Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

6886 PS @ Ludwig²-Musical in Füssen...


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Schon seit Wochen war es klar, sie werden kommen...

und heute nun endlich war es dann soweit.

11 McLaren Mercedes SLR standen in Reih und Glied auf dem Kiesplatz des König Ludwig Musical vor dem schönen Forggensee und dessen Alpenpanorama. Anfänglich (vor ein paar Wochen) war die Rede von 16 SLR, aber anscheinend haben einige abgesagt. Andere Insider (O:-)X-)) berichteten uns noch von 2 weitere SLRs, die aber leider nicht das Vergnügen hatten von mir abgelichtet zu werden...

Das ganze war eine Veranstaltung von Mercedes, namens "SLR Experiece". Ich habe keine Ahnung wo diese Tour begonnen hat, aber es hieß sie würde in Monaco enden bzw. Monaco wäre das Hauptziel. Begleitet wurden die Herrschaften von 3 G55 AMG, wobei zwei "Orgamobile" waren und einer "Medicalcar".

Viele SLR wurden von Mercedes gestellt, aber auch nur logischerweise für diejenigen, die auch selber einen in der Garage stehen haben.

Ziemlich cool drauf war ein amerikanischer SLR-Fahrer mit deutschem Ursprung! Ihm wurde auch ein (schwarzer) SLR gestellt und meinte zu uns: "Hey, wollt ihr mal einen richtigen SLR sehen?!" Wir haben natürlich bejat. Daraufhin holte er seine Kamera aus dem Wagen und auf dem Bildschirm war sein silberner SLR zu sehen vollgepappt mit Aufklebern von "Sponsoren". Achja und im Hintergrund stand sein Rolls Royce. :D:-))!

Und nun viel Spass mit den Bildern:

pic00003mediumqf9.jpg

pic00004mediumhx0.jpg

pic00007mediumlo2.jpg

pic00008mediumgp7.jpg

pic00011mediumru2.jpg

Mehr Bilder folgen später, bei Bedarf auch Videos (in ausreichender Qualität) von der Wegfahrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, nun mehr Bilder:

pic00012mediumsb5.jpg

pic00015mediumjw8.jpg

pic00019mediumjv8.jpg

Ach, was ich noch vergessen habe. Ein Maybach 57 S war auch anwesend, gesteuert von einem Typen kaum älter als ich! :D Der fuhr aber gerade weg, als ich ankam.

Im Musical (Platz für 3000 Personen) wurde heute extra nur für diese Leute (ca. 30 Personen) das Stück des aktuellen Programms aufgeführt.

Wenn das alles gestellte Fahrzeuge sein sollen, warum haben die dann unterschiedliche Kennzeichen? Ich denke eher, dass er nur sehr wenigen gestellt wurde und der Rest mit dem Privat-SLR unterwegs war. Das wäre wohl auch für Mercedes etwas sehr dekadent sich 15-16 SLRs "auf Halde" zu stellen und diese für solche Veranstaltungen zu verheizen.

Wenn das alles gestellte Fahrzeuge sein sollen, warum haben die dann unterschiedliche Kennzeichen? Ich denke eher, dass er nur sehr wenigen gestellt wurde und der Rest mit dem Privat-SLR unterwegs war. Das wäre wohl auch für Mercedes etwas sehr dekadent sich 15-16 SLRs "auf Halde" zu stellen und diese für solche Veranstaltungen zu verheizen.

Er hat ja nicht geschrieben das alle gestellt wurden sondern nur dass viele gestellt wurden.:wink:

Schöne Bilder danke dafür!

@all: Danke fürs allgemeine Lob! :)

Wunderschöne Bilder in wunderschöner Kulisse... :-))!

Wir leben schon in einer schönen Gegend O:-)

Da hast du natürlich recht! Ehrlich gesagt möchte ich hier garnicht mehr weg. :lol::-))!

Mit ganz schön schlechtem Wetter...:D

Ich sag nur:

"- Größte Niederschlagsintensität: 126 mm am 25.05.1920 bei Füssen (Allgäu) in 8 Minuten"

Quelle: http://www.wetter-belecke.gmxhome.de/Wetterrekorde.html

Aber dafür haben wir mit die meisten Sonnenstd. in Deutschland. Wenn es aber regnet, dann aber richtig! :lol:

Er hat ja nicht geschrieben das alle gestellt wurden sondern nur dass viele gestellt wurden.

Genau, es war die Rede von 4 gestellten Fzgen. Das meinte jedenfalls der Ami.

K.a. wieviele es wirklich waren?!

  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M5,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dieser Event wurde vom SLR-Owner Club organisiert!

Jeder muss mit seinem privaten Fahrzeug teilnehmen, es sei denn er kommt von Übersee! Also keiner kann verlangen, dass ein Ami sein Auto verschifft um hier mitzufahren!

Für diese werden (gegen eine Tagesmiete von ca 100 - 300 € pro Tag) Autos gestellt... :wink:

Dieses Jahr gibt es 2 Ausfahrten: Eine durch die Alpen und eine nach Spanien! :-))!

Dieses Jahr gibt es 2 Ausfahrten: Eine durch die Alpen und eine nach Spanien! :-))!

Weißt du zufällig, ob die Tour durch die Alpen wieder durch Füssen führt?

Oder gibt es da irgendeine Internetseite?

Gruß

Weißt du zufällig, ob die Tour durch die Alpen wieder durch Füssen führt?

Oder gibt es da irgendeine Internetseite?

