Zurück   Carpassion.com - Die große Sport- und Luxuswagenfahrer Community > Sport- und Luxusmarken > Maserati

Maserati Alles über Maserati.

Anzeige
Navigation

Login
Benutzername:
Kennwort:

Noch keinen Zugang?
Jetzt KOSTENLOS
registrierten!

Anzeige

Beliebteste Foren

Anzeige

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 22:36   #1 (permalink)

Renommee-Mod.: 0
The Shadowliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Warum ich meinen Maserati verkauft habe

Servus miteinander,

schweren Herzens habe ich meinen Maserati GT 4200 Bj 11/04 verkauft!!

Der Hauptgrund dafür war die fehlende Freude am Fahren .

Das,und das muß ich extra betonen , hat nichts mit dem Maserati an sich zu tun, (trifft auf Porsche , Ferrari Lambo und co. genauso zu)

Der Maserati war und ist für mich ein Traum , ihn zu fahren war wunderschön , wenn da nicht die anderen Verkehrsteilnehmer wären.

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet , was nützt mir das schönste 400 PS Geschoß , wenn die Verkehrsdicht zu hoch ist und man ständig , z.B auf der Autobahn von linksfahrenden Schlafmützen oder Sonntagsfahrern ausgebremst wird ?
Irgendwann langweilte es mich halt , sich ständig an irgendwelchigen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten zu müssen , dafür brauch ich keinen Sportwagen.

Im Münchner Raum haben alle umliegenden Autobahnen mittlerweile eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 bis 120 km/h !!!

Mal ehrlich ,dafür brauch ich weder einen Masa noch einen Porsche, wenn ich nur mit 120 dahin rutschen darf , da blammiere ich mich ja selbst.
(es tut mir selbst weh mir das eingestehen zu müssen!!)

Und nachts um drei Uhr über die Deggendorfer Autobahn zu brechen , nur weil die dann leer ist und ich dann einmal wenigstens meinen Masa auszufahren , ist doch auch Schwachsinn

Unter Tags erlaubte ich mir ab und an mal nach Bad Tölz ins Alpamare zu fahren, auf einer Landstraße , die normalerweise der absolute Schleichweg war, auch dort die Blechlawine!!

Die Verkehrsdichte ist für solche Autos einfach mittlerweile viel zu hoch!!
Auch die Geschwindigkeitsdifferenzen der einzelnen Autos die da halt alle auf der gleichen Straße fahren ist zu unterschiedlich.

Im Grund finde ich es natürlich schade das alles schreiben zu müssen , aber so schaut halt die Realität aus .

Außerdem steht doch hinter jedem Busch ein Kommunaler Verkehrsüberwacher(ehedem Harz 4 Empfänger) der mit seinem Radargerät ja nur auf uns wartet.

Gruß Albert

Übrigends , ich tuckere jetzt ganz gemütlich mit einem SUV Diesel mit 140 PS über die Straßen(Geiz ist geil ,aber auch null aufregend) Schade!!!
The Shadowliner ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.08.2007, 22:47   #2 (permalink)

Renommee-Mod.: 7
tomekkk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch wenns total schlimm ist, im Prinzip hast ja recht, aber andererseits....ab und zu hats doch die stückchen wo du denkst: genau die leistung will ich doch
Autobahnauffahrt
ach komm doch mal nach Stgt, da ist komplett offen, und da gehen sogar sonntag mittag 300, frag toni

Dank toni weiß ich, es ist nicht nur Silber, was glänzt
tomekkk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:49   #3 (permalink)

Renommee-Mod.: 2
TDU|Audi RS4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist wirklich schade mit deinem 4200er . Wunderschöner Wagen und Traum meiner Kindheit . Die Verkehrsdichte nimmt wirklich zu und da ist solch ein Maserati natürlich nicht sehr wirtschaftlich . Schade drum . Welchen S.U.V. fährst du denn jetz ? Auf anhieb fallen mir da nur Jeep Compass oder Mitsubishi Outlander ein .

Dank dafür an HDennis .
TDU|Audi RS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:50   #4 (permalink)

Renommee-Mod.: 24
Telekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende ZukunftTelekoma hat eine strahlende Zukunft
Standard

Wenn ich mich darüber ärgern würde, wäre ich eher umgezogen, als mir das Fahren meines Sportwagens vermiesen zu lassen.
Telekoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 22:59   #5 (permalink)
skr

Renommee-Mod.: 25
skr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunftskr hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Telekoma
Wenn ich mich darüber ärgern würde, wäre ich eher umgezogen, als mir das Fahren meines Sportwagens vermiesen zu lassen.
Das nenne ich die richtige Einstellung!
Zitat von einem angesehenem CP-User, der es vorzieht, lieber anonym zu bleiben:
Diese Gummiteile sind aber irgendwie schon - na ja.
Sie fühlen sich auch so unecht an, wenn ich mich richtig erinnere an die letzte Berührung eines solchen.
skr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:00   #6 (permalink)

Renommee-Mod.: 9
darkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nettdarkman ist einfach richtig nett
Standard

