Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Auto's seit ihr schon gefahren?


SVpower

Empfohlene Beiträge

Ich will auch mal! :D

Honda Civic TypeR

BMW 525tds

BMW 530d

BMW 330Ci

BMW 320d

Renault R5 "Campus" :-))!

Mercedes 420 SEC

VW Golf IV 1.6

VW Golf V GTI

Mitsubishi Canter

Peugeot 307 HDI

Ein paar sind hinzugekommen:

BMW X5 3.0d

BMW X3 3.0d

Honda S2000

Mazda RX8

Seat Leon Cupra R

Peugeot 206CC

Peugeot 206RC

Triumph TR4

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    42

  • BMW-M5

    22

  • RABBIT911

    18

  • BMW

    9

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 42 Beiträge

  • BMW-M5

    BMW-M5 22 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 18 Beiträge

  • BMW

    BMW 9 Beiträge

Das beste war bislang ein Porsche 928, schon etliche Jahre her. Bin aber nicht selber gefahren. Hat aber trotzdem voll Spaß gemacht - mit 160 km/ h auf dem Adlergestell (Berlin) gefahren.

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was an dem 928 so schei... sein soll. Mir gefällt der viiiiel besser als der 911 :-))! . O.K., Motor sitzt vorn, dafür Transaxle-Bauweise und von der Optik und vom Komfort klar besser. Ironie des Schicksals: heute haben alle 911 ne Wasserkühlung.

  • 3 Wochen später...

Meine Nummer 12 ist ein...

Skoda Octavia Kombi RS in schwarz mit einer super serienmäßigen Ausstattung (Halbledersportsitze mit Sitzheizung, PDC, ESP ausschaltbar :D , Sportfahrwerk, Alus, super Bremsen, 6 o. 8 facher CD-Wechsler, Klimaautomatik, etc.pp)!

Hat 180 Turbodiesel PS mit einem für mich deutlich zu merkenden Turboloch unter 2tT.

Danach geht es ganz nett dahin... O:-) (Das max. Drehmoment von 235 Nm liegt zwischen 1950-5000U/min an).

Er hat ein sehr komfortables aber trotzdem auf Sportlichkeit ausgelegtes Serienfw. drin.

Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich bin echt am Grübeln diesen Gebrauchten...naja, schaun ma mal, dann seh ma scho!

Edit: Ach ja, er geht in knapp unter 8sek. auf 100.

M5

Hat 180 Turbodiesel PS mit einem für mich deutlich zu merkenden Turboloch unter 2tT. Danach geht es ganz nett dahin... (Das max. Drehmoment von 235 Nm liegt zwischen 1950-5000U/min an).

Ein bißchen wenig Drehmoment für nen Diesel mit der Leistung, oder? :D

Ich will jetzt nicht nachschauen, müsste aber ein 1.8 T Benziner sein!?

Trotzdem, schönes Auto. :-))!

EDIT: Mist, schon wieder jemand schneller; ich brauch flinkere Finger. :D

dieser diesel dreht etwas hoch... :D octavia rs = 1.8t benziner

http://www.skoda.de/index.php?e=1-17-2-4

aber nicht, dass du nun diesel getankt hast... :wink:

Stimmt! Wie peinlich vor all den Leuten... :oops:

Ich habe sogar kurz vor der Probefahrt noch bei Mobile.de geschaut und müsste es eigentlich wissen. O:-)

Im Katalog stand jedenfalls nichts davon, aber logisch ist es, wenn man den Drehzahlbereich anschaut, bei dem das nicht gerade atemberaubendem Drehmoment anliegt.

Getankt habe ich nicht... :wink: => Kraftstoff - Oktan 98 / 95 ROZ

bis jetzt gibt es doch nur den Fabia RS als diesel ..

Da bin ich mir aber ganz sicher und stimme dir zu... :-))!

