine Preisvorstellung einigen :D:D 8)

klick dazu auf den link unten

Gast Breitling
Also da muss ich auch mal meinen Saft dazugeben.

Also vorweg Maserati für 47 T euro sind keine Jahreswagen und die meisten haben einen echt hohen km stand, meinen Vorgängern schließ ich mich auch der Meinung an daß da auch mehr versprochen wird als gehalten. ich denke für 62 kriegt man schon eher einen schönen Maserati.

Jetzt verstehe die Argumentationsweise deines Vaters nicht. Also ihr kauft euch ein Auto nach dem Kriterium wie oft man es auf der Strasse sieht ?

Also wenn ihr euch einen Maserati kaufen wollt, dann habt ihr zweifelsohne ein seltenes und schönes Auto. Bedenke aber auch mal das wahrscheinlich die Verarbeitung eines Maseratis kein BMW Niveau hat. Desweiteren können die Kosten für einen Maserati explodieren. Dort kommst du nicht mit 800 Euro inspektionskosten weg.

Zu den "Qulitätsmängel" :

Kann sein das ihr ein Modell erwischt habt das nicht so gut verarbeitet wurde.

Besuch doch das http://www.corvetteforum.de/ . Dort kannst du jede menge und langjährige C5 fahrer um ihre Meinung bitten. Ebenfalls erhällst du weitaus qualifizierte und kompetentere Meinungen als hier.

Zu Qualitätsmängeln allgemein. Wenn man sich einen Sportwagen kauft dann muß man doch auch auf kompromisse eingehen. >>Z.B!!! << Ein F40 oder Diablo sind teilweise auch keine Meisterwerke in Sachen Verarbeitung und sie kosten ein Vielfaches von dem was eine C5 kostet. Dennoch würde hier doch keiner sagen; " Ne den will ich nicht, da mir das Radio net gefällt oder das Amaturenbrett klappert". Aston Martin und Jaguar haben manche teile eingebaut die auch in einem Ford zu finden sind.

Das die Corvette eine lange und breite Schnauze hat ist klar und auch ihr Markenzeichen. Ich gehe mal davon aus das du selber den Wagen noch nicht gefahren hast aber an die Aussenmaße eines Autos gewöhnt man sich umso mehr je öfter man ihn fährt. Wenn der Wagen nur in der Garage steht dann hilft das auch wenig.

Sieh dir doch mal nen Testarossa an. Sein Heck ist 2 m breit. Trotzdem würdest du den auch sicherlich fahren wollen.

Weitere Argumente wären natürlich, das dir kein anderer Sportwagen ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis bieten kann als eine C5.

Kaufen würde ich ihn schon, aber wahrscheinlich können wir uns nicht auf meine Preisvorstellung einigen :D:D 8)

klick dazu auf den link unten

@c5-freak erstmal danke ich dir für den Tip mit dem Corvetteforum und dafür das du mir dir Augen geöffnet hast :o so schlecht ist die C5 ja auch nicht man muss nur mehr Zeit mit Ihr verbringen, ich denke mal das wir den Wagen behalten werden

danke auch an die anderen :P

Freut mich :D

Noch was zur Corvette allgemein. Leider genießt der Wagen einen schlechten Ruf hier. Diverse "Fachzeitschriften" und TV-Sendungen haben ihren Teil dazu beigetragen. Aber eins sollte klar. Die Corvette Ist ein Auto das Geschichte geschrieben hat und Innovativ dazu ist.

- Meistverkauftester Sportwagen der Welt.

- 1. Auto weltweit mit GFK Karosserie

- Hatte als 1. Wagen den serienmäßig einen Airbag (wofür man bei Benz und Co. das noch teuer bezahlen mußte)

- Akutell: 1. Auto weltweit das den Head-up-Display Serienmäßig hat.

Ich denke hier können sich einige "Deutsche" Hersteller noch einiges absehen.

Der Wagen hat eine 50 Jahre lange Geschichte auf die es stolz sein kann. Millionen von Fans auf der ganzen Welt.

Nachtrag: zum Thema Innenraum. Es gibt insbesondere in den USA einige Tuner die auch den Inneraum veredeln. Informier dich doch einfach mal.

Also ich beneide deinen Vater und kanns kaum noch erwarten bis ich meine hab :D

so long..

Gast Breitling

bischen Aluminium oder Carbon im Innenraum würde bestimmt gut aussehen :P

ich freue mich für dich und hoffe du wirst viel Spass mit dem Wagen haben, wäre super wenn bald mal wieder die Sonne scheinen würde denn offen fahren ist ein tolles Erlebnis :P

Da hat C5-Freak wohl recht.

Ihr werde zu fast 100% niemanden finden der den Wagen zu dem Preis nimmt. Sorry, aber wer ne Vette bei Auto Becker kauft ist selbst Schuld :lol:

Da habt ihr ja nur mal locker 8-10k Euro zuviel bezahlt! :-o :x

Gast Breitling
Da hat C5-Freak wohl recht.

Ihr werde zu fast 100% niemanden finden der den Wagen zu dem Preis nimmt. Sorry, aber wer ne Vette bei Auto Becker kauft ist selbst Schuld :lol:

Da habt ihr ja nur mal locker 8-10k Euro zuviel bezahlt! :-o :x

das kann gut sein denn bei Ebay.com oder auch woanders werden neue C5 Modelle für gerade mal 35-45.000 $ angeboten hab das aber erst ein paar Wochen nach dem Kauf gesehen :(

Du bekommst bei jedem "normalem" GM-Händler die Vette niegenagelneu für 50-54k. Ist nur ne reine Verhandlungssache. Bei Leasing bekommst du sogar noch einen Nachlaß über 20%von GM :-o:-o:D

- Akutell: 1. Auto weltweit das den Head-up-Display Serienmäßig hat.

Da kann ich nur teilweise deine Meinung teilen. GM hat das Patent für für das Head-up-Display. Da kann man bei Mercedes und Co. noch lange warten.

Leider kann man bei der C5 nicht einmal Xenon haben. Das sollte man aber als Extra haben dürfen.

Bei den Bremsen hat die C5 neue Massstäbe gesetzt.

Gruss eggibe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...