Gruß

Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute: Eine Homepage gibt es, in der alles ganz genau steht! Also mit Bildern und allem drum und dran!!! :-))!www.slr-owners.com

Die schlechte ist, dass da nur SLR-Kunden reinkommen :wink:

Aber warte ich schau mal nach...

Also:

Der höchste Gipfel der Alpen ist mit 4807 Metern der Montblanc. Er ist einer

von vielen Highlights auf der Tour des Alpes 2007: in neun Tagen durch sechs Länder, von Salzburg nach Barcelona, vom Montblanc ans Meer. Bergauf be-

zwingen Sie die atemberaubenden Pässe der Zentralalpen bis nach Annecy.

Von dort aus geht es bergab zu den Schlössern Okzitaniens über die Pyrenäen nach Barcelona. Zwischen den überwundenen Höhenmetern liegen traumhafte Landschaften, stilvolle, landestypische Hotels, kulinarische und kulturelle Ge-

nüsse und vor allem aufregende Fahrerlebnisse. Stürmen Sie diesen Sommer die Gipfel. Im Konvoi der Silberpfeile.

das ist das eine und das andere:

1963 machte Prinz Karim Aga Khan die Costa Smeralda zu seiner Lieblings-

destination und baute sich im malerischen Porto Cervo sein Domizil, das Luxushotel Cala di Volpe. Bald wurde die „smaragdgrüne Küste“ zum exzent-

risch-exklusiven Anziehungspunkt der Eliten. Wo sich heute an stillen Buchten und in mondänen Clubs die Prominenz der Segler trifft, locken im Hinterland exzellenter Wein, eine aus der Tradition schöpfende Küche, unberührte, wilde Landschaften und vor allem viele kurvenreiche Straßen. Entdecken Sie auf der Fahrt über die Serpentinen, Pässe und Küstenrouten dieser Trauminsel ein sportliches Fahrvergnügen. Panoramablick garantiert.

Also leider nichts, was dir weiter helfen kann...

Hey du bist doch der, der uns mit dem F430 bei der Turbo Vorstellung gesehen hat oder? ;)

Hey du bist doch der, der uns mit dem F430 bei der Turbo Vorstellung gesehen hat oder? ;)

Ja, der bin ich...:D Ich bin extra wegen euch angehalten und habe euch vorgelassen um den Sound vom Ferrari und von dem Porsche zu hören.

War leider nur ein kurzes Vergnügen.

Aber trotzdem vielen dank für die Infos! :-))!

Hey du bist doch der, der uns mit dem F430 bei der Turbo Vorstellung gesehen hat oder? ;)

Ach ihr seid das gewesen mit dem roten F430? Es waren ja insgesamt nur zwei Ferrari da, wenn ich richtig gezählt habe. Die Porsche-Dichte war da eindeutig höher. :D

Ach ihr seid das gewesen mit dem roten F430? Es waren ja insgesamt nur zwei Ferrari da, wenn ich richtig gezählt habe. Die Porsche-Dichte war da eindeutig höher. :D

Ja! Warst du etwa auch dort?? :D :D

Hätten gleich ein CP Treffen machen können.

Ich hab meinen Vater "gezwungen" mit dem F430 zu fahren, weils da ja sowieso genügend Porsches gibt! ;)

Da kommts auf einen wengier auch nicht drauf an.

Ich musste, nein durfte heimfahren und mich haben so viele Porsches überholt weil die alle anscheinend "rot" sahen :D :D

Aber ich bin ja ein anständiger Fahrer und habe mich nicht provozieren lassen ;)

Ja! Warst du etwa auch dort?? :D :D

Hätten gleich ein CP Treffen machen können.

Ich hab meinen Vater "gezwungen" mit dem F430 zu fahren, weils da ja sowieso genügend Porsches gibt! ;)

Da kommts auf einen wengier auch nicht drauf an.

Ich musste, nein durfte heimfahren und mich haben so viele Porsches überholt weil die alle anscheinend "rot" sahen :D :D

Aber ich bin ja ein anständiger Fahrer und habe mich nicht provozieren lassen ;)

Ja. War allerdings mit einem Gefährt da, mit dem wir nicht aufgefallen sind, sonst wäre ich Dir sicher gleich aufgefallen. :D

Mit dem CP-Treffen hast Du allerdings recht. 8)

Und Porschefahrer sehen bei einem Ferrari halt des öfteren "rot". :D

Ja. War allerdings mit einem Gefährt da, mit dem wir nicht aufgefallen sind, sonst wäre ich Dir sicher gleich aufgefallen. :D

Mit dem CP-Treffen hast Du allerdings recht. 8)

Und Porschefahrer sehen bei einem Ferrari halt des öfteren "rot". :D

:D :D

Na ja es wird schon wieder irgendein Event geben, bei dem wir uns alle mal wieder sehen ;)

Ja! Warst du etwa auch dort?? :D :D

Hätten gleich ein CP Treffen machen können.

Ich hab meinen Vater "gezwungen" mit dem F430 zu fahren, weils da ja sowieso genügend Porsches gibt! ;)

Da kommts auf einen wengier auch nicht drauf an.

Ich musste, nein durfte heimfahren und mich haben so viele Porsches überholt weil die alle anscheinend "rot" sahen :D :D

Aber ich bin ja ein anständiger Fahrer und habe mich nicht provozieren lassen ;)

Nen 430 kann aber einem 997 turbo auf der Rennstrecke nicht folgen :)

O:-)

Ja und? Ein F430 kann ja auch nicht staubsaugen und Haare trocken. O:-)

:D

Der 430 hat den brutaleren Sound, da kann ich nur zustimmen.. Der Turbo ist einfach zu leise und da rauscht es nur :).. Eben wie ein Haarfön ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...