Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL, SL55, Elise, RX-8, S2000 und MX5 (Japan-Video)


Felix

Empfohlene Beiträge

interessanter vergleich, aber mit leicht japanischem beigeschmack aber auf jedenfall sehenswert. das der SL55 unter diesen leichtbau wagen nichts zu suchen hat ist eigentlich klar, aber seht selbst. leider kein ganze video am stück, dafür in überragender qualtiät!

Part 1

http://joaoparaiso.home.sapo.pt/csl_1.avi

Part 2

http://joaoparaiso2.home.sapo.pt/csl_2.avi

Part 3

http://joaoparaiso3.home.sapo.pt/csl_3.avi

Part 4

http://joaoparaiso4.home.sapo.pt/csl_4.avi

gruß,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hehe deren Videos sollte man nicht für allzu ernst nehmen, jedoch amüsant sind Sie jedesmal.

Wenn ich mich nicht irre, hört man in der Onboardkamera sogar wie der im SL55 garnicht Vollgas fährt :bored:

hehe was mich immer nur wundert ist, das bei denen wenn die sogenannte "Test's"(äußersts Objektiv X-) )fahren, das niemals ein europäisches Modell gewinnt.

Nahja lasst die im Glauben

hehe deren Videos sollte man nicht für allzu ernst nehmen, jedoch amüsant sind Sie jedesmal.

Wenn ich mich nicht irre, hört man in der Onboardkamera sogar wie der im SL55 garnicht Vollgas fährt :bored:

hehe was mich immer nur wundert ist, das bei denen wenn die sogenannte "Test's"(äußersts Objektiv X-) )fahren, das niemals ein europäisches Modell gewinnt.

Nahja lasst die im Glauben

Der M3 CSL hat doch gewonnen. :???:

Aber ansonsten stimm ich dir zu. Es kann sich hierbei kaum um einen wirklichen Test (objektiv) handeln.

Der SL hätte z.B. (mehr) Plätze gut machen müssen beim Start.

auch wenn der M3 CSL dieses mal gewonnen hat (beim letzten sehr ähnlichen video war der M3 an letzer stelle), kann ich hezzy gut verstehen. bei dem perfektionismus der japaner würde es mich nicht wundern wenn das ergebniss schon im vorfeld festgelegt wurde und auch die überholmanöver von klein auf geplant wurden. mit dem zeil ein wie schon gesagt amüsantes und kurzweiliges video zu machen...ist ihnen gelungen!

aber über das wirkliche potential der einzelnen wagen sagt es imho nicht besonders viel aus.

aber über das wirkliche potential der einzelnen wagen sagt es imho nicht besonders viel aus.

hehe eben, und wer weitere Videos von 'Best Motoring' kennt, wird es umso mehr nachvollziehen können.

Mich würde nur mal interessieren ob die Japaner die deren Magazin kaufen bzw. das im TV schauen, deren Ergebnisse als Referenz bzw. für voll nehmen. X-)

@ Rabbit911

Ja, ich sehe das auch so.. der hat nie selber geklickt am Lenkrad... und einmal im Video auf der langen geraden... so wie der Klang ist, war der V8 unter 3000Umin... und zog seeeehr langsam hoch...

Auch war der Start im SL viel zu langsam meiner Meinung nach :bored:

Aber trotzdem ein schönes Video :)

Naja man muss sagen, dass auch immer nur ganz wenige Leute auf der letzten Rille fahren. Die wollen immerhin auch nicht die Autos zu Brei fahren. Sieht man immer ganz gut bei Bremsmanövern, dass die nicht auf den letzten Drücker gemacht werden etc.

Dann kann auch schon mal ein M3 als letzter durch's Ziel gehen, wenn ein eher progressiver Fahrer am Steuer sitzt.

Die wären mit den SL schneller gewesen,wenn sie ihn geschoben hätten.

Also noch langsamer konnten sie wirklich nicht. Ich bin weiss Gott kein

Mercedes-Fan, aber das war wirklich bekloppt. Entweder vernünftig oder gar nicht!

im eMule (p2p Tool) gibts ein ähnliches Video auf der haargenau gleichen Strecke wo diese Reisfresser (nicht böse gemeint) einen Vergleich zwischen R32,147GTA, Integra,S2000 und last bat not least einen RX8 starten.

Und die Reihenfolge sieht so aus.

1. RX8

2. S2000

3. Integra

4. 147 GTA

5. R32

Also alles in allem sehr seltsame Ergebnisse, vorallem sieht man bei diesem Vergleich beim Start eine riesen Mazdabandenwerbung.

Zudem sind die Rundenzeiten des S2000 und des RX8 (wobei dieser in meinem angesprochenen Video leicht vom original abweicht) ziemlich unterschiedlich zu diesem Video hier in der Topic.

Nett anzusehen sind die Videos allemal aber um daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen sind sie schlichtweg unbrauchbar.

(Wenn einer der emule link möchte kann ich den gerne hier posten)

wo diese Reisfresser (nicht böse gemeint)

Schon okay, Schokinascher. :wink2:

Weiss nicht, wie man dieses Wort (Reissfresser) nicht abwertend meinen kann, aber gut. :???::wink:

Ich denke auch, dass die Ergebnisse irgendwie vorher festgelegt werden.

Der SL hätte (mal ganz abgesehen vom CSL) alleine schon beim Start nach vorne schießen müssen, ebenso wie auf der langen Geraden.

Ich denke, die Japaner rächen sich nur für die ebenfalls nicht objektive Berichterstattung in deutschen Autozeitungen und -Magazinen.

Aber fahren können sie schon, die Jungs. :D

  • 4 Wochen später...
im eMule (p2p Tool) gibts ein ähnliches Video auf der haargenau gleichen Strecke wo diese Reisfresser (nicht böse gemeint) einen Vergleich zwischen R32,147GTA, Integra,S2000 und last bat not least einen RX8 starten.

Und die Reihenfolge sieht so aus.

1. RX8

2. S2000

3. Integra

4. 147 GTA

5. R32

Also alles in allem sehr seltsame Ergebnisse, vorallem sieht man bei diesem Vergleich beim Start eine riesen Mazdabandenwerbung.

Warum? So hätte ich das Ergebnis auch ungefähr vorrausgesagt

Der Integra mit 220PS auf 1180kg dürfte ja wohl locker reichen um nen R32 auf der Rennstrecke nass zu machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...