Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interieurupdates Z4


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Möglichkeiten zur Interieuraufwertung bin ich auf ein paar Chromteile gestoßen:

Übersicht unter: http://www.chromdesign.de/frame.htm

und dann auf Shop/Z4

Das meiste davon wär nichts für mich, weil ich den Materialmix mit dem Kunststoff nicht so toll finde. Aber dieses lustige Kerlchen wäre was - natürlich erst nachdem die Leiste beledert ist (statt Metall):

http://www.chromdesign.de/example/cd05200c.jpg

P.S.: bin noch auf der Suche nach weiteren Innereien für den Z4 (Motto: nur unsichtbarerer Kunststoff ist guter Kunststoff) Vorschläge nehme ich hier gern entgegen.. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Carbon würde für mich nur das schwarze in Frage kommen. Für die Mittelkonsole gibt es das jetzt auch von BMW (im 04er Zubehörkatalog nur in dem hellen Carbon), für schlanke 600 Euro oder so.

Dann würde ich allerdings mindestens die Türhaltegriffe auch mit schwarzen Carbonauflagen wollen - und die habe ich noch nirgends gesehen. Schnitzer hat sie wohl, aber nur in dem hellen Carbon.

Der Materialmix rund um die Mittelkonsole ist mir auch noch ein Graus. Ich mach mal ein paar Fotos von den besonderen "Problemzonen", die mich noch quälen...

Aaaaalso, nachdem es unseren VIP mit dem Innenraum so richtig umtreibt habe ich mir erlaubt ein paar anfragen zu starten. Nach meinen Kontakten ist es für Dich sehr wohl möglich, Alpina Innenausstattungsteile zu erhalten als auch die gewünschten Teile in Echtcarbon "beziehen" zu lassen. Da gibts für 600 Euronen aber ein paar mehr Teile als die Mittelkonsole....

Wenn es so weit ist telefonieren mal. Laß das Auto erstmal kommen.....

Leute, ihr seid einfach bockstark!

Das Wägelchen ist inzwischen fertig und kommt in KW36. Klären würde ich die Sache schon gern vorher - zumindest das wo es um Teilebestellungen geht - sowas hat ja gern Lieferzeit - die Chrom-Leute brauchen z.B. 8 Wochen.

@SirRichi: Danke! Wo bekommt man das? Bei der Interieurleiste Mittelkonsole brauche ich übrigens das mit den beiden Löchern (Sport + Airbagabschaltung)

@alpinab846: Danke! Ich schau nochmal nach, was Alpina im Roadster S an der Mittelkonsole außer dem Beledern macht. Die Einsätze sind ja auch ganz furchtbar.

  • 4 Wochen später...

Update:

Neueste Forschungen am lebenden Objekt ergaben, daß BMW bei den Individual-Z4s tatsächlich einiges geändert hat.

Alle sonst Dunkelsilber-Pseudometallic-grauen Kunsttoffteile sind jetzt mattschwarz - auch die Radiobedienblende. Der ganze gräßliche Materialmix auf der Mittelkonsole ist auch Mattschwarz. Kunststoff zwar, aber wenigstens einheitlich.

Kleines Highlight: die Bedienhebelchen auf den Lüftungsgittern haben eine kleine Chromspange spendiert bekommen. Die Passungen zwischen Radiobedienblende und Interieurleiste sind auch erheblich besser.

Sieht so aus als müßte ich mich nur noch um Handläufe, Überrollbügel und Interieurleiste Mittelkonsole kümmern.

So, nun mal die ersten Bilder. Noch nichts tolles, da muß ich erst mit dem manuellen Modus der Kamera mehr herumspielen.

Aber immerhin zeige ich euch schon mal:

- Lenkrad

- Sitz

- Tür

Fertig ist der Wagen übrigens noch nicht. Das ist jetzt mal der Auslieferungszustand.

Die Türseitenteile oben werden voraussichtlich unbeledert bleiben. Die Erfahrung mit dem Leihwagen hat mir die Augen geöffnet. Im Roadster gibt es so ein paar Stellen, die bekommen gerne Wasser ab, wenn man mit noch nassem Wagen das Verdeck aufmacht und losfährt.

Sitz und Lenkrad fühlen sich ge-ni-al an. Zunehmen darf ich jetzt aber nicht mehr. Der Sitz ist für mich ein echter Schraubstock.

post-2047-14435307823977_thumb.jpg

post-2047-14435307825424_thumb.jpg

post-2047-14435307826732_thumb.jpg

Zunehmen darf ich jetzt aber nicht mehr. Der Sitz ist für mich ein echter Schraubstock.

Da sieht man mal ein Beispiel dafür, dass man mit Hilfe seines Wagens auf das Gewicht achtet, und nicht nur: "Jeder Gang macht schlank".

Schöne Farben. Bei den Sitzen kann man nur hoffen, dass sie nicht so schnell verschmutzen wie es helles Leder ja mal gerne tut.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schöne Farben. Bei den Sitzen kann man nur hoffen, dass sie nicht so schnell verschmutzen wie es helles Leder ja mal gerne tut.