Ich kann dich gut verstehen. Und das obwohl ich keinen Masa oder Porsche fahre sondern nur nen 140 PS Diesel und ein 98 PS Motorrad. Bei beiden komm ich oft genug in Sitationen in denen ich mir entweder ein Blaulicht oder das Faustrecht wünsche. Die vielen Verkehrsteilnehmer, die Tempolimits und der immer schlechtere Zustand der Strassen vermiesen mir echt oft den Spass.
Hab mir schon überlegt ob nicht ein Polo SDI angeschaft wird, um auch mal das Hindernis zu sein und immer Vollgas geben zu können

Verkauft hätte ich den Masa trotzdem nicht, auch wenn man es nicht mehr so ausleben kann, so ist es doch ein andres Fahrgefühl als in nem SUV.
darkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:08   #7 (permalink)

The Shadowliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TDU|Audi RS4
Das ist wirklich schade mit deinem 4200er . Wunderschöner Wagen und Traum meiner Kindheit . Die Verkehrsdichte nimmt wirklich zu und da ist solch ein Maserati natürlich nicht sehr wirtschaftlich . Schade drum . Welchen S.U.V. fährst du denn jetz ? Auf anhieb fallen mir da nur Jeep Compass oder Mitsubishi Outlander ein .
Du schreibst es, der Maserati war auch der Traum meiner Kindheit, na ja vielleicht bin ich ja verrückt genug und hole mir irgendwann nochmal den Nachfolger, den Maserati Grand Tourismo .....
Der SUV den ich jetzt fahre ist ein Ssang Yong Kyron (Übrigends ein super Auto und sehr preiswert, das heißt er ist den Preis Wert!!, was ich von einem50 bis 60 tausend teuren" was weiß ich" nicht behaupten möchte, aber das muß ja jeder selbst wissen)

Gruß Albert

Zitat:
Zitat von darkman
Verkauft hätte ich den Masa trotzdem nicht, auch wenn man es nicht mehr so ausleben kann, so ist es doch ein andres Fahrgefühl als in nem SUV.
Was bei so einem teuren , tollen Auto wie dem Maserati noch hinzugekommen ist, war einfach der Grund, der Ich nenne es mal" Angst".
Ständig mußte ich schauen wo stelle ich ihn auf einem Parkplatz hin, ohne daß sich gleich einer danebenstellt und seine Autotüre reinrammt(3 mal passiert), oder beim Hotel in der Tiefgarage . usw....

Na ja so is es halt...

Geändert von CountachQV (10.08.2007 um 07:59 Uhr). Grund: Beiträge zusammengefasst
The Shadowliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:19   #8 (permalink)

SmartFahrer wird schon bald berühmt werden
Standard Das hast Du vollkommen RICHTIG gemacht.

Zitat:
Zitat von The Shadowliner
Was bei so einem teuren , tollen Auto wie dem Maserati noch hinzugekommen ist, war einfach der Grund, der Ich nenne es mal" Angst".
Ständig mußte ich schauen wo stelle ich ihn auf einem Parkplatz hin, ohne daß sich gleich einer danebenstellt und seine Autotüre reinrammt(3 mal passiert), oder beim Hotel in der Tiefgarage . usw....

Na ja so is es halt...
...das mit dem Verkauf. Wo bitte, will man in Deutschland noch schnell fahren können?????Also ICH kanns mir auch absolut nicht vorstellen.
...Wieder einer weniger, der uns aufhält......
SmartFahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:26   #9 (permalink)

Renommee-Mod.: 3
JoeFerrari befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Natürlich...wenn ich es nüchtern betrachte ist es ja auch so. Ernsthaft braucht niemand ein Auto, dass mehr als 200km/h fährt. Oder wie dieser englische Abgeordnete letztens, der alle auf ca. 160km/h abgeregelt wissen wollte.

Und ernsthaft braucht dazu auch niemand mehr als 100-120 PS. Und SUVs übrigens auch nicht. Das ist m.E. die überflüssigste Autogattung überhaupt...entweder Geländewagen oder Kombi.

Aber weniger Verkehr wird es leider so schnell nicht geben, egal wie teuer Benzin und Diesel werden. Da kann man ein solches Auto wohl wirklich nur am Wochenende in einsamen Gegenden ausfahren. Und wenn man sich an alle Limits hält, machts wirklich keinen Spass. Da bin ich mit meinem moderaten TDI schon schnell auf die 70, 100 oder 120.

Aber gekauft werden sie dennoch. Sinn oder Unsinn, Spass oder eben Frust hin oder her... Ist ja nicht nur beim Auto so.

Doch andererseits hast Du nun einen schönen Batzen Geld (so er denn nicht finanziert war), mit dem sich auch was nettes anfangen lässt.
JoeFerrari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:28   #10 (permalink)

Renommee-Mod.: 6
BjoernB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

der wechsel von einem maserati zu einem ssangyongirgendwas ist aber schon sehr krass und für mich auch mit den aufgeführten gründen nicht nachvollziehbar.

Lesezeichen

Stichworte
maserati