Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda R- so klingt er


porschefan993

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

JO, das war die 3000 :)!

  • 2 Wochen später...

auf dem von Nikolaus August Otto "erfundenen" Otto-Motor von 1862 O:-)

Ich denke so viele Gemeinsamkeiten sind zu dem Motor der S-Klasse nicht mehr vorhanden oder? Denke da bist du aber sicher tiefer in der Materie

auf dem von Nikolaus August Otto "erfundenen" Otto-Motor von 1862 O:-)

Ich denke so viele Gemeinsamkeiten sind zu dem Motor der S-Klasse nicht mehr vorhanden oder? Denke da bist du aber sicher tiefer in der Materie

Naja der Block dürfte der gleiche sein, Bohrung und Hub sind ident, jedoch hat er die Bezeichnung M297, der S-Klasse Motor M120. Er hat eine Rennabgasanlage ohne Kat. Ausserdem die Airboxansaugung mit der Einzeldrosselklappenanlage und ich nehme an eine Alpha-N gesteuerte Einspritzanlage (ich hab bis jetzt auf keinem Bild einen LMM entdecken können). Weiters hat der Motor eine Trockensumpfschmierung. :wink:

Einspritzung ist die Bosch HMS 6. Also der CLK GTR zumindest. Beim Pagani sollte diese wohl beibehalten worden sein. Der Mercedes SL 73 AMG hat allerdings die Bosch HFM. Also auf jeden Fall Bosch-Einspritzung und tatsächlich Alpha N.

Übrigens im Lotec Sirius hat der selbe Motor bis zu 1200 PS (Zwei KKK Lader) .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...