Das ist kaum heller als das im 5er. Und das hat uns bisher bestens überlebt. Jeansverbot im Auto hilft dabei übrigens. :D

Ergänzende Bemerkungen:

- Das Leder ist übrigens nicht das gleiche wie bei den "sportlichen" Individual-Varianten, sondern Walknappa. Das gibt es für den Z4 nur in Champagner und Caramel (wie bei mir).

- Der Wagen kommt irgendwann nochmal 1cm runter.

- Die Felgen sind schon 18 Zoll, auch wenn es nicht so aussieht. 8)

Danke amc, dass Du ein paar Bilder gepostet hast.

Die Farbe ist sterlingsilber, oder?

Ich finde schon, dass die weißen Blinken einfach viel besser aussehen als diese orangen, die der Großteil der Zetti hat.

Sollen noch 19" Felgen folgen? Oder nur eine dezente Tieferlegung?

Aber alles in allem, einfach nur: :-))! . Viel Freude damit. Aber die kommt beim Zetti ja schon mit dem ersten Dreh des Zündschlüssels.

Die Farbe ist sterlingsilber, oder?

Fast. Sterlinggrau.

Ich finde schon, dass die weißen Blinken einfach viel besser aussehen als diese orangen, die der Großteil der Zetti hat.

Kommt drauf an. Bei Sterlinggrau keine Frage, da müssen die orangen Blinker weg. Bei rot, weiß und blau auch. Bei Schwarz und Silber geht beides, wie ich finde. Das Problem ist, daß man die Blinkerfarbe bereits beim Kauf festlegen muß. Hinten und seitlich kann man zwar leicht tauschen, aber vorne kostet es ein Vermögen - beim Z4 muß die ganze Scheinwerfereinheit raus. Bei Xenon wird das besonders billig...

Sollen noch 19" Felgen folgen? Oder nur eine dezente Tieferlegung?

Wenn wir schöne 19er für den Z4 finden, ja. Aber sonst lassen wir es. So wie der Z4 jetzt da steht, hat er auch noch eine gewisse Leichtigkeit. Ein Roadster S sieht dagegen wie ein Bodybuilder im Muscle-Shirt aus - was ihm auch gegönnt sei und letztlich paßt. Bei unserem würde mit Felgen wie der Alpina Dynamic aber ein ganz anderes Auto draus - ich habe es mir neulich nochmal an einem Roadster S angesehen. Da gehört dann auch ein Alpina-Aerodynamikpaket dazu.

Wenn jemand Vorschläge für eine 19er-Felge hat, die zum Z4 optisch paßt, immer gern her damit. Die Felge muß aber "leicht" wirken, sonst paßt sie nicht zu unserem.

Also ich finde die 18 Zoll Felgen die du drauf hast passen sehr gut zum Auto.

Mit deszenter Tieferlegung sieht der Wagen dann Perfekt aus, aber wenn du an eine 19 Zoll Felge denkst finde ich das die Originalen M3 Felgen dem Z4 sehr gut stehen wie hier z.B.

bmwz430im3196em.jpg

bmwz430iwith19wheels1gp.jpg

@amc: auf der AC Schnitzer Seite gibt es einen Wheel Selector. Dort kann man die verschiedenen Schnitzer Felgen auf die Modelle "montieren". Ich finde, dass die Rennsportflge Typ III am Zetti sehr gut ausschaut. Aber preislich wird sie sehr heftig sein. Schau es Dir einfach mal an, wenn es noch nicht geschehen ist.

Gruß

Wenn jemand Vorschläge für eine 19er-Felge hat, die zum Z4 optisch paßt, immer gern her damit. Die Felge muß aber "leicht" wirken, sonst paßt sie nicht zu unserem.

Wei ich schon sagte, 19" BBS vom CSL. Alternativ die aus dem Competition Paket.

DAS sieht, mit dezenter Tieferlegung, richtig gut aus! Es passt einfach zu dem Auto.

Wohingegen die 19" M3 auch gut aussehen, aber irgendwie "fremd" wirken.

Wohingegen die 19" M3 auch gut aussehen, aber irgendwie "fremd" wirken.

Wie der Besitzer dieses Z4 auf der letzten Seite mal in einem Thread schrieb, haben die M3 Felgen in 19" eine ordentliche Bearbeitung der Kotflügel zur Folge.

Also die BBS CH sind in 19" auf jeden Fall auch sehr nett auf dem Zetti.

ich persönlich mag am z4 ja die rennsportfelge typ III von ac-schnitzer.

dazu noch das sportfahrwerk von schnitzer, welches bereits oft hoch gelobt wurde und deutlich besser zum z4 passen soll, als die serienfahrwerke.

ACS_Z4_01.jpg

edit:

wieviel preisnachlaß ist eigentlich momentan beim z4 möglich?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...