Das weiß ich! :D

M5

Im Katalog stand jedenfalls nichts davon, aber logisch ist es, wenn man den Drehzahlbereich anschaut, bei dem das nicht gerade atemberaubendem Drehmoment anliegt.

und der wichtigste grund: den 1.9 tdi hat ein kaltlauf wie ein traktor. da merkt ein blinder mit krückstock, dass er in einem diesel sitzt. :wink::D

btw: die sportmodelle im seat-konzern gibt es auch als tdi sowie der neue golf gtd.

und der wichtigste grund: den 1.9 tdi hat ein kaltlauf wie ein traktor. da merkt ein blinder mit krückstock, dass er in einem diesel sitzt. :wink::D

btw: die sportmodelle im seat-konzern gibt es auch als tdi sowie der neue golf gtd.

Wie ein sportlicher Benziner hat er jedenfalls auch nicht geklungen... :)

ich kenne ihn, halte es aber für ganz gut so. die einen nennen es sportlich, die anderen aufdringlich. :wink:

Genau, ist halt Geschmackssache wie überall!

Ich fands fast schon... :bored: Aber wie schon gesagt bin ich sehr von diesem Fzg. überzeugt! :-))!

Gast Anonymous1

Mal die besten aus der letzten Zeit.

S500 L

SLK 350

SLK 55 AMG

A Klasse 200 Turbo

und nächste woche den CLK 320 CDI

Am besten war natürlich der SLK 55 (mit dem ich auch einen kleinen Sprint gegen einen Ford Mustang hatte *soundparade*)

Am meisten überrascht war ich vom A 200 Turbo !

Erster gang,normal angefahren,kurz danach vollgas und die reifen drehen durch ohne ende :-o

Waren amüsante Wochen mit den Autos :-))!

Gast Anonymous1

Fotos vom SLK 55 AMG (hochauflösend)hat meine Freundin (auch Member bei CP "sonschen")

Ich habe nur eins aufm handy wo er neben meinem CLk steht.

Was kann man zum SLK 55 AMG sagen. Ich bin fast 190 cm groß und muss sagen das ich ein wenig zu groß bin für den wagen,das war mein erster Eindruck,das neue innenleben müsste euch ja bekannt sein.Der Sound ist einfach der Hammer.Es war auch zum glück ein sonniger Tag ,der Sound mit geöffnetem Dach ist wie, Zitat von Atze: Die Sinfonie der Vernichtuuung :-))!

Und wie gesagt hatte ich ein kleines rennen gegen einen Ford Mustang und ein Motorrad,an der Ampel hat der Ford und das Moped ordentlich gas gegeben,der SLK lässt dies ja leider nur begrenzt zu,er dreht im leerlauf nicht bis zum Anschlag,was aber nicht weiter schlimm ist.

Mitm SLK habe ich den Ford natürlich verheizen können,das Moped ist dann wiederum an uns beide vorbei :D

Ab auf die Autobahn,selbst bei 200-220 gehts ruhig zu im SLK,an dem Tag hatte ich ne Cappie und sie ist nicht ausm Auto geflogen :P

Leider konnte ich ihn nicht ohne ESP fahren,das war mir dann doch nicht ganz geheuer...wenn man im ersten gang fährt und ab ner gewissen drehzahl vollgas gibt leuchtet sofort das orangene dreieck,was mich in meiner Meinung das ESP doch anzulassen nur bestätigte.Die beschleunigung ist sogar ab 150-180 km/h enorm,der wagen schiesst in jeder lage los wie aus einem kanonenlauf gefeuert,und die Bremsen verzögern so enorm,man hat das gefühl das man einen Anker ausm Fenster wirft der Wagen beisst sich förmlich in den Asphalt.Ein wirklich tolles Funauto.in der Stadt habe ich es nich geschafft ihn unter 20 l verbrauch zu kriegen...was denke ich eher na mir lag als an dem Auto.Man fällt auch praktisch überall auf,entweder durch die extrem sportliche erscheinung oder dem Atemberaubenden Sound,der dann z.b in Parkhäusern zu panikattacken der passanten führen kann O:-)

Also man bekommt nicht genug von dem Auto,er ist in jederlei hinsicht gelungen.der einzige nachteil war eben das ein größerer fahrer seine probleme haben wird wenn er es gewöhnt ist weit hinten zu sitzen.Die sitze an sich sind sehr bequem und man hat genügend seitenhalt...

