Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pilota Ferrari ???


schattenfell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem Jahr Einfahrzeit möchte ich dem Pferdchen nun einmal die Sporen geben.

1) Könnt Ihr mir ein Sportfahrertraining empfehlen?

Ich war in der Vergangenheit mehrmals bei der Porsche Sportfahrschule und sehr zufrieden, fühle mich mit dem neuen Wagen dort aber irgendwie fehlplaziert.

2) Hat jemand Erfahrungen mit Pilota Ferrari?

Die Preise (angeblich um 4.000 EUR :-(((° ) sind mir eigentlich zu happig, auch wenn es sicherlich ganz nett ist, mit einem identischen Auto zu fahren, das wiederum nicht das eigene ist, wenn man es ins Kiesbett jagt.

Vielen Dank für Euren Support im voraus.

Gruß,

Schattenfell

PS: Meine Selbstvorstellung und Fotos meines Autos gibt es unter http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=27423

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

nach einem Jahr Einfahrzeit möchte ich dem Pferdchen nun einmal die Sporen geben.

1) Könnt Ihr mir ein Sportfahrertraining empfehlen?

Ich war in der Vergangenheit mehrmals bei der Porsche Sportfahrschule und sehr zufrieden, fühle mich mit dem neuen Wagen dort aber irgendwie fehlplaziert.

2) Hat jemand Erfahrungen mit Pilota Ferrari?

Die Preise (angeblich um 4.000 EUR :-(((° ) sind mir eigentlich zu happig, auch wenn es sicherlich ganz nett ist, mit einem identischen Auto zu fahren, das wiederum nicht das eigene ist, wenn man es ins Kiesbett jagt.

Habe selbst noch nicht teilgenommen aber bis jetzt von Leuten die teilgenommen haben nur Positives gehört.

Hallo schattenfell

Leider konkretisierst Du nicht genau was Du lernen möchtest.

Als erstes gibt es die Fahrzeugbeherrschung, hier ist der Pilota-Ferrari-Lehrgang richtig.

Es gibt keine bessere Möglichkeit "Dein" Auto kennen zu lernen. Ich habe schon einige Pilota Lehrgänge mitgemacht und wenn Du es dem Instruktor rüber bringen kannst, dass Du nur auf dem 360 fahren willst ist es perfekt. Es nützt Dir nichts mal einen 575 oder 612 zu fahren. Das macht nur Sinn wenn Du Dir so ein Auto kaufst (worauf Ferrari eventuell auch spekuliert).

Mit dem 360ger hast Du aber alle Möglichkeiten die physikalische Grenze des Autos zu finden ohne das Du Angst haben musst das Dich die Kosten einholen. Wo kannst Du sonst schon an einem Tag einen Satz Reifen verbrennen, oder mit gutem Gewissen die Curbs mitnehmen. Wobei ich hier nicht den Worst Case aufführen möchte.

Wenn es aber Dir in erster Linie um Fahrtechnik geht, also Verhalten in Notfällen, Einlenken, Anbremsen, Überholmanöver vorbereiten und Durchführen dann würde ich Dir eine Rennfahrerschule vorschlagen.

Das soll nicht heissen das die Instruktoren Dir da unten nichts beibringen, aber das ist ehr Allgemeinwissen für Sonntags-Schönwetter Sportwagenfahrer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...