Hallo alle zusammen,
ich habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen und bin vor einem Monat zum Nürburgring gefahren.
Mercedes biete für SLR Besitzer Fahrsicherheitstraining und Rennstrecken Befahrungen (wie auch immer das richtig heißt) an. Jeder kommt dann mit seinem SLR dahin und bekannte und sehrt gute Rennfahrer zeigen dann, wie man den SLR richtig bewegt!
Pünktlich um halb neun Stand ich dann im alten Fahrerlager....
...ein Bild das man nie vergessen wird!!!
19 SLR, alle die Fahrertür offen und ein Mitarbeiter von Mercedes ging gerade rum und machte einen nach dem anderen an!
Davor standen noch 2 E55 AMG, 1 C55 AMG und ein CLS 55 AMG, alles Safty Cars die unter anderem von Klaus Ludwig und Christina Surer gefahren wurden. Die anderen Fahrer kannte ich leider nicht.
Nach dem ich ein paar Bilder gemacht habe bin ich dann zur Schranke (Döttinger Höhe) gefahren, da ich wüsste das die gleich alle hinterher kommen!
Ein Traum wie die alle nacheinander auf den Parkplatz gefahren sind...
Habe mich natürlich gleich an der Schranke platziert und meinen Film voll gemacht. Ein Mitarbeiter von Mercedes hat mir dann allerdings gleich gesteckt das ich bitte die Kunden nicht Fotografieren soll....war natürlich kein Problem, da ich mich eh nur für die Karren interessiert habe!
Dann ging’s los, Klaus Ludwig im E55 los gebrochen und 3 SLR hinter her.
Das gleich dann noch mal mit Christina Surer.
Voll geil, klang mäßig ist der SLR echt nicht schlecht, allerdings fand ich den CLS 55 AMG vom klang her am geilsten. Der Kompressor hat gepfiffen wie ne Turbine und wenn er vorbei war gab es knallhartes V8 geballer!
Der SLR klingt natürlich auch geil, aber so was ist Geschmacks Sache.
Hätte jeder Mensch denselben Geschmack, wäre es sehr langweilig auf der Welt!
So, ich hoffe ich konnte das Erlebnis halbwegs gut rüber bringen.
Die Bilder sind leider nicht so toll, da ich einen schei** Scanner habe.