Mein Fazit: whooaaaaaaa :-o:-))!

  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Auszug aus meinen ErFahrungen:

- Civic Type-R: geiler Sound, ab 7000 geht die Post ab

- R32: damals war der Wagen recht neu, entsprechend auffallend war die Fahrt über die Kö :lol:

- Speedster Turbo: das geilste Auto überhaupt

- SLK 350

- Jaguar XJ8 Supercharged

- Phaeton V8, V10 TDI und W12 (die letzten beiden gleichen einem startendem Flugzeug)

- Nissan 350Z

- Mazda RX-8

- Mitfahrt in einem Donkervoort mit 270 PS: wow !

- Seat Leon Cupra R: DER Sportwagen

- neue Porsche Boxster

- Honda S2000: naja, man muss unglaublich arbeiten, um erstmal richtig loslegen zu können.

- Mini Cooper Works: huiiii :D

Futur 2 :

nächste woche werde ich einen boxster S gefahren haben !

Do, 9.00 uhr !

bilder werde von unserem starfotograf FliX übernomm, die drifts von mir ;)

so, etwas verspätet aber immerhin!

video ist dort:

BoxsterS.cybton.com

:-))!

so, etwas verspätet aber immerhin!

video ist dort:

BoxsterS.cybton.com

:-))!

hübsch. Netter Sound, vor allem im Tunnel. Leider bricht bei mir das Video nach ca. 5 min ab. Werden noch Drifts folgen ?

also das video dürfte eigentlich nicht abbrechen, andere CP user haben es schon ganz gezogen!

den besten drift hab ich net aufnehmen können, ich würd aber sagen, ziehs nochmal, kommt noch nen kleiner burnout ;) und nen kleiner drift, den man aber durch die onboard version fast garnicht bemerkt :)

ansonsten danke für die blumen :) (ich selbst finds bis auf den anfang total öde O:-), ist halt wie immer, die besten sachen fehlen auf dem video)

  • 3 Wochen später...

Heute:

Um 21.30 wirds warscheinlich so weit sein,da werde ich,whoaaaa, den Mercedes Dampfhammer fahren,den SLR 8)

Leider habe ich weder eine Digicam noch einen Camcorder,sind beide im Urlaub mit meiner lieben Family,so werde ich nur mit meinem Handy bewaffnet sein.

Ich denke 1,3 Megapixel Fotos werden auch reichen,werde bestimmt auch n video machen,aber videoqualität ist bescheiden...

Ich hoffe das es heute klappt :-))!

Heute:

Um 21.30 wirds warscheinlich so weit sein,da werde ich,whoaaaa, den Mercedes Dampfhammer fahren,den SLR 8)

Leider habe ich weder eine Digicam noch einen Camcorder,sind beide im Urlaub mit meiner lieben Family,so werde ich nur mit meinem Handy bewaffnet sein.

Ich denke 1,3 Megapixel Fotos werden auch reichen,werde bestimmt auch n video machen,aber videoqualität ist bescheiden...

Ich hoffe das es heute klappt :-))!

Mein Glückwunsch zu dieser Gelegenheit einmal SLR zu fahren! :-))!

Ich kann dir ein Angebot machen:

Du fährst bei mir vorbei und wir machen soviele Bilder & Videos wie du willst. Ich hab meine Digicam griffbereit und aufgeladen! X-)O:-):-))!

Ich hasse dich. O:-)

Wünsch dir viel Spaß. und eine "fotofreie" Strecke. :wink:

Das wäre natürlich die zweite Möglichkeit. Du lässt Fotos von den Profis machen :lol: . Die werden aber warscheinlich etwas teurer. X-)

Ich hasse dich. O:-)

Wünsch dir viel Spaß. und eine "fotofreie" Strecke. :wink:

:goodposti

:D Ne im Ernst. Ich wünsche dir viel Spass whoaaaaaaaaaaaa, geniess die Fahrt, von dem Erlebnis wirst du noch deinen Ururururururenkeln berichten O:-):-))!

Grüsse

Richi

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...