In Zukunft wird es ja noch schlimmer , das Tempolimit kommt ganz sicher bald , und dann sorry , aber dann braucht niemand mehr ein 400 PS Geschoß wenn ich dann nur 120km/h fahren darf, damit mach ich mich ja lächerlich!
In Zukunft wird es ja noch schlimmer , das Tempolimit kommt ganz sicher bald , und dann sorry , aber dann braucht niemand mehr ein 400 PS Geschoß wenn ich dann nur 120km/h fahren darf, damit mach ich mich ja lächerlich!
Da geht es nicht nur um das Schnellfahren. Allein schon der Sound in Stand ist Genuß. Allein das Einsteigen macht Freude. Wer das nicht versteht sollte über Sportwagen nicht einmal nachdenken, geschweige denn einen kaufen ...Grüße - Harry
Da geht es nicht nur um das Schnellfahren. Allein schon der Sound in Stand ist Genuß. Allein das Einsteigen macht Freude. Wer das nicht versteht sollte über Sportwagen nicht einmal nachdenken, geschweige denn einen kaufen ...Grüße - Harry
110% auch meine Meinung, sonst müsste ich als Stadt-Zürcher aufs Velo umsteigen
Ich glaube, dass das Schlagwort - EMOTION - jeder unterschreiben kann.
Es geht einfach um die Freude und Selbstverwirklichung. Jeder hat so seine Macken und Vorlieben. Einer bewegt den Gallardo, weil er auf die Exklusivität steht, ein Anderer hat Spaß am M5, weil ihm der 530d zu langweilig erscheint.
Würde es nur um ein bestimmtes Ziel gehen, wie zB (Höchst-)Geschwindigkeit, dann würden Bang&Olufsen, Gucci, Cartier und Vertu doch gar nicht existieren...
Oder ist das Bild eines B&O Fernsehers besser, als das eines Panasonics?
Ein Sportwagen definiert sich doch nicht nur aus dem Fahren mit Höchstgeschwindigkeit auf einer BAB. Ich persönlich finde das auf Dauer sogar sehr langweilig. Wie die BAB generell eher langweilig ist.
Natürlich braucht niemand im öffentl. Straßenverkehr einen 560-PS-Lambo.
Aber Du brauchst in Berlin auch kein Heavy-duty.downhill-Bike. Dafür gibt es ja dann die Bikeparks.
Und für Sportwagenfahrer gibt es dann zahlreiche GP-Kurse und andere Rennstrecken, wo diese Fahrzeuge dann artgerecht gehalten und bewegt werden können. Und da habe ich dann sehr gerne 400 oder mehr PS!
Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind. Er wäscht es, hegt und pflegt es und wird fuchsteufelswild, wenn er einen Kratzer im Lack hat. Deutschland ist die Autofahrernation Nummer 1. Die ganze Welt beneidet uns um die "freien" Autobahnen.
Aber kaum geht es um tolle Sportwagen wird die Auffassung reziprok. Da ist dann von Rasern die Rede, von Angebern und Möchtegerns. Da kommt dann plötzlich das Argument Vernunft zur Sprache, von Tempolimits und überfüllten Straßen.
Diese ambivalente Haltung kann eigentlich - wie wir ja schon alle wissen sollten - nur dem Neid angelastet werden, nach dem Motto: Wenn ich nicht so ein tolles Autofahren kann, dann soll der es auch nicht, oder zumindest wollen wir es ihm erschweren ... Und die Politiker spielen da leider mit, da die Masse der Wähler nun mal keine Supersportwagen fahren ...
Man sollte sich daran gewöhnen, daß sich das nie ändern wird. Also nützt es nichts sich darüber zu beschweren. Daß solche Aktionen wie in München mit dieser Schickimicki-Rallye die Situation nicht verbessert, dürfte jedem klar sein.
Umgekehrt finde ich unsere Charity-Aktion als hervorragenden Beitrag um das Image und die Akzeptanz zu erhöhen. Wenn dann auch noch die Presse positiv darüber berichtet, dann sollte uns alle das freuen. Man kann Dieter für diese Initiative nur danken. Es kommt nicht nur den Kindern zugute sondern auch uns Autoenthusiasten.
Damit kommen wir wieder zum Ausgangspunkt, daß man sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen sollte, und ein Sportwagen nicht nur auf seine Geschwindigkeit reduzieren sollte, wie es der Verkäufer des Maserati macht.
Ich weiß wovon ich Rede, da ich auch öfter mit einem Maserati Spyder unterwegs bin, und es macht unheimlich Spaß, auch langsam ...
Übrigens noch zum Thema Neid:
In anderen Ländern wie z.B. Italien ist das, wie wir wissen, noch immer anders. Als ich mit dem Maserati in der Münchner Innenstadt unterwegs war, traf ich auf eine Touristen-Gruppe Italiener die, als sie mich sahen, alle vor Begeisterung gewunken und gerufen haben ...
__________________ Gute Freunde kann niemand trennen ...
einen maserati holt man sich doch nicht aus rationellen gründen, oder?
bmw nennt das "die freude am fahren"
klar kommt man bestimmt nicht mehr so vorran wie vor x jahren, und klar wird immer mehr beschränkt. doch holt man sich so einen wagen nicht auch wenn's im magen grümmelt und die innere stimme sagt, nein schreit, den muss ich haben!!!
würde mein m5 nicht verkaufen nur weil hier die autobahn auf 130 beschränkt wurde. bei dem tempo macht flanieren doch auch spaß